Shiba

$SHIB greift dank Token-Burn $DOGE an: Vorverkauf von $GFOX nähert sich dem 2-Millionen-Dollar-Meilenstein

Der Beginn eines neuen Jahres ist im Allgemeinen eine Zeit des Optimismus für den Kryptomarkt, obwohl $BTC im ersten Quartal historisch gesehen häufig eine schlechte Leistung erbrachte. Aber das Potenzial für Zinssenkungen und eine lockerere Geldpolitik haben Prognosen beflügelt, dass der Aufwärtstrend bis in den Januar hinein anhalten wird. Das Jahr 2024 verspricht für Krypto-Investoren ein spannendes Jahr zu werden, da sich am Horizont ein perfekter Sturm an Bedingungen zusammenbraut.

Eine solide Leistung der Kryptowährungen mit der führenden Marktkapitalisierung hat die zugrunde liegende Stärke digitaler Vermögenswerte hervorgehoben – und weiter oben waren die Gewinne sogar noch gewaltiger. Memecoins haben in den letzten Monaten viel Aufmerksamkeit erregt, wobei Projekte wie $BONK für Schlagzeilen sorgten.

Shiba Inu ($SHIB) gewinnt gegen $DOGE 

Die Annahme, dass der Marktführer Dogecoin am besten abschneiden würde, hat sich bisher als falsch erwiesen. Memecoin-Investoren haben gezeigt, dass sie kleinere Marktkapitalisierungen und größere Multiplikatoren bevorzugen.

Zwei der Hauptgründe für die jüngste Leistung von Shiba Inu sind die Burn-Rate von $SHIB, wobei in den letzten Tagen mehr als 150 Millionen Token verbrannt wurden, sowie die erhöhte Wal Aktivität. Diese größeren, kapitalstärkeren Investoren scheinen die Memecoin-Manie auszunutzen und zielen auf $SHIB aufgrund der Liquidität und der geringeren Marktkapitalisierung ab.

Dieses Szenario hat sich im gesamten Ökosystem abgespielt. Der Wechsel von Pepe ($PEPE) zu Bonk ($BONK) ist ein weiteres wichtiges Beispiel dafür, dass Memecoin-Händler neue Narrative und niedrigere Marktkapitalisierungen bevorzugen. Und als $BONK zurückging, war Dogwifhat ($WIF) das nächste Projekt in der Rotation.


Dass $SHIB $DOGE übertrifft, ist ein Symbol für den größeren Trend zu kleineren und schnelleren Projekten, der zu Beginn des Jahres 2024 keine Anzeichen einer Verlangsamung zeigt.

Galaxy Fox ($GFOX): Aufstrebender Memecoin/P2E-Hybrid

Galaxy Fox ist einer dieser neueren Konkurrenten, der gleichzeitig Aufmerksamkeit und Geld auf sich zieht. Der Meme-Coin bringt eine einzigartige Perspektive in das Marktsegment und integriert eine klassische P2E-Komponente in das Ökosystem.

Die Integration des Nutzens für Token-Inhaber war schon immer ein umstrittener Weg für Memecoins, die als rein spekulative Vehikel entstanden sind. Allerdings hat die Einführung von Shibarium durch Shiba Inu das Projekt als Ganzes definitiv vorangetrieben. Könnte eine neue Ära beginnen, in der Memecoins die Spekulations- und Unterhaltungsmöglichkeiten der Inhaber verbessern?

Die P2E-Komponente von Galaxy Fox ist ein klassisches Runner Game, das Temple Run vage ähnelt, aber einen Web3-Touch aufweist. Am Ende der Saison werden Belohnungen an die besten 20 % der Nutzer ausgezahlt. Bei Galaxy Fox ist nun wichtig, dass die Position insofern einzigartig ist, als der Besitz von $GFOX bedeutet, dass Anleger sowohl an den Entwicklungen bei GameFi als auch an den zunehmenden Spekulationen im Memecoin-Bereich teilhaben können. Staking-Belohnungen sind eine weitere Einführung, wobei Galaxy Fox ein Steuersystem (6 % Kauf und Verkauf) integriert, um verschiedene Ökosystemfunktionen zu finanzieren.

Von diesem Betrag gehen 2 % direkt an die Staker, wodurch ein direkter Zusammenhang zwischen Ökosystem Wachstum / Benutzer Akquise und Stake-Auszahlungen hergestellt wird. Dies bedeutet auch, dass Galaxy Fox das inflationäre Problem vieler Tokenomics überspringt. Weitere 2 % fließen in den Liquiditätspool, um eine hohe Liquidität und ein reibungsloses Handelserlebnis zu ermöglichen. Und die restlichen 2 % gehen an die Treasury, die für die Finanzierung von Marketingbemühungen und Gemeinschaftsinitiativen verantwortlich sein wird.

Abschließende Gedanken: Neuer Zyklus, Neubewertung und nächster Meme-Coin

Ein neuer Zyklus beginnt. Einige Analysten gehen davon aus, dass die Marktvolatilität dramatisch abnehmen könnte, wenn institutionelle Gelder die Branche reifen lassen. Doch bevor das passiert, könnte es zu einem letzten großen Crash für Memecoins kommen.

Der Vorverkauf von Galaxy Fox ist nun eine Gelegenheit, sich frühzeitig einem neuen Small-Cap-Projekt anzuschließen. Mit einer aktuellen Marktkapitalisierung von rund 2 Millionen US-Dollar ist der Token als Projekt mit kleiner Marktkapitalisierung und einer starken Memecoin/GameFi-Erzählung gut positioniert – eine attraktive Option für Investoren mit Appetit auf risikoreichere Projekte.

Mehr über Galaxy Fox ($GFOX):

Zum Galaxy Fox Vorverkauf | Zur Telegram Gruppe 

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.   

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *