BTC Kurs

Metaplanet kauf erneut Bitcoin – Aktienkurs legt zweistellig zu

Unternehmen, die Bitcoin kaufen, sorgen in letzter Zeit oft für Schlagzeilen. Die größte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung wird inzwischen immer öfter als digitales Gold bezeichnet. Durch die Tatsache, dass immer mehr Unternehmen Bitcoin-Reserven aufbauen, wird der Name auch zum Programm. Während viele institutionelle Anleger über die Spot Bitcoin ETFs in den USA in BTC investieren, entscheiden sich auch einige Unternehmen für die Selbstverwahrung und den direkten Kauf. Metaplanet hat erneut Bitcoin gekauft, worauf die Aktionäre positiv reagieren. 

52 Bitcoin nachgekauft 

Metaplanet macht schon seit Monaten von sich reden, sodass einige inzwischen sogar schon vom japanischen MicroStrategy sprechen. Ganz so groß sind die Investitionen in Bitcoin zwar noch lange nicht, allerdings kauft das Unternehmen nach und nach ebenfalls nach und nach Bitcoin. 

500 Millionen Yen wurden aufgebracht, um 52 Bitcoin nachzukaufen. Damit hat das Unternehmen inzwischen mehr als 3,5 Milliarden Yen für Bitcoin ausgegeben und besitzt nun mehr als 360 Bitcoin. Auch wenn das nicht annähernd die Summe ist, die MicroStrategy besitzt, wird schnell deutlich, dass es nicht viele Unternehmen braucht, die in diesen Mengen Bitcoin kaufen, um den Kurs in die Höhe zu treiben. 

Aktienkurs reagiert mit hohen Gewinnen 

Genau wie bei MicroStrategy geht auch der bei Metaplanet der Aktienkurs seit den Investitionen in Bitcoin durch die Decke. Allein heute konnte die Metaplanet-Aktie zweistellig zulegen. Aktionäre dürften sich also über die Entscheidung freuen, regelmäßig Bitcoin zu kaufen. 

Metaplanet Aktie

(Metaplanet Aktiennkursentwicklung – Quelle: Google

Wer Metaplanet nicht erst seit gestern besitzt, hat noch mehr Grund zur Freude. Im letzten halben Jahr ist der Aktienkurs um 645 % gestiegen, da das Unternehmen seit April regelmäßig in Bitcoin investiert. Dieser Erfolg, der sich auch bei MicroStrategy gezeigt hat und Aktionäre begeistert, könnte schon dazu beitragen, dass bald weitere Unternehmen in BTC investieren. 

Experten erwarten, dass der Bitcoin-Kurs noch in diesem Jahr auf 100.000 Dollar steigen könnte, was die Aktien wohl noch weiter durch die Decke gehen lassen würde. Auch viele Altcoins dürften von dieser Entwicklung profitieren, wobei Anleger derzeit vermehrt auf den neuen Pepe Unchained setzen. 

Jetzt mehr über Pepe Unchained erfahren. 

Pepe Unchained steuert auf 10 Millionen Dollar zu

Während Anleger mit Bitcoin oder Aktien von Unternehmen, die in Bitcoin investieren, im letzten Jahr bereits hohe Gewinne erzielen konnten, setzen viele Investoren auf Altcoins, die noch deutlich besser performen können. Derzeit geht vor allem der neue Pepe Unchained ($PEPU) durch die Decke, da es sich dabei um den ersten Meme Coin handelt, der mit einer eigenen Blockchain kommt. $PEPU bringt eine Layer 2 für Ethereum mit, auf der Transaktionen 100 x schneller und deutlich günstiger durchgeführt werden können. 

PEPU ICO

($PEPU Initial Coin Offering – Quelle: Pepe Unchained Website

Das Konzept eines Meme Coins, der mit einer eigenen Blockchain ausgestattet ist, hat schon bei Dogecoin sehr gut funktioniert und begeistert Anleger auch diesmal wieder. Die $PEPU-Token sind derzeit noch im Vorverkauf erhältlich, wobei innerhalb kürzester Zeit fast 10 Millionen Dollar investiert wurden. Analysten vermuten daher, dass der $PEPU-Kurs nach dem Launch schnell durch die Decke gehen könnte.

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $PEPU im Presale kaufen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.   

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *