Ist das Schlimmste bereits überstanden? Diese Frage dürfte einige Anleger schon seit Wochen beschäftigen. Nachdem der Bitcoin-Kurs in der letzten Woche unter die 54.000 Dollar Marke gekracht ist, haben einige Analysten bereits vorhergesagt, dass der Boden erst im Bereich um 45.000 Dollar erreicht werden könnte. Heute sieht es aber schon wieder besser aus. Unklar ist, ob es sich dabei nun um eine nachhaltige Erholung handelt und die lang ersehnte Kursrallye nun weitergehen kann, oder nicht. Die Gründe, pessimistisch zu sein, werden allerdings langsam weniger.
Bitcoin steigt auf 59.000 Dollar
Nachdem schon das deutsche Bundeskriminalamt (BKA) für bearishe Stimmung gesorgt hat, da die 50.000 Bitcoin im Wert von über 3 Milliarden Dollar, die bei der Verhaftung der Movie2k-Betreiber beschlagnahmt wurden, nach und nach abverkauft wurden, hat auch die insolvente Kryptobörse Mt. Gox ihren Teil dazu beigetragen. Mt. Gox zahlt Gläubiger nach 10 Jahren mit Kryptowährungen im Wert von über 8 Milliarden Dollar aus. Der Großteil davon dürfte wohl verkauft werden, da Betroffene nun eine Wartezeit von 10 Jahren in Kauf nehmen mussten. Das hat auch dafür gesorgt, dass Bitcoin unter die 54.000 Dollar Marke gefallen ist.
(Bitcoin Kursentwicklung in den letzten 24 Stunden – Quelle: Coinmarketcap)
Heute ist davon wenig zu spüren. Der Bitcoin-Kurs steigt auf 59.000 Dollar und könnte damit auch noch die psychologisch wertvolle 60.000 Dollar Marke im Laufe der Woche in Angriff nehmen, die vorher von den meisten Analysten als möglicher Boden genannt wurde.
Bullishe zweite Jahreshälfte?
Auch wenn der Bitcoin-Kurs heute steigt, sollten Anleger die oben genannten Punkte nicht vergessen. Die Auszahlung der Gläubiger von Mt. Gox ist unumgänglich und wird mit hoher Wahrscheinlichkeit zu einem Abverkauf führen. Auch das deutsche BKA hält noch Bitcoin im Wert von 1,4 Milliarden Dollar. Wenn das überstanden ist, könnte es aber schnell bergauf gehen am Kryptomarkt. Schon jetzt verzeichnen die Spot Bitcoin ETFs wieder enorme Kapitalzuflüsse, wie man sie zuletzt kurz nach der Markteinführung der Fonds gesehen hat.
Neben den Spot Bitcoin ETFs, die scheinbar wieder an Fahrt gewinnen, steht auch die Bitcoin Halving Rallye noch aus. Das Bitcoin Halving findet alle vier Jahre statt und die Halbierung der Ausgaberate hat in der Vergangenheit immer zu massiven Kurssteigerungen geführt. Im April dieses Jahres war es wieder soweit, der Kurs hat bisher aber nicht reagiert.
Außerdem ist auch davon auszugehen, dass die Zentralbanken in Europa und in den USA die Leitzinsen im nächsten halben Jahr senken werden, was sich ebenfalls positiv auf die Finanzmärkte auswirken dürfte. Zuguterletzt sieht es derzeit auch danach aus, als hätte Donald Trump gute Chancen, die Wahl im November zu gewinnen. Sollte Trump erneut Präsident der vereinigten Staaten werden, dürfte das ebenfalls für steigende Kurse am Kryptomarkt sorgen, da sich Trump als kryptofreundlicher Kandidat gibt.
Alles in allem stehen die Chancen also gut, dass es in der zweiten Jahreshälfte bergauf gehen könnte, auch wenn noch nicht abzuschätzen ist, ob die Korrektur durch Mt. Gox und das deutsche BKA bereits abgeschlossen ist. Geht es für Bitcoin wieder bergauf, dürften auch die meisten Altcoins davon profitieren, wobei Anleger derzeit vermehrt auf Initial Coin Offerings (ICOs) setzen. Vor allem der neue Pepe Unchained ($PEPU) erfreut sich derzeit größter Beliebtheit.
Jetzt mehr über Pepe Unchained erfahren.
Über 3 Millionen Dollar: Pepe Unchained geht durch die Decke
Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass Meme Coins in diesem Jahr den gefragtesten Bereich am Kryptomarkt darstellen. PEPE hat in der Spitze eine Marktkapitalisierung von über 7 Milliarden Dollar erreicht und noch nie hat es so viele Milliarden Dollar Meme Coins wie heute gegeben. Mit Pepe Unchained ($PEPU) steht bereits der nächste Meme Coin in den Startlöchern, der enormes Potenzial hat. Das liegt daran, dass $PEPU auch mit einer eigenen Layer 2 Blockchain kommt, die es ermöglicht, dass sich rund um den Coin ein ganzes Ökosystem entwickelt.
(Pepe Unchained Initial Coin Offering – Quelle: Pepe Unchained Website)
Derzeit ist $PEPU noch im ICO erhältlich, was für Investoren den frühestmöglichen Zeitpunkt bedeutet, sich an einem neuen Coin zu beteiligen. Dabei ist der Vorverkauf der $PEPU-Token ein voller Erfolg. Schon nach kurzer Zeit haben Anleger Token im Wert von über 3 Millionen Dollar gekauft. Der Preis wird schon während des ICOs mehrfach angehoben, wovon frühe Käufer bereits profitieren. Sobald der Vorverkauf abgeschlossen ist, wird der Preis durch Angebot und Nachfrage an den Kryptobörsen bestimmt, wobei einige Coins nach einem erfolgreichen ICO schnell extreme Kurssteigerungen hinlegen.
Pepe Unchained ist auch mit einer Staking-Funktion ausgestattet, die es ermöglicht, eine Rendite in Form von zsuätzlichen Token zu erzielen, wenn Investoren ihre Token staken und damit für mindestens eine Woche nach dem Handelsstart sperren. Da dieses Möglichkeit bereits von den meisten Käufern genutzt wird, ist das Angebot beim Launch knapp, während die Nachfrage aktuell sehr hoch ist, was sich auch positiv auf den Kurs auswirken kann.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $PEPU im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.