Umweltschutz als Investment: Mit dieser Kryptowährung wird es möglich – x10 Potenzial?

Rund um den Umweltschutz lässt sich schon lange eine Menge Geld verdienen. Firmen für Photovoltaikanlagen schießen wie Pilze aus dem Boden, der Hype um grüne Energie schafft viele Arbeitsplätze und auch immer mehr Krypto-Projekte konzentrieren sich auf diesen Bereich. Nun kommt mit $CHMPZ ein Token auf den Markt, bei dem Investoren nicht nur Gutes tun können, sondern bei entsprechender Kurssteigerung auch Geld verdienen könnten. 

ESG Krypto

Chimpzee hat im Presale bereits mehr als 1,1 Millionen Dollar gesammelt und hat sich dazu verpflichtet, einen Teil der Token für wohltätige Zwecke zu spenden. Das ist bisher auch schon passiert und so zieht das grüne Web3-Projekt auch immer mehr Aufmerksamkeit innerhalb und außerhalb des Krypto-Spaces auf sich. 

Investoren, die daran interessiert sind, sich frühzeitig an einem führenden Web3-Wohltätigkeitsprojekt zu beteiligen, sollten sich beeilen, denn Phase 9 des Presales von Chimpzee wird in ein paar Tagen enden. Wenn das passiert, wird der $CHMPZ-Preis in Phase 10 von 0,00085 Dollar auf 0,00095 Dollar steigen. Wer noch vor der Preiserhöhung investiert, profitiert von dieser bereits in Form eines Buchgewinns, der beim Listing an den Kryptobörsen realisiert werden kann. 

Jetzt Chimpzee-Website besuchen. 

Tiere retten mit Chimpzee 

Chimpzee ist eine Krypto-Plattform, die es ihren Nutzern und Unterstützern ermöglicht, den Klimawandel zu bekämpfen, Tiere zu retten und dabei ein passives Einkommen zu erzielen. Mit einem eigenen NFT-Marktplatz zum Traden, einem Shop to Earn System und einem Play to Earn Game bietet Chimpzee neben der Möglichkeit, sich für den Umweltschutz einzusetzen, auch viele Wege, um dabei Geld zu verdienen. 

Während der Vorverkauf voranschreitet, macht Chimpzee seinem Namen als wohltätiges Web3-Projekt alle Ehre. Vor kurzem spendete Chimpzee 20.000 Dollar an die WILD Foundation, um deren Bemühungen zur Rettung des schwarzen Jaguars zu unterstützen.

Hier gehts direkt zur Chimpzee-Website. 

Zuvor wurden bereits 1.200 Bäume in Brasilien für den Wiederaufbau des Regenwaldes und 20.000 Bäume in Guatemala gepflanzt. Außerdem wurden 15.000 Dollar zur Rettung von Elefanten gespendet. Chimpzee hat eine umfangreiche Liste von Organisationen, an die es zu spenden gedenkt, die potenzielle Käufer hier finden können.

Chimpzee Merchandise mit Shop to Donate-Funktion 

Im Chimpzee-Shop werden auch eigene Shirts angeboten, wovon ein Teil der Einnahmen ebenfalls an die Organisationen gespendet wird, mit denen Chimpzee zusammenarbeitet. Damit wird aus Shop to Earn auch ein Shop to Donate-Erlebnis, also ein Vorgang, bei dem man nicht nur Artikel kauft, sondern dabei auch für den guten Zweck spendet. Zusätzlich erhält man durch die Shop to Earn-Funktion auch $CHMPZ-Token beim Einkauf. 

Chimpzee Shirts

$CHMPZ als deflationärer Token 

Ein weiterer potenzieller Vorteil einer Investition in den $CHMPZ-Token ist die Tatsache, dass dieser deflationär aufgebaut ist. Erstens werden $CHMPZ-Token, die für den Kauf von Chimpzee Passport NFTs verwendet werden, geburnt. Zweitens burnt Chimpzee auch übrig gebliebene Token aus jeder Vorverkaufsphase. 

Jetzt mehr über $CHMPZ erfahren. 

Das Projekt hat sich verpflichtet, mindestens 70 % der anfänglichen 200 Milliarden Token zu burnen. 100 Milliarden wurden bereits geburnt und Chimpzee plant, nach dem Start des Tokens weitere 40 Milliarden Token zu burnen. Damit dürfte der $CHMPZ-Vorrat auf deutlich weniger als 60 Milliarden sinken. In der Vergangenheit hat sich schon häufig gezeigt, dass ein sinkendes Token-Angebot zu steigenden Preisen bei den restlichen Token führen kann. 

Chimpzee Tokenomics

45% des $CHMPZ-Angebots werden während des Vorverkaufs für die Öffentlichkeit angeboten. 10 % sind für Kryptobörsen und Liquidität vorgesehen, 15 % für Marketing, 10 % für die Entwicklung, 5 % für Community-Rewards, 5 % für das Team (für zwei Jahre gesperrt) und 10 % für wohltätige Zwecke.

Auch die Tatsache, dass im Presale bereits mehr als 1,15 Millionen Dollar gesammelt wurden, macht schnell deutlich, dass neben Umweltschützern auch Investoren von dem Projekt und der umfangreichen Roadmap überzeugt sind. $CHMPZ sorgt durch seine wohltätigen Aktionen jetzt schon für viel Aufsehen und kommt mit einer relativ niedrigen Marktkapitalisierung, sodass es hier schnell zu einer Kursexplosion nach dem Listing an den Kryptobörsen kommen könnte. 

Chimpzee Presale

Mit großen Krypto-Influencern wie Michael Wrubel (der über 300.000 YouTube-Abonnenten hat), die das Projekt anpreisen, kann der $CHMPZ-Token noch eine große Zukunft vor sich haben. Das Team von Chimpzee ist vollständig von Cyberscope verifiziert, und das Projekt wird von Solidity Finance sicherheitsüberprüft.

Wer noch im Presale einsteigt, hat den großen Vorteil, dass der Preis bis zum Listing an den Kryptobörsen noch mehrfach angehoben wird. Das bedeutet, dass diejenigen, die in der aktuellen Vorverkaufsphase einsteigen, bis zum Handelsstart an den Kryptobörsen bereits auf einem Buchgewinn von weit mehr als 100 % liegen, da der aktuelle Preis bei 0,00085 Dollar liegt, der Startpreis an den Börsen aber 0,00185 Dollar beträgt. Außerdem haben Frühentschlossene jetzt noch die Möglichkeit, 100 % Token-Bonus auf ihre Einzahlung zu erhalten. 

Jetzt $CHMPZ im Presale kaufen. 

Über den Autor: Manuel Lippitz ist Unternehmer und Investor seit mehreren Jahren. Nach einigen erfolgreichen Firmengründungen gewann das Investieren in unterschiedlichste Assets für ihn immer mehr an Bedeutung. Auf seinem Immobilienblog schreibt er über das Leben als Vermieter und mit der Inbetriebnahme der ersten eigenen Miningstationen im Jahr 2020 konzentrierte er sich immer mehr auf Kryptowährungen & NFTs, sowie die Möglichkeiten, die damit einhergehen. 

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *