Hamster Kombat, das neueste Telegram-basierte “Tap to Earn” Game, geht viral. Damit folgt Hamster Kombat auf Notcoin, der aus dem Nichts eine Marktkapitalisierung von 1,6 Milliarden Dollar erreicht hat und auch mit einem Tap to Earn Game überzeugt, sodass Spieler auch hier durch Klicken Geld verdienen können.
Der Erfolg von Hamster Kombat lässt sich unter anderem daran ablesen, dass das neue, auf Telegram basierende Spiel mehr als 240 Millionen Nutzer, 51 Millionen Abonnenten auf dem Telegram-Kanal, 11,7 Millionen Follower bei X und 32,9 Millionen Abonnenten auf dem YouTube-Kanal angezogen hat. Damit wird schnell deutlich, dass Notcoin wahrscheinlich kein Einzelfall ist und das Tap to Earn-Modell auch noch in Zukunft große Projekte zum Vorschein bringen kann.
Notcoin (NOT) ist in der letzten Wochen ein einem sonst eher schwierigen Marktumfeld um 33 % gestiegen. Damit ist der Coin aber noch immer 46 % vom Allzeithoch entfernt. Vom neuen Hamster Token ($HMSTR), der von Hamster Kombat schon bald gelauncht werden soll, wird erwartet, dass er NOT noch weit übertreffen könnte.
Hamster Kombat kann auf deutlich mehr Nutzer und eine größere Community zurückgreifen, weshalb die Chancen nicht schlecht stehen, dass es sich dabei um einen 10 Milliarden Dollar Coin handeln könnte. Während Hamster Kombat viral geht, machen auch andere Alternativen im P2E-Bereich wie PlayDoge, Shiba Shootout, SpongeV2 und eTukTuk von sich reden.
Der $HMSTR-Token wird voraussichtlich im Juli auf den Markt kommen. Im Moment ist der Airdrop für Spieler, die beim Launch mit Token belohnt werden sollen, noch auf TON-Wallets beschränkt, wie man im “Airdrop-Bereich” im Game sieht. In der Zwischenzeit haben zentralisierte Börsen wie Kucoin und Bitget HMSTR-Terminmärkte gestartet. Während über das genaue Listing-Datum noch viel spekuliert wird, sieht man im Airdrop-Bereich des Games nur, dass der neue $HMSTR-Token “Auf dem Weg” ist.
Darum geht Hamster Kombat durch die Decke
Die Entwickler von Hamster Kombat haben sich viel Mühe gegeben, um Toncoin zu übertreffen. Wer denkt, dass man bei einem Tap to Earn Game nicht viel richtig oder falsch machen kann und Benutzer nur auf den Bildschirm tippen müssen, um Geld zu verdienen, irrt sich. Hamster Kombat kommt mit zahlreichen Quests auf sich aufmerksam, wobei Spieler im Game zum CEO einer Kryptobörse werden. Damit haben die Entwickler offenbar einen Volltreffer gelandet.
Wer auf seinen Hamster im Game tippt, erhält pro tap einen Coin. Mit entsprechenden Boostern kann die Ausbeute erhöht werden. Beim tippen wird die Energie langsam leer, allerdings lässt sich auch diese 6 x am Tag mit einem Booster wieder aufladen, sodass Spieler noch mehr Coins verdienen können.
Außerdem können Spieler im “Mining”-Bereich im Game den Gewinn pro Stunde steigern, ihr Team rund um ihre Börse ausbauen, tägliche Kombo-Karten finden oder Rätsel lösen, um noch mehr Coins zu verdienen.
(Hamster Kombat – Quelle: Telegram Messenger)
Hamster Kombat setzt auf Engagement der Spieler
Die Entwickler von Hamster Kombat tun alles, um das Engagement der Spieler hoch zu halten. So lassen sich natürlich auch Münzen verdienen, wenn man etwa dem Telegram-Kanal beitritt, einzelne Youtube-Videos anschaut, oder Freunde zum Spiel einlädt. Viele weitere Features können dazu beitragen, dass der automatische Verdienst pro Stunde erhöht wird und Spieler so immer mehr Münzen sammeln, die vermutlich später für den Airdrop der $HMSTR-Token relevant sein dürften.
Bringen Sie Ihre Kryptobörse für den HMSTR-Airdrop auf Vordermann
Spieler können ihre eigene Kryptobörse im Spiel als CEO auf Vordermann bringen, indem sie verschiedene Handelspaare hinzufügen, KYC-Prüfungen aktivieren, Mitarbeiter beschäftigen und vieles mehr. So erhöhen sie auch ihren Verdienst pro Stunde und steigen im Spiel immer weiter auf. Da das Spiel vollständig in den Telegram-Messenger integriert ist, ist es auch leicht, damit anzufangen und Geld zu verdienen.
Mit der Idee, eine eigene Kryptobörse im Spiel zu gründen, scheinen die Entwickler den Puls der Zeit getroffen zu haben. Wer mit dem Spiel beginnt, kann schnell süchtig werden, da hier mehr zu tun ist, als nur auf den Bildschirm zu tippen.
Je mehr Münzen gesammelt werden, desto höher steigt die Börse in der Rangliste, und je schneller die Spieler sind, desto mehr Münzen können sie verdienen (Gewinn pro Stunde).
Wie bei Notcoin wird der Token am Ende der Saison veröffentlicht, und die Münzen im Spiel werden im Rahmen des Verteilungsprozesses gegen den neuen Token getauscht. Das Ereignis der Token-Generierung und das Datum der Veröffentlichung werden im Hamster Kombat Telegram-Kanal bekannt gegeben.
Auch diese Telegram Spiele sollte man kennen
Wie im Krypto-Space üblich, dauert es auch hier nicht lange, bis sich zahlreiche Nachahmer finden. Immer mehr Spiele springen jetzt auf den Zug auf, mit Projekten wie Yescoin, Citizen und TapSwap, die alle darum wetteifern, zu den besten Tap to Earn-Spielen zu gehören. Es gibt aber auch andere Kategorien von Spielern, bei denen man Token oder zumindest Münzen im Spiel verdienen kann, ohne auf den Bildschirm zu tippen.
Catizen ist zum Beispiel von dem Puzzlespiel 2049 inspiriert, bei dem nummerierte Kacheln verschoben und eins werden, wenn sich zwei Kacheln mit derselben Zahl berühren. Nur handelt es sich bei Catizen dabei um eine Katzen-Version dieses Games, wie der Name vermuten lässt.
The Open Network (TON) wetteifert darum, aufgrund seiner Verbindung mit Telegram zu einer der angesagtesten Blockchains zu werden. Telegram hat seit einiger Zeit seine Eignung für die breitere Krypto-Community aufgrund seiner Privatsphäre, Sicherheit und Funktionalität bewiesen.
Im Gegensatz zu anderen Messaging-Plattformen ermöglicht Telegram seinen Nutzern den Zugriff auf leistungsstarke Bots, um Interaktionen in Messaging-Gruppen zu automatisieren, und öffnet die Plattform für andere Produkte, wie Notcoin und jetzt auch Hamster Kombat. Diese Bots entwickeln sich nun zu vollwertigen Anwendungen, die Spiele, Dienstprogramme, Produktivitäts- und Web3-Anwendungen umfassen. Wer mehr über “The Open Network” (TON) erfahren möchte, sollte die TON Foundation Website besuchen.
Notcoin und Hamster Kombat legen den Grundstein für ein Telegramm App Universum
Telegram ist bereits die meistbesuchte App in der Kryptosphäre, und laut Mitbegründer Pavel Durov ist der Messenger auf dem besten Weg, bis Ende des Jahres eine Milliarde Nutzer zu haben. In einem aktuellen Telegram-Post kommentierte Durov: “Hamster Kombat ist der neueste Trend, über den alle reden. 239 Millionen Menschen haben sich in nur 3 Monaten für diese Telegram-Mini-App angemeldet.
“Hamster Kombat hat nur 73 Tage gebraucht, um 100 Millionen monatliche Nutzer zu erreichen. Jeden Tag kommen 4-5 Millionen neue Nutzer zu Hamster Kombat hinzu, was es zum am schnellsten wachsenden digitalen Dienst der Welt macht.” Durov glaubt, dass TON dadurch schon bald die meistgenutzte Blockchain sein wird.
Toncoin ($TON) wird jetzt nicht nur als Zahlungsmittel für die Buchung von Werbung auf Telegram akzeptiert, was den Wert des Tokens untermauert, sondern ist auch der native Vermögenswert eines aufkeimenden Ökosystems von Apps. Notcoin und Hamster Kombat sind Beispiele für die neue Art von sogenannten Mini-Apps, die jetzt für Telegram entwickelt werden können. Mini-Apps könnten dazu beitragen, dass das Telegram-Universum in Zukunft noch weiter explodiert. TON positioniert sich bereits als “ultimativer Meme Coin Hub”, aber die Ambitionen der Entwickler im Telegram-Ökosystem gehen noch weiter.
Das Telegram Apps Center bietet eine ganze Palette an Möglichkeiten, von Online-Schach bis hin zu Budget-Tools, Dating-Apps oder Anwendungen, die einen zu einem besseren Krypto-Analysten machen sollen. Schnell wird klar, dass die Möglichkeiten hier endlos sind. Wer mehr über die neuen Trends auf Telegram wissen möchte, sollte vielleicht den neuen App Review Channel abonnieren.
Alternativen, die vom Play 2 Earn Hype profitieren könnten
Hamster Kombat hat das Rad mit der Play 2 Earn Funktion keineswegs neu erfunden. Games, die Spieler mit Token bezahlen, gibt es schon eine ganze Weile und können immer wieder extreme Hypes auslösen. PlayDoge ($PLAY) sorgt bei Spielern zum Beispiel für Nostalgie, da man hier einen DOGE-Tamagotchi erhält und $PLAY-Token verdienen kann, wenn man sich um ihn kümmert und Abenteuer mit ihm erlebt. Dass auch PlayDoge ein voller Erfolg werden könnte, zeigt sich schon am Vorverkauf der $PLAY-Token, der inzwischen über 5 Millionen Dollar umgesetzt hat. Wer hier noch vor der nächsten Preiserhöhung im Presale dabei sein möchte, sollte sich beeilen.
Jetzt PlayDoge Website besuchen.
Auch Shiba Shootout ($SHIBASHOOT) liefert ein Game, das bereits in den App Stores von Google und Apple erhältlich ist und Spieler in den wilden Westen versetzt. Auch hier läuft derzeit der Vorverkauf der $SHIBASHOOT-Token und Anleger haben in kürzester Zeit Token im Wert von hunderttausenden Dollar gekauft, sodass hier noch etwas Großes enstehten könnte.
Jetzt Shiba Shootout Website besuchen.
SpongeV2 ist der Nachfolger von SPONGE, der schon kurz nach dem Handelsstart an den Börsen um das 100-fache auf 100 Millionen Dollar gestiegen ist. Auch hier wird mit Spannung ein Play 2 Earn Game namens Sponge Racer erwartet.
Wer auf Play 2 Earn Racing Games steht, dürfte auch mit dem Crazy Taxi Spiel von eTukTuk seine Freude haben. Hier können Spieler Token verdienen, indem sie mit ihrem Taxi in Form eines TukTuks durch die Stadt fahren, Fahrgäste einsammeln und mit ihnen die Straßen unsicher machen. Die $TUK-Token sind derzeit noch im Vorverkauf erhältlich, während das Game schon im Google Play und Apple App Store heruntergeladen werden kann.
Jetzt eTukTuk Website besuchen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.