Es hätte eine bullishe Woche für Ethereum werden sollen, was sich nun aber nicht wirklich bestätigt hat. Obwohl die Spot Ethereum ETFs am letzten Dienstag in den USA in den Handel gekommen sind, ist der Kurs in dieser Zeit gefallen. Eigentlich hat man sich erhofft, dass durch die börsengehandelten Fonds Milliarden von Dollar in Ethereum gepumpt werden, wie man das auch schon bei den Bitcoin ETFs beobachten kann. Eine Korrektur war aber fast schon unvermeidbar. Startet die Rallye im Anschluss?
ETF-Nachfrage überschaubar
Wer die Markteinführung der Spot Bitcoin ETFs in den USA verfolgt hat weiß, dass sie alle Rekorde gebrochen haben. Noch nie hat ein ETF so schnell 20 Milliarden Dollar gesammelt wie der Bitcoin-Fonds von BlackRock und auch die restlichen Emittenten haben innerhalb kürzester Zeit hunderte Millionen Dollar umsetzen können. Bei Ethereum ist das Handelsvolumen in der ersten Woche zwar auch hoch, lässt aber schon deutlich nach.
Unterm Strich bleiben bis jetzt Netto-Kapitalabflüsse von über 440 Millionen Dollar, die auf die Tatsache zurückzuführen sind, dass der Grayscale Ethereum Trust in einen ETF umgewandelt wurde und die Haltefrist dadurch entfallen ist. Da der Ethereum Trust von Grayscale schon lange auf dem Markt war, wurden hier bereits Milliarden investiert, wovon ein Teil nun abverkauft und als Gewinn realisiert wird. Dabei verkauft Grayscale mehr ETH als die restlichen Emittenten kaufen. Allein das zeigt schon, dass die Nachfrage deutlich niedriger ist als bei den Bitcoin ETFs.
Auch bei den Bitcoin-Fonds war es so, dass Grayscale einen Bitcoin Trust in einen ETF umgewandelt hat und Anleger, die schon lange dabei waren, Anteile verkauft haben. Damals konnten BlackRock und Co. die Kapitalabflüsse aber abfangen, was diesmal nicht gelingt.
Bullishe Prognosen
Trotz der bisher überschaubaren Nachfrage nach den Spot Ethereum ETFs sind Experten bullish gestimmt. Dabei darf man nicht vergessen, dass sich Ethereum immer noch im Schatten von Bitcoin bewegt und es wahrscheinlich auch reichen würde, wenn der Bitcoin-Kurs durch die Bitcoin ETFs steigt, dass auch Ethereum neue Höchststände erreichen kann. Ethereum-Fonds wären dafür wahrscheinlich gar nicht nötig. Schon in der Zeit von Januar bis März, als Bitcoin durch die Bitcoin ETFs um rund 85 % gestiegen ist, ist auch der ETH-Kurs um rund 85 % gestiegen.
(ETH Kursentwicklung – Quelle: Coinmarketcap)
Dadurch wird schnell deutlich, dass Ethereum ETFs zwar dazu beitragen könnten, dass ETH den restlichen Markt das eine oder andere Mal outperformt, am Ende braucht es aber einen starken Bitcoin, der ETH und alle anderen Altcoins mit nach oben zieht. Da erwartet wird, dass der Bitcoin-Kurs noch in diesem Jahr auf 100.000 Dollar steigt, gehen Analysten davon aus, dass auch Ethereum noch auf 6.000 – 8.000 Dollar steigen könnte. Sollte es dazu kommen, dürften auch Coins rund um das Ethereum-Ökosystem profitieren, wobei derzeit vor allem Pepe Unchained ($PEPU) explodiert.
Jetzt mehr über Pepe Unchained erfahren.
Pepe Unchained launcht Layer 2 für Ethereum
Ethereum ist vom Kryptomarkt zwar nicht mehr wegzudenken, die Blockchain ist aber immer noch langsam und teuer. Layer 2 Lösungen ermöglichen schnellere und günstigere Transaktionen als auf Ethereum. Mit Pepe Unchained ($PEPU) kommt der erste Meme Coin auf den Markt, der eine eigene Layer 2 Chain mit sich bringt und damit enormes Potenzial hat. Rund um Pepe Unchained könnte sich ein ganzes Ökosystem entwickeln, wenn sich die neue Blockchain durchsetzt, wobei die $PEPU-Token eine zentrale Rolle spielen würden.
(Pepe Unchained Initial Coin Offering – Quelle: Pepe Unchained Website)
Die $PEPU-Token sind derzeit noch im Vorverkauf erhältlich, wobei Investoren innerhalb kürzester Zeit über 6,5 Millionen Dollar ausgegeben haben, um von Anfang an dabei zu sein, da man nicht oft die Gelegenheit bekommt, in einen Coin mit eigener Blockchain von Anfang an zu investieren. Dogecoin ist einer der wenigen Meme Coins, der auch über eine eigene Blockchain verfügt und hat inzwischen eine Bewertung von 18 Milliarden Dollar erreicht. PEPE hat auch ohne eigene Blockchain eine Marktkapitalisierung von 5 Milliarden Dollar erreicht. Damit stehen die Chancen gut, dass es sich bei Pepe Unchained um den nächsten Milliarden Dollar Coin handeln könnte, was für frühe Käufer hohe Renditen bedeuten würde.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $PEPU im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.