Krypto News

Krypto News: Trendwende! Altcoins zeigen Stärke – jetzt kaufen?

In den letzten 24 Stunden läuft die Marktbreite seitwärts. Einige Meme-Coins verlieren deutlich, Bitcoin und Ethereum tendieren beide leicht im Plus. Dennoch gab es übergeordnet zuletzt eine deutliche Korrektur. Die oft zitierte Altcoin-Saison findet im Juni 2024 eben noch nicht statt. Doch Hoffnung gibt es reichlich für die zweite Jahreshälfte, die auch historisch besonders bullisch für Krypto nach einem Halving ist. 

Nun verweisen Experten darauf, dass Altcoins immer mehr Stärke zeigen – ist das die Trendwende und sollten Anleger jetzt schon in Altcoins investieren? Werfen wir einen Blick auf die Prognose des Analysten: 

Trendwende bei Altcoins: Starker Support für Ethereum & Co. 

Der folgende Analyst beobachtet, dass der “Others” Chart, der die Performance verschiedener Altcoins im Vergleich zu Bitcoin ($BTC) misst, ein wertvoller Indikator für die Stärke oder Schwäche von Altcoins sei. Hier bahne sich aktuell eine spannende Situation an. In den letzten sechs Monaten haben Altcoins im Vergleich zu Bitcoin erheblich schlechter abgeschnitten und erhebliche Verluste erlitten. Der Analyst erwartet jedoch eine Trendwende am aktuellen Support. Dabei sollte ein Blick auf den Wochenchart erfolgen, dessen aktuelle massive Formation auf den Beginn eines erheblichen Bullenmarktes für Altcoins hinweisen könnte.

Der “Others” / $BTC Chart vergleicht ganz grundsätzlich die Performance von Altcoins mit Bitcoin. Dieser zeigt also die relative Stärke oder Schwäche von Altcoins im Laufe der Zeit. Ein Abwärtstrend deutet darauf hin, dass Altcoins im Vergleich zu Bitcoin schlechter abschneiden, während ein Aufwärtstrend auf eine zunehmende Stärke der Altcoins hinweist.

Während die Top-10-Kryptowährungen den Rest der Altcoins zuletzt deutlich übertreffen, lohnt sich auch nach einem anderen Experten ein Blick auf den OTHERS/BTC-Index. Dieser Index spiegelt die gesamte Marktkapitalisierung der Kryptowährungen wider, abzüglich der Top 10, und bietet somit ein realistisches Bild der Altcoin-Performance.

Aktuell befinden wir uns demnach auf einem ähnlichen Niveau wie im Sommer 2023. Ähnlich wie in früheren Zyklen könnte dies eine günstige Einstiegsmöglichkeit darstellen. Während des COVID-Crashs fiel Bitcoin um 63 Prozent, viele Altcoins jedoch um 80 Prozent. Doch diese Übertreibungen waren historisch hervorragende Einstiegschancen. 

Trotz anhaltender Unsicherheit könnten Altcoins in der zweiten Hälfte des Jahres 2024 den Markt überraschen. 

Wichtige Treiber für eine positive Marktentwicklung sind hier möglicherweise die Einführung von ETH-ETFs oder sogar SOL-ETFs, Trumps Unterstützung für Krypto und mögliche Zinssenkungen durch die Federal Reserve. 

Altcoin-Saison: WienerAI erreicht 7 Mio. $ im Presale

Eine Altcoin-Saison ist dann oft bullisch für neue Coins, da steigende Altcoin-Preise das Vertrauen und die Risikobereitschaft der Investoren erhöhen. Dies führt dazu, dass mehr Kapital in spekulative Presales und neue Projekte fließt. Investoren sind bereit, höhere Risiken einzugehen, in der Hoffnung auf hohe Gewinne, was wiederum den Markt für neue und innovative Kryptowährungen belebt und fördert. Dies kann zu einer dynamischen und wachstumsstarken Marktumgebung führen.

WienerAI könnte sodann in einer Altcoin-Saison profitieren, da die anfängliche Nachfrage bereits ein starkes Interesse signalisiert. Als potenziell vielversprechender Kandidat für risikofreudige Investoren im Jahr 2024 kombiniert WienerAI die populären Trends von Memes und Künstlicher Intelligenz. Der neue Meme-Coin hat im Vorverkauf bereits über 6,75 Millionen US-Dollar eingesammelt, was das starke Interesse am Projekt verdeutlicht. Kurz vor dem Erreichen des 7-Millionen-Dollar-Meilensteins nutzt WienerAI das aktuelle Momentum von Meme-Coins und die langfristigen Vorteile von KI-Tokens. 

Mehr über WienerAI erfahren

WienerAI

Die Plattform bietet benutzerfreundliche Funktionen wie einen KI-gestützten Trading-Bot, der profitable Handelsmöglichkeiten identifiziert. Die prädiktive Technologie soll die Märkte nach spannenden Setups durchforsten. Ziel ist es, den Nutzern Mehrwert zu bieten, indem kontinuierlich neue Funktionen hinzugefügt werden. Bei WienerAI soll ein umfassender KI-gestützter Trading-Bot entstehen. 

Mit einer wachsenden Community von etwa 15.000 Followern auf Twitter und über 6,5 Millionen US-Dollar an Kapital gewinnt WienerAI schnell an Bekanntheit. In den nächsten 24 Stunden gibt es hier die nächste Preiserhöhung für WAI. 

Mehr über WienerAI erfahren

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *