Bitcoin Kurs Prognose: Laut Experten könnte Bitcoin heuer vom neuen Bitcoin BSC abgehängt werden

Der Bitcoin-Kurs hat in diesem Jahr schon eine beeindruckende Performance hingelegt. Seit dem Jahreswechsel liegt die größte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung mit mehr als 55 % im Plus. In der Spitze waren es sogar schon mehr als 80 %. Dennoch wurde BTC heuer natürlich schon von vielen Coins überholt. Natürlich nicht in der Marktkapitalisierung, eine höhere Rendite haben aber schon unzählige Coins heuer eingebracht, auch innerhalb der Top 10 hat SOL doppelt so hohe Gewinne wie BTC eingebracht. Nun kommt der neue Bitcoin BSC und könnte in diesem Jahr die Rendite von Bitcoin um ein Vielfaches übertreffen. 

Bitcoin Münze brennt

Bitcoin für 1 Dollar verpasst? Sichere dir jetzt $BTCBSC im Presale.

Der Bitcoin-Kurs legt in den letzten Wochen zwar keine großen Sprünge mehr hin, fällt aber langsam und beständig. Von seinem Hoch bei rund 31.000 Dollar ist der Kurs schon um mehr als 16 % eingebrochen. Allein in den letzten 7 Tagen um mehr als 6 %. Aktuell kämpfen die Bullen, um die psychologisch wertvolle 25.000 Dollar Marke nicht aufgeben zu müssen. 

Die Euphorie durch mögliche Bitcoin-Spot-ETFs in naher Zukunft ist erstmal verflogen und die regulatorische Unsicherheit sowie die weltweit instabile Wirtschaftslage holen Investoren aktuell wieder auf den Boden der Tatsachen. Historisch gesehen ist der September der Monat, der die höchste Wahrscheinlichkeit auf weitere Verluste bei BTC aufweist. Analysten gehen davon aus, dass diese – ähnlich wie im August – wieder im niedrigen zweistelligen Bereich liegen könnten. 

Bitcoin Monthly returns

Bitcoin meets Binance Smart Chain: Sichere dir jetzt $BTCBSC im Vorverkauf. 

In den letzten 10 Jahren ist der Bitcoin-Kurs nur 2 x im September gestiegen. So selten wie in keinem anderen Monat. Coins, die an den Kryptobörsen handelbar sind, könnten auch heuer unter dieser Entwicklung leiden. Der neue “Bitcoin auf BSC” $BTCBSC dagegen ist im September noch im Presale zum Fixpreis erhältlich und unterliegt den zu erwartenden Schwankungen in diesem Monat noch nicht. Endet der Vorverkauf, gehen Analysten davon aus, dass $BTCBSC den Bitcoin in diesem Jahr outperformen könnte. Die Gründe dafür sind vielseitig. 

BTCBSC: 10 x höhere Rendite als bei BTC? 

Auch wenn die möglichen Verluste bei Bitcoin sich in erster Linie auf den September beziehen und man davon ausgeht, dass dieser sich wahrscheinlich bis zum Jahresende wieder erholen wird, stehen die Chancen, dass $BTCBSC besser performt, gut. Selbst wenn Bitcoin bis zum Jahresende bei 35.000 Dollar stehen würde, würde das eine Verdoppelung in diesem Jahr – also ein Plus von 100 % bedeuten. 

Was ist Bitcoin BSC

Schaut man sich dagegen die Token auf dezentralen Börsen an, die an Bitcoin angelehnt sind, stellt man schnell fest, dass hier weitaus höhere Renditen möglich sind. Der BTC20-Token ist zum Beispiel erst kürzlich nach dem Launch um mehr als 600 % gestiegen und liegt auch aktuell rund 70 % im Plus. BTC2.0 ist sogar noch deutlich höher gestiegen. 

Hier geht’s direkt zur Bitcoin BSC Website. 

Bitcoin BSC mit zahlreichen Vorteilen gegenüber Bitcoin 

Die älteste Kryptowährung der Welt hat zwar einen Aufstieg hinter sich, wie er in anderen Anlageklassen undenkbar wäre, inzwischen ist Bitcoin aber auch relativ träge geworden. Bei einer Marktkapitalisierung von aktuell rund 500 Milliarden Dollar ist es schwer, den Kurs innerhalb kurzer Zeit nochmal um das 10-fache steigen zu lassen.

 $BTCBSC kommt dagegen mit einer Marktkapitalisierung von rund 6 Millionen Dollar beim Launch, die sich schnell auf 100 Millionen Dollar steigern kann. Datenseiten wie Dextools zeigen diese Entwicklung sehr häufig bei ähnlichen Token. 

Bitcoin-Vergleich mit anderen Token

Außerdem läuft Bitcoin BSC, wie der Name schon vermuten lässt, auf der BNB Smart Chain und ermöglicht so wesentlich schnellere Transaktionen zu niedrigeren Gebühren. Zudem gibt es für Käufer die Möglichkeit, ihre $BTCBSC-Token zu staken, wodurch ein passives Einkommen generiert werden kann. 

Jetzt mehr über Bitcoin BSC erfahren. 

Staking-Funktion an Bitcoin angelehnt 

Die Staking-Funktion bei Bitcoin BSC erinnert an die Ausgabe von BTC. Während auf der Bitcoin Blockchain neue BTC durch Mining als Belohnung für Blockbestätigungen ausgeschüttet werden (Proof of Work), werden neue $BTCBSC-Token durch Staking freigegeben (Proof of Stake). Das hat nicht nur den Vorteil, dass die Kosten einer Mining-Station oder gar einer ganzen Mining-Farm dadurch wegfallen, auch der Stromverbrauch ist dadurch viel geringer.

Während Bitcoin immer wieder wegen des hohen Stromverbrauchs in der Kritik steht, gibt es dieses Problem bei Bitcoin BSC nicht. Die Staking-Rewards sind dabei aber an die BTC-Belohnungen angelehnt. Immer dann, wenn auf der Bitcoin Blockchain ein neuer Block bestätigt wird, also ungefähr alle 10 Minuten, werden auch $BTCBSC-Rewards an die Staker ausbezahlt. 

Bitcoin Staking-Funktion

Bitcoin für 1 Dollar verpasst? Jetzt $BTCBSC im Presale kaufen. 

Schon während dem Vorverkauf können die gekauften Token gestaket werden, wobei die APY (jährliche Rendite) aktuell noch bei über 32.000 % liegt. Dieser Wert sinkt allerdings, wenn sich mehr Käufer dazu entscheiden, ihre Token zu staken, kann sich aber im mittleren bis hohen zweistelligen Bereich einpendeln. 

Presale könnte schnell enden 

Der Vorverkauf der $BTCBSC-Token versetzt Bitcoin-Enthusiasten wieder in das Jahr 2011 als der BTC-Kurs zum ersten Mal auf 1,00 Dollar gestiegen ist. Damals hat es erst etwas mehr als 6 Millionen BTC gegeben, was auch der Menge entspricht, die bei $BTCBSC im Presale angeboten wird. 

Bitcoin Presale

Der Vorverkauf läuft erst seit wenigen Stunden und steuert bereits auf die 30.000 Dollar Marke zu. Da davon auszugehen ist, dass der Presale mit jedem weiteren Tag Fahrt aufnehmen und bekannter wird, kann sich daraus schnell eine Dynamik ergeben, bei der denkbar ist, dass der Vorverkauf schon im September endet. Während dieser Phase liegt der Preis für einen $BTCBSC bei 0,99 Dollar, der nach dem Listing an der dezentralen Börsen PancakeSwap schnell auf 10 Dollar oder mehr steigen kann. 

Für DEX-Liquidity sind 2 % der Token vorgesehen, sodass es beim Handelsstart einen Liquidity-Pool von mehr als 400.000 Dollar geben wird. Dadurch ist ein effizienter Handel ohne hohe Slippage-Verluste auch bei hohem Volumen gewährleistet, sodass einer Kursexplosion auf 10 Dollar und mehr nach dem Launch nichts im Weg steht. 

Sichere dir jetzt $BTCBSC im Presale zum günstigen Fixpreis.






Über den Autor: Manuel Lippitz ist Unternehmer und Investor seit mehreren Jahren. Nach einigen erfolgreichen Firmengründungen gewann das Investieren in unterschiedlichste Assets für ihn immer mehr an Bedeutung. Auf seinem Immobilienblog schreibt er über das Leben als Vermieter und mit der Inbetriebnahme der ersten eigenen Miningstationen im Jahr 2020 konzentrierte er sich immer mehr auf Kryptowährungen & NFTs, sowie die Möglichkeiten, die damit einhergehen. 

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *