Kommt hier ein Anstieg?

Shiba Inu könnte noch weiter fallen, während alternativer Meme-Coin über 25.000.000 Dollar Marke hinausschießt

Während der Meme-Coin-Hype in der Kryptowelt weiterhin Wellen schlägt, erlebt Shiba Inu derzeit einige Turbulenzen. Dieses einst gefeierte digitale Asset zeigt Anzeichen eines weiteren Preisverfalls. Gleichzeitig erregt ein neuer Player auf dem Meme-Coin-Markt Aufmerksamkeit, indem er die beeindruckende Marke von 25 Millionen Dollar durchbricht. Wer ist dieser aufstrebende Stern, und wie geht es für Shiba Inu weiter? Tauchen Sie mit uns tiefer in diese Entwicklung ein.

Shiba Inus aktuelle Preisentwicklung

Der vergangene Monat war für Shiba Inu ein turbulenter. Der Preis des Coins zeigte im Wochenverlauf ein V-Top-Reversal, beginnend vom Niveau von $0.00001136. Die Bildung eines neuen tieferen Hochs in dieser Umkehr lässt auf eine insgesamt negative Tendenz schließen und deutet auf einen möglichen weiteren Rückgang in der nahen Zukunft hin. Die entscheidende Frage lautet: Kann der fallende SHIB-Preis bei der Marke von $0.000007 langfristig Unterstützung finden?

Das jüngste Preisverhalten von SHIB spiegelt eine beeindruckende Volatilität wider. Mit vier aufeinanderfolgenden roten Kerzen im Wochenchart fiel der Marktwert dieses Memecoins um fast 33 % und wird derzeit zu einem Preis von $0.00000757 gehandelt. Trotz des aktiven Verkaufsdrucks wird erwartet, dass dieser hundeorientierte Memecoin um weitere 7,2 % fällt, um die psychologische Unterstützung bei $0.000007 zu erreichen.

Ein weiterer Faktor, der die Aufmerksamkeit der Anleger auf sich zieht, ist der 78,6 % Fibonacci-Retracement-Level, der zusätzliche Unterstützung für den erwarteten Rückgang auf $0.000007 bieten könnte. An diesem Punkt könnten Käufer auf den Markt strömen, um den Bullentrend wiederzubeleben.

Obwohl der Shiba Inu-Preis voraussichtlich Unterstützungsdruck bei der Marke von $0.000007 erfahren wird, zeigt die technische Analyse, dass der Gesamttrend bärisch ist und einem fallenden Keilmuster folgt. Dieses Muster deutet darauf hin, dass der Preis des Coins zwischen zwei konvergierenden Trendlinien schwankt. Um einen neuen Bullentrend auszulösen, müssten die Memecoin-Käufer nicht nur von der erwähnten Unterstützung abprallen, sondern auch einen Durchbruch durch die obere Trendlinie schaffen.

Auf diese drei Faktoren sollten Trader jetzt achten

SHIB, das Memecoin-Symbol schlechthin, steht aktuell erneut im Rampenlicht. Es hat sich viel bewegt in der Welt von Shiba Inu, und hier ist eine detaillierte Analyse der wichtigsten Faktoren und Entwicklungen, auf die Trader achten sollten.

1. Unterstützung im Fokus

Nach einem deutlichen Rückgang in der letzten Woche hat der SHIB-Preis scheinbar bei $0.0000075 Halt gefunden. Käufer zeigen hier Interesse, doch ist es noch zu früh, um definitiv zu sagen, ob diese Kaufinteressen stark genug sind, um den bärischen Trend zu stoppen. Die Charts deuten auf eine gewisse Unterstützung in diesem Bereich hin, aber wie stabil diese ist, bleibt abzuwarten. Falls sie nicht halten sollte, ist die nächste Unterstützung wie bereits erwähnt im Bereich um $0,000007 zu erwarten.

2. Der Abwärtstrend bleibt bestehen

Trotz eines leichten Aufschwungs konnte diese Memecoin nicht über den Schlüsselwiderstand bei $0.0000083 hinausgehen und wurde bald darauf wieder niedergedrückt. Dabei erreichte SHIB Preistiefststände, die seit Juli nicht mehr zu sehen waren. Das zeigt klar: Die Bären haben weiterhin das Sagen und der Abwärtstrend ist nach wie vor intakt.

Shiba Inu Toads

3. Hoffnungsschimmer durch den MACD

Obwohl der Trend insgesamt bärisch bleibt, zeigt das tägliche MACD-Histogramm eine bullische Divergenz: Während der Preis neue Tiefststände erreichte, bildete der MACD höhere Tiefststände. Dies könnte ein Anzeichen dafür sein, dass Shiba Inu bereit ist, den Abwärtstrend zu stoppen und einen Umkehrversuch zu starten.

Prognose für den kurzfristigen SHIB-Preis

Derzeit hält die Unterstützung bei $0.0000075. Sollte diese Unterstützung aus irgendeinem Grund durchbrochen werden, wären die nächsten wichtigen Unterstützungsniveaus bei $0.0000070 und $0.0000064 zu beobachten. Alles in allem bleibt die Stimmung für SHIB bärisch, aber es gibt einige Anzeichen dafür, dass eine Trendwende in Reichweite sein könnte. Kryptoinvestoren sollten daher wachsam bleiben und die nächsten Bewegungen genau beobachten.

Wall Street Memes ($WSM)- ein Memecoin der sich voraussichtlich entgegengesetzt zu Shiba Inu entwickeln wird

In der aufregenden Welt der Kryptowährungen sind Memecoins in den letzten Jahren zu einem eigenständigen Phänomen geworden. Unter diesen hebt sich Wall Street Memes ($WSM) durch eine einzigartige Herangehensweise hervor. Anders als der prominenteste Vertreter, Shiba Inu, scheint $WSM eine ganz andere Richtung einzuschlagen – eine Richtung, die potenziell den Erfolg von Shiba Inu konterkarieren könnte.

Der Aufstieg von Shiba Inu war meteorisch. Inspiriert von der Erfolgsgeschichte von Dogecoin, eroberte Shiba Inu die Herzen der Krypto-Community im Sturm. Doch die rasante Popularität von Shiba Inu führte auch zu Kritik und Sorgen über die Nachhaltigkeit des Projekts, welche durch den jüngsten Preisrückgang noch weiter unterstützt wurden. Hier kommt Wall Street Memes ins Spiel.

$WSM hat sich von Anfang an als andersartig positioniert. Statt sich auf Hype und Meme-Wahnsinn zu stützen, konzentriert sich das Projekt auf eine solide Grundlage, die auf einer einflussreichen Community aufbaut. Diese Community ist keine anonyme Masse, sondern eine engagierte Gruppe von Menschen, die sich für die Verbindung von Finanzen und Humor interessieren.

Durch den PreSale hat $WSM bereits über 25 Millionen Dollar eingenommen – eine beeindruckende Summe, die das Vertrauen der Investoren in das Projekt unterstreicht. Diese solide finanzielle Grundlage könnte dazu beitragen, $WSM langfristig erfolgreich zu machen, anstatt in der kurzlebigen Hype-Kultur unterzugehen, wie es bei einigen anderen Memecoins der Fall war.

Während Shiba Inu aufgrund seiner schieren Popularität und des starken Marketings angetrieben wurde, setzt $WSM auf eine tiefere Verbindung zur Finanzwelt und zu denjenigen, die sich für sie interessieren. Das Projekt zielt darauf ab, eine Brücke zwischen Humor und Bildung zu schlagen, und dies könnte sich als der entscheidende Faktor erweisen, der $WSM von Shiba Inu unterscheidet.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *