Neue Bitcoin-Version erobert den Markt im Sturm – Das sind die Gründe

Der Bitcoin-Kurs zeigt Schwäche und fällt auch heute wieder um mehr als 1,5 %. Der nachhaltige Anstieg auf 27.000 Dollar gelingt nicht, sodass ein weiterer Rücksetzer zurück auf die 25.000 Dollar Marke nicht auszuschließen ist. Auch die meisten Top 100 Coins liegen heute im Minus und bewegen sich genau wie die Nummer eins seit Wochen seitwärts. In dieser Zeit sehen sich immer mehr Investoren nach einer Alternative um. Aktuell sorgt dabei vor allem der neue Bitcoin BSC-Token für viel Aufsehen. Der Vorverkauf hat innerhalb kürzester Zeit mehr als 4 Millionen Dollar eingebracht und dürfte damit schon bald wieder zu Ende sein. Einige Analysten erwarten eine Kursexplosion nach dem Handelsstart an den Kryptobörsen. Die Gründe dafür sind vielseitig. 

Bitcoin Münzen

Bitcoin für 1 Dollar verpasst? Sichere dir jetzt Bitcoin BSC im Presale für 0,99 Dollar.

Der Aufstieg von Bitcoin in den letzten Jahren ist bemerkenswert und eine Erfolgsgeschichte, die ihresgleichen sucht. Dennoch ist es bei der aktuell immer noch hohen Bewertung von knapp 27.000 Dollar schwer, diese Geschichte fortzusetzen. Wer im Jahr 2011 in Bitcoin investiert hat, hat bis heute das 27.000-fache aus seinem Investment gemacht. Wer heute einsteigt, wird kaum nochmal das 10.000-fache oder mehr herausholen können. Dafür ist die Bewertung schon zu hoch. 


Mit einer Marktkapitalisierung von mehr als 500 Milliarden Dollar ist Bitcoin inzwischen relativ träge geworden. Zumindest für ein Krypto-Asset. Wahrscheinlich kann sich der Wert nochmal verdreifachen, vielleicht sogar verzehnfachen, eine Rallye wie in den letzten 10 Jahren ist in den nächsten 10 Jahren aber nicht nochmal zu erwarten. Während einige das Risiko gering halten wollen und bei Krypto dennoch nur auf Bitcoin setzen, schauen sich andere nach Alternativen um, die so eine Rallye erst vor sich haben könnten. Hier spricht im Moment einiges für Bitcoin BSC.

1. Vorteile von Bitcoin und der BSC

Wie der Name schon vermuten lässt, handelt es sich bei Bitcoin BSC um einen Token auf der BNB Smart Chain. Damit vereint das Projekt die Vorteile beider Welten miteinander. Während ähnliche Projekte wie BTC20, BTC2.0 und viele weitere bereits gezeigt haben, dass sich mitten im Trend um “2.0-Coins” auf dezentralen Kryptobörsen der Name Bitcoin aufgrund seiner Popularität positiv auf den Kurs auswirken kann, überzeugt die BNB Smart Chain mit zahlreichen Vorteilen gegenüber der Bitcoin-Blockchain. 

Bitcoin BSC Vorteile

Während eine Transaktion auf der Bitcoin-Blockchain Minuten dauert und im Schnitt 10 Dollar kostet, was nur mit Layer-2-Lösungen umgangen werden kann, dauert eine Transaktion auf der BNB Smart Chain in der Regel weniger als 5 Sekunden und kostet ein paar Cent. Außerdem unterliegt Bitcoin BSC ($BTCBSC) dem Proof of Stake-Mechanismus, während Bitcoin (BTC) mit Rechenleistung geschürft werden muss, was zu extrem hohen Energieverbrauch führt, um das Netzwerk am Laufen zu halten. 

Jetzt mehr über Bitcoin BSC erfahren.

2. Staking-Funktion 

Während bei Bitcoin teure Hardware nötig ist, um am Mining teilnehmen zu können, kann man Bitcoin BSC per Mausklick in den Staking Pool einzahlen und erhält so alle 10 Minuten neue Token durch Staking, wie das auch bei Ethereum und vielen weiteren Coins der Fall ist. Die Staking-Funktion ist wohl das beliebteste Feature bei Bitcoin BSC, was man daran erkennt, dass bereits mehr als die Hälfte der im Presale verkauften Token in den Staking Pool eingezahlt sind. 

Bitcoin BSC Staking

69 % der Token wurden für Staking Rewards reserviert, sodass es – genau wie bei Bitcoin – auch bei $BTCBSC 120 Jahre dauern wird, bis alle 21 Millionen Token freigegeben werden. Die jährliche Rendite (APY) variiert dabei mit der Größe des Staking Pools und liegt aktuell noch bei 121 %. Wenn noch mehr Käufer sich dazu entscheiden, ihre Token zu staken, sinkt dieser Wert noch, kann sich aber im hohen zweistelligen Bereich einpendeln. 

Die Möglichkeit, durch das Staking eine so hohe Rendite zu erzielen, begeistert Investoren und die vielen gestakten Token senken wiederum den Verkaufsdruck beim Handelsstart, da bereits ein so hoher Anteil an Bitcoin BSC durch das Staking für 7 Tage nach dem Handelsstart an den Kryptobörsen gesperrt ist. Das kann einen explosiven Preisanstieg nach dem Listing zur Folge haben. 

Jetzt Bitcoin BSC Website besuchen. 

Hohe Nachfrage 

Der Vorverkauf eines neuen Krypto-Projekts ist bereits eine erste Möglichkeit einzuschätzen, wie sich der Kurs anhand der Nachfrage entwickeln könnte. Läuft der Presale eher schleppend, ist auch die Wahrscheinlichkeit höher, dass sich nach dem Listing an den Kryptobörsen auch nicht viele Käufer für das Projekt interessieren werden. Explodiert die Nachfrage dagegen schon im Vorverkauf, ist davon auszugehen, dass es beim Handelsstart an den Exchanges gleich weitergehen wird, wenn der Token Millionen von Tradern zugänglich gemacht wird. 

Bitcoin BSC Presale

Der Presale der Bitcoin BSC-Token läuft so schnell wie kaum ein anderer. In weniger als 3 Wochen ist es gelungen, Token im Wert von mehr als 4 Millionen Dollar zu verkaufen. Da das Gesamtangebot im Presale nur etwas mehr als 6 Millionen Token beträgt, dürfte Bitcoin BSC schon Anfang nächster Woche ausverkauft sein. Tag für Tag fließen hunderttausende Dollar von Investoren in das Projekt. 

Damit scheint der neue Bitcoin BSC-Token alles mitzubringen, was es für einen Anstieg nach dem Handelsstart braucht. $BTCBSC erfreut sich schon jetzt größter Beliebtheit und schon jetzt kursieren Kursprognosen, die sich zwischen 10 und 100 Dollar bewegen, was für Käufer aus dem Vorverkauf einen Anstieg um das 10- bis 100-fache bedeuten würde. 

Jetzt Bitcoin BSC im Presale kaufen. 




Über den Autor: Manuel Lippitz ist Unternehmer und Investor seit mehreren Jahren. Nach einigen erfolgreichen Firmengründungen gewann das Investieren in unterschiedlichste Assets für ihn immer mehr an Bedeutung. Auf seinem Immobilienblog schreibt er über das Leben als Vermieter und mit der Inbetriebnahme der ersten eigenen Miningstationen im Jahr 2020 konzentrierte er sich immer mehr auf Kryptowährungen & NFTs, sowie die Möglichkeiten, die damit einhergehen. 

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.  

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *