Bitcoin mit Korrektur auf 66k – was steckt dahinter?

Nachdem der Bitcoin-Kurs in der letzten Woche an Fahrt aufgenommen hat, kam es in den frühen Dienstagmorgenstunden zu einer Korrektur auf fast 66.000 US-Dollar. Damit brach der Kurs innerhalb weniger Stunden um mehr als 2,5 % ein und verließ seinen kurzfristigen Regressionskanal sowie das bullische Flaggenmuster nach unten. Es stellt sich daher die Frage, ob das Support-Level bei 66.200 US-Dollar im Tagesabschluss gehalten werden kann oder ein erneuter Einbruch auf das nächste Support-Level bei 65.800 US-Dollar bevorsteht.

Kurzfriste Flaggenbildung, Quelle: www.tradingview.com

Viele positive Signale 

Die derzeitige Marktsituation sieht äußerst bullisch für Bitcoin aus. Vom 25. bis zum 27. Juli findet die Bitcoin-Konferenz in Nashville statt. Trotz des Attentatsversuchs auf den Präsidentschaftskandidaten Donald Trump wird dieser dort als Speaker über die Lage der digitalen Währungen diskutieren. Da Donald Trump in seinem bisherigen Wahlkampf mit seiner Pro-Bitcoin-Ausrichtung bereits viele Kryptoanhänger begeistern konnte, wird davon ausgegangen, dass auch hier entsprechend positive Impulse für Bitcoin und den Kryptowährungsmarkt entstehen könnten.

Allgemein ist die diesjährige Bitcoin-Konferenz mit äußerst hoch dekorierten Speakern versehen. So sprechen auch Michael Saylor (MicroStrategy Executive Chairman), Robert F. Kennedy Jr. (Kennedy Campaign Independent Presidential Candidate) und Cathie Wood (ARK Founder and CEO) als einge der hochkarätigen Gäste. Damit ist die Stimmung durchweg positiv, auch trotz des kurzfristigen Kursrückstellers.

Kurzfristiger Rückgang durch Liquidationen 

Laut Daten von CoinGlass hat der Krypto-Derivatemarkt in den letzten 24 Stunden eine hohe Anzahl an Liquidationen verzeichnet. “Liquidation” bezieht sich hier auf die zwangsweise Schließung eines offenen Contracts, nachdem er Verluste in einem bestimmten Ausmaß angesammelt hat.

In den letzten 24 Stunden wurden Verträge im Wert von 123 Millionen Dollar liquidiert. Davon stammen 93 Millionen Dollar aus Long-Kontrakten, was etwa zwei Drittel der gesamten Liquidationen ausmacht. Die tatsächlichen Erträge in den letzten 24 Stunden waren nicht so negativ. Daher deutet die hohe Anzahl an Long-Liquidationen darauf hin, dass diese Investoren nach dem Anstieg später wieder eingestiegen sind und gekauft haben, was damit zum Höchststand wurde. Diese Anleger, die eine weiteren bullishen Verlauf wetteten, nutzten wahrscheinlich auch Hebelwirkung, um ihre Gewinne zu optimieren.

ETFs beschleunigen Rally

Am 22. Juli verzeichneten Bitcoin-ETFs einen Nettozufluss von 533,57 Millionen US-Dollar. Dieser Kapitalfluss stellt den größten Zufluss seit dem 4. Juni dar und deutet auf eine bedeutende Veränderung der Marktdynamik hin. Damit hat der Gesamtbestand der Bitcoin-ETFs einen Wert von 17,59 Milliarden US-Dollar erreicht.

Auch die Ethereum-ETFs werden in den nächsten Tagen ein spannendes Thema sein. Heute startet der offizielle Handel mit den ersten Produkten, und viele Experten hoffen auf eine ähnliche Entwicklung wie beim Start der Bitcoin-ETFs. Der Handelsstart und die Zuflüsse sollen laut einigen Experten der Anstoß für den “großen Bullrun” werden. Coins wie Pepe Unchained zeigen bereits enorme Wachstumspotentiale und steigern ihren Presale um mehrere Hunderttausend Dollar pro Tag.

Pepe Unchained kennenlernen.

Vor 5 Millionen Dollar Grenze, Quelle: https://pepeunchained.com

Pepe Unchained könnte einer der großen Gewinner im kommenden Bullrun werden. Der Memecoin zeigt nicht nur durch seine Bekanntheit und die guten Funding-Raten, dass er ein potentiell hochkarätiger Token werden könnte. Besonders interessant ist seine technische Raffinesse. Der Coin will seine eigene Layer-2-Entwicklung vorantreiben und sich damit, wie der Name schon sagt, von den Ketten der Ethereum-Blockchain befreien.

Dieser Schritt ist nicht nur technisch interessant, sondern bringt auch zahlreiche Vorteile für die Händler mit sich. So können die $PEPU Token dadurch 100-mal schneller und auch 100-mal günstiger gehandelt werden als der Ethereum-basierte Pepe Token. Gerade im Memecoin-Bereich ist dies besonders interessant, da hier oft viele und sehr kleine Transaktionen durchgeführt werden. Wenn diese, wie bei Ethereum, mehrere US-Dollar kosten, schreckt dies viele Händler ab.

Für gut einen Tag ist der Coin noch zum aktuellen Vorverkaufspreis zu erwerben, doch schon in 25 Stunden wird sich der Preis weiter erhöhen und den Buchgewinn für Presale-Investoren bei Handelsstart damit verringern.

Hier im Presale in Pepe Unchained investieren.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *