Während Bitcoin in den letzten sieben Tagen rund 3 Prozent verliert, sieht es bei einigen Meme-Coins deutlich heftiger aus. Besonders schwach entwickelten sich Notcoin oder Dogwifhat – bei beiden beträgt der Kursverlust mehr als 25 Prozent.
Während Solana im vergangenen Jahr fast eine 10x Rendite brachte und wohl das beste Momentum aufwies, sollte 2024 eine neue Ära für Ethereum starten. Erst SOL, dann ETH? Nun ist ein Experte jedoch der Auffassung, dass noch ein anderer Top 20 Altcoin massiv Potenzial haben könnte. Denn hier schätzt der Markt die fundamental starken Entwicklungen im Ökosystem falsch ein.
Die Rede im jüngsten Beitrag des führenden Analyst Michael van de Poppe ist von Polkadot. Doch warum könnte DOT in 2024 besser als SOL und ETH sein? Schauen wir uns an, wie der Experte die Unterbewertung bei der Layer-0-Blockchain begründet:
Krypto Prognose: Darum hat Polkadot 2024 Potenzial
#Altcoins are suffering, do fundamentals matter for #Polkadot?$DOT has been seeing a lot of downward momentum, as the price against $BTC has been hitting new lows weekly.
— Michaël van de Poppe (@CryptoMichNL) June 22, 2024
What can we expect from Polkadot?
To be fair. The price action of Polkadot isn’t great, and that’s… pic.twitter.com/i5IrwfUCky
Der Krypto-Experte Michael van de Poppe sieht eine erhebliche Unterbewertung bei Polkadot, trotz der aktuell negativen Preisentwicklung. Dies steht im Gegensatz zu den fundamentalen Fortschritten des Ökosystems, die kürzlich durch die Veröffentlichung des JAM-Whitepapers untermauert wurden. Dieses Dokument biete nämlich eine umfassende Anleitung zu den nächsten Schritten im Polkadot-Ökosystem und signalisiert eine deutliche Verbesserung in Richtung breiterer Akzeptanz. So könnte das JAM Whitepaper eine Neubewertung begründen.
Ein wesentlicher Fokus von Polkadot liege zugleich auf Projekten im Bereich der Real World Assets (RWA), die im Krypto- und Blockchain-Bereich zunehmend an Bedeutung gewinnen. Denn RWA ist ein spannendes Narrativ. Der Analyst van de Poppe betont nun, dass gute Technologie letztlich immer gewinnen werde, auch wenn die Preisentwicklung oft zeitlich verzögert erfolgt. Die vollständige Integration des JAM-Upgrades werde dabei Jahre dauern, ähnlich wie es bei Ethereum der Fall war. Diese langfristige Perspektive sei entscheidend. Denn DOT werde nicht kurzfristig die Erholung zelebrieren, sondern könne ebenfalls langfristig anders bewertet werden.
Allerdings lasse sich charttechnisch der Status quo different beurteilen. Während der DOT-Preis gegenüber Bitcoin neue Zyklustiefs erreicht hat und damit Verkaufssignale generiert, zeigt das USDT-Paar Anzeichen für eine Stabilisierung an wichtigen Support-Levels. Diese Unterstützungsniveaus sind laut van de Poppe nun entscheidend und bieten eine ausgezeichnete Gelegenheit, Positionen aufzubauen. Schließlich ist ein Einstieg somit mit enger Absicherung möglich.
Van de Poppe erwartet zudem, dass die Einführung des Ethereum ETFs eine breite Marktkorrektur abschließen und viele Umkehrbewegungen auslösen könnte, wovon auch Polkadot profitieren würde.
Meme-Alternative: Krypto-Presale erreicht 350.000 $ in 24 Stunden
Doch nicht nur Polkadot könnte im Jahr 2024 spannend sein. Risikoaffine Anleger setzen auch weiterhin auf neue Coins. Pepe Unchained, auch bekannt als PEPU, möchte nun den Erfolg von Meme-Coins mit fortschrittlicher Layer-2-Technologie vereinen. Das Hauptziel von Pepe Unchained ist es, eine neue Ära für Meme-Coins einzuläuten, indem es schnellere und kostengünstigere Transaktionen ermöglicht.
Laut dem Whitepaper von Pepe Unchained soll die neue Layer-2-Blockchain das „Königreich des Frosch-Memes“ werden. Diese Technologie ermöglicht effizientere Transaktionen im Vergleich zur Ethereum-Blockchain, die oft durch hohe Gebühren belastet ist. Der $PEPU-Token übernimmt eine zentrale Rolle im Ökosystem von Pepe Unchained und bietet verschiedene Funktionen wie Staking, bei dem Nutzer Belohnungen verdienen.
Der Presale von $PEPU umfasst 20 Prozent der Token. 30 Prozent der Token sind für Staking-Belohnungen vorgesehen, 20 Prozent für Marketing, 10 Prozent für Liquidität auf dezentralen Börsen, 10 Prozent für die Finanzierung des Projekts und weitere 10 Prozent für die Layer-2-Chain. Die Tokenomics wirken durchdacht und auf langfristiges Wachstum ausgerichtet.
Die Roadmap von Pepe Unchained gliedert sich in drei verschiedene Phasen. In der ersten Phase, „Make Pepe Great Again“, wird die Layer-2-Technologie eingeführt. Die zweite Phase, „Coin Eruption“, bietet doppelte Staking-Belohnungen und fördert die Community-Bildung. Die dritte Phase, „Pepe Unchained Ecosystem“, soll ein vollständiges Blockchain-Ökosystem entwickeln. Denn Pepe Unchained ist der erste Pepe-Meme-Coin, der eben als eine eigene Layer-2-Lösung bauen möchte.
Pepe Unchained hat mit diesem Ansatz bereits am ersten Tag des Presales über 350.000 US-Dollar eingesammelt. Bereits in rund 36 Stunden steigt der Preis für PEPU erneut an. Aktuell gibt es den PEPU Token noch für 0,008 US-Dollar Im Presale.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.