Ethereum Prognose Darum ist temporaerer Abverkauf unvermeidbar

Ethereum bald unter 3.000 Dollar?

Ethereum gerät unter Druck. Der Preis des bekannten Tokens versucht verzweifelt, sich über der 3.200-Dollar-Marke zu halten. Die nächste bedeutende Unterstützung liegt bei 3.000 Dollar. Anfang Juni sah die Lage noch besser aus, als Ethereum über 3.800 Dollar gehandelt wurde, doch jetzt dominieren Verkäufe den Markt.

Im Mai herrschte Optimismus. Ethereum näherte sich der 4.000-Dollar-Marke, unterstützt durch die Genehmigung von Spot Ethereum ETFs durch die SEC. Doch diese positive Stimmung hielt nicht lange an.

Ethereum Chart, Quelle: www.coinmarketcap.com

Das makroökonomische Umfeld hat sich verändert. Die restriktive Geldpolitik der Federal Reserve und verstärkte Gewinnmitnahmen im gesamten Kryptoraum und belasten auch den Preis von Ether. Sollte der Verkaufsdruck diese Woche anhalten, könnte Ethereum unter die 3.000-Dollar-Marke rutschen. Dies könnte zu panikartigen Verkäufen führen, da Investoren versuchen, ihre Verluste zu minimieren.

Ein Lichtblick könnte ein bevorstehender Inflationsbericht aus den USA sein. Der PCE-Preisindex könnte für etwas Entspannung sorgen.

Verlustreicher Montag für Kryptowährungen

Ethereum kämpft am Montag während der US-Handelszeiten darum, die Unterstützung bei 3.300 Dollar zu verteidigen. Wichtige Indikatoren wie der Relative Strength Index (RSI) zeigen einen Abwärtstrend, da er sich der überverkauften Zone nähert. Der Token liegt zudem unter den 20-Tage- und 50-Tage-EMAs, was seine Lage verschlechtert.

Ein mögliches Death Cross Muster könnte Ethereum weiter schwächen. Sollte dieses Muster auf dem Tageschart erscheinen, könnten Händler ETH shorten, was zusätzlichen Druck ausüben würde.

Die wichtigste Unterstützung liegt bei etwa 3.000 Dollar, basierend auf der 200-Tage-EMA. Natürlich sind Bewegungen in beide Richtungen offen – Ein Rückgang auf das 3.000 Dollar Level könnte zu einer schnellen Erholung in Richtung 4.000 Dollar führen oder zu einem weiteren Fall unter 3.000 Dollar. Ein früherer Test dieser Unterstützung führte im April und Anfang Mai zu einem Rückgang auf 2.800 Dollar. Ein ähnlicher Verlauf könnte diesmal bis auf 2.500 Dollar gehen.

Prominenter Transfer heizt Gerüchte an

Justin Sun, Gründer von TRON, hat innerhalb von drei Tagen 13.967 ETH im Wert von 48,8 Millionen Dollar von Binance abgehoben. Diese bedeutenden Bewegungen deuten auf strategisches Vermögensmanagement hin und werfen viele Fragen auf.

Eine verdächtige Wallet, die Justin Sun zugeschrieben wird, hat in einer Reihe von Transaktionen insgesamt 13.967 ETH von Binance abgehoben. Diese beträchtliche Summe, die etwa 48,8 Millionen Dollar ausmacht, wurde in den letzten drei Tagen zu einem durchschnittlichen Preis von 3.494 Dollar pro ETH abgehoben.

https://x.com/TCNCRYPTO/status/1805116730936529191

Der letzte Abzug erfolgte vor 8 Stunden und umfasste 4.629 ETH im Wert von 16,07 Millionen Dollar, bei einem Preis von 3.472 Dollar pro ETH. Diese Bewegung ist Teil eines größeren Musters von Vermögensverschiebungen durch dieselbe Wallet.

Vor drei Tagen gab es zwei große Abhebungen von derselben Wallet. Die erste Transaktion umfasste 4.338 ETH im Wert von 15,837 Millionen Dollar, bei einem Preis von etwa 3.421 Dollar pro ETH. Kurz darauf folgte eine zweite Transaktion, bei der 5.000 ETH im Wert von 17,102 Millionen Dollar bewegt wurden, zu einem ähnlichen Preis pro ETH.

ERC 20 Token WienerAI verzeichnet kontinuierliche Zuwächse

Während die Volatilität von Ethereum hoch bleibt, zeigt der ERC-20 Token WienerAI im Presale stetige Zuwächse. Das Meme-KI-Projekt zieht das Interesse der Anleger auf sich, besonders durch die geplante Einführung eines KI-Trading-Bots, der wichtige Funktionen für Trader bieten könnte.

Hier mehr zu WienerAI herausfinden.

WienerAI Beschriebung auf der Website, Quelle: www.wienerdog.ai

Anleger sind interessiert an den Möglichkeiten, die WienerAI verspricht. Der KI-Trading-Bot soll Handelsstrategien automatisieren und durch fortschrittliche Algorithmen Marktbewegungen analysieren. Diese potenziellen Vorteile machen WienerAI in einem unsicheren Marktumfeld zu einer interessanten Option.

Die geplanten Funktionen im Überblick:

Automatisierte Handelsstrategien: Der Bot soll fortschrittliche prädiktive Modelle nutzen, um vielversprechende Handelsmöglichkeiten zu identifizieren. Diese werden dann mit klaren Datenvisualisierungen und Erklärungen präsentiert, um auch Anfängern den Einstieg zu erleichtern.

Seamless Swaps und Null-Gebühren: Nutzer können Token nahtlos tauschen, ohne die App verlassen zu müssen, und dabei fallen keine Handelsgebühren an. Dies umfasst auch den Schutz vor Miner Extractable Value (MEV), wodurch der Bot schneller als herkömmliche MEV-Bots agieren kann.

Tracking und Personalisierung: Der Bot ermöglicht es, Handelspositionen und Swap-Historien zu verfolgen und kann an die bevorzugte Handelsstrategie des Nutzers angepasst werden​ .

Diese Funktionen versprechen eine umfangreiche Anwendungsmöglichkeit, welche sicher auch den Preis des nativen Token positiv beeinflussen könnte. Daher gehen einige Analysten von einem Anstieg des Tokenpreis nach dem Launch auf den dezentralen Börsen aus.

Hier zur Möglichkeit, $WAI Token im Vorverkauf zu sichern.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *