Die Stimmung auf dem Kryptomarkt kann man momentan mit einem Wort umschreiben: durchwachsen. Das zeigt sich auch deutlich am Fear and Greed Index – der steht zurzeit auf 46, was zwar immer noch neutral ist, aber näher an Fear als an Greed. Zudem ist dieser Wert der tiefste seit 18 Monaten. Der Bitcoin ist in den letzten sieben Tagen um rund 5 % gefallen und notiert derzeit bei rund 61.400 US-Dollar. Die Nummer zwei Ethereum ist in den letzten sieben Tagen um rund 4,4 % gefallen und notiert derzeit bei rund 3.380 US-Dollar.
Dabei fing das Jahr 2024 für die Kryptowelt eigentlich gut an. Im Januar 2024 wurden die Bitcoin Spot ETF in den USA genehmigt, im März erreichte der BTC sein AllTime High von rund 73.750 US-Dollar. Im April folgte dann das heißersehnte Bitcoin Halving. Nur entwickelten sich die Kryptokurse nicht so wie erhofft. Denn statt ein AllTime High nach dem anderen zu knacken, wechseln sich kurze Kursanstiege mit längeren Konsolidierungsphasen ab.
Der lange Schatten von Mt. Gox
Ein Faktor, warum die Kurse im Moment Achterbahn fahren, ist Mt. Gox. Aber was hat eine Kryptobörse die vor 14 Jahren pleite gegangen ist, mit den Kryptokursen von heute zu tun? Vor der Pleite war Mt. Gox der größte Handelsplatz und wickelte bis ins Jahr 2013 etwa 70 % aller Bitcoin Transaktionen weltweit ab. Im Februar 2014 gab Mt. Gox dann bekannt, dass die Börse etwa 850.000 Bitcoins verloren hätte, davon 750.000 Kunden BTC und 100.000 eigene. Hacker hatten Sicherheitslücken ausgenutzt und so über einen längeren Zeitraum die Bitcoin abgezogen. 2023 wurden deswegen zwei russische Staatsbürger in den USA angeklagt. Der ehemalige CEO von Mt. Gox Mark Karpeles wurde in Japan verhaftet und zu 30 Monaten Gefängnis verurteilt. 2015 wurden dann etwa 200.000 Bitcoin in alten Wallets gefunden. Im Juli will der Insolvenzverwalter von MT. Gox anfangen, die Gläubiger auszuzahlen. Prompt ging nach der Nachricht der BTC Kurs in die Knie – und das bevor überhaupt ein einziger Bitcoin aus den Mt. Box Beständen ausgezahlt wurde.
Dann kam das BKA – oder was die Polizei mit dem Absturz zu tun haben könnte
Dank der Beschlagnahmung von 50.000 Bitcoin aus den Beständen von Movie2k.to wurde Deutschland zum Bitcoin Wal. Jetzt fängt das BKA anscheinend an, diese BTC an Börsen zu transferieren. Verkauft wurden wohl rund 3.000 Bitcoin im Wert von 150 Millionen US-Dollar. Die Generalstaatsanwaltschaft äußert sich allerdings nicht dazu. Aktuell hält das BKA Wallet noch rund 43.000 Bitcoin.
Pepe Unchained sammelt 860.000 US-Dollar ein
Jetzt kann man bei den derzeitigen Kursentwicklungen natürlich sofort alle Coins panisch verkaufen, um die vermeintlichen Verluste möglichst gering zu halten. Man kann die Gelegenheit aber auch nutzen, um Coins nachzukaufen, um das Portfolio umzusortieren und um Ausschau nach neuen Investitionsgelegenheiten zu halten. Eine solche Gelegenheit könnte Pepe Unchained sein, dem neuen Layer 2 Token aus dem Pepe Universum. Der PreSale des $PEPU ist erst vor kurzem gestartet und dem Projekt ist es jetzt schon gelungen, über 870.000 US-Dollar einzusammeln.
Spotlight: der $PEPU Token
Pepe Unchained ist der erste Pepe-Token ist, der auf einer eigenen, proprietären Ethereum Layer 2 Blockchain betrieben wird. Ethereum kann momentan etwa 15 Transaktionen pro Sekunde (tps) verarbeiten, was im Vergleich zu Blockchains wie Solana sehr langsam macht. Dazu kommen die hohen Gas-Gebühren für die Ethereum ja berühmt-berüchtigt ist. Um diese Probleme zu adressieren, wurden Layer-2-Protokolle entwickelt. Pepe Unchained hebt sich als erster Meme-Coin, der diese fortschrittliche Technologie nutzt, deutlich von der Konkurrenz ab. Der $PEPU hat außerdem eine Stakingfunktion. 30 % der Tokenomics wurden für die Stakingbelohnungen geblockt. Diese werden über einen Zeitraum von zwei Jahren ausgezahlt. Der $PEPU kann im Moment noch im PreSale gekauft werden und kostet derzeit 0,0080641 US-Dollar. Da der Vorverkauf über mehrere Phasen mit anschließenden Preiserhöhungen läuft, können sich Early Bird Investoren, die rechtzeitig zuschlagen, schon im Vorfeld einen Papiergewinn sichern. Um den $PEPU zu kaufen, muss man lediglich eine kompatible Wallet mit der Webseite des Projekts verbinden. Bezahlt werden kann mit ETH, USDT, BNB oder mit FIAT-Geld mit einer Kreditkarte.
Hier Wallet verbinden und Pepe Unchained im PreSale kaufen
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.