Sony und Krypto: Neue Blockchain auf Superchain-Technologie

In einemr Pressemitteilung hat Sony kürzlich bekannt gegeben, eine eigene Blockchain namens „Soneium“ auf den Markt bringen zu wollen. Diese soll auf der Superchain-Technologie von Optimism bereitgestellt werden und wurde in Zusammenarbeit mit Startale Labs aus Singapur entwickelt.

3-Phasen-Plan 

Mit der neuen Soneium-Plattform sollen viele der üblichen Hürden bei der Einführung von neuen Blockchain-Technologien überwunden werden. Auch auf Skalierbarkeit und Effizienz wurde bei der Entwicklung besonders Rücksicht genommen. Der CEO von Sony Block Solution Labs, Sota Watanabe, hat dafür einen Drei-Stufen-Plan mit seinem Team ausgearbeitet.

https://x.com/CryptoTeluguO/status/1826928023503052832

„Ich denke, dass die Entwicklung einer umfassenden Web3-Lösung auf Blockchain-Basis für die Sony Group von großer Bedeutung ist. Sie hat unter ihrem Motto – Fülle die Welt mit Emotionen durch die Kraft von Kreativität und Technologie – eine Vielzahl von Geschäftsfeldern entwickelt“, meint Watanabe.

So wollen sie im ersten Schritt Web3-Entwickler sowie Krypto-Enthusiasten anziehen. Mit einem klassischen Start wird es auch eine eigene Kryptowährung zur Blockchain geben.

Danach plant Sony, mit verschiedenen Produkten wie einer Bankapplikation, Musik- und Fotointegration das gesamte System zu erweitern. In der dritten und letzten Stufe sollen langfristig dApps auf die Plattform gebracht werden. 

Damit möchte das Unternehmen gemeinsam mit Startale Labs ein möglichst vielfältiges Angebot für den Web3-Raum schaffen. Mit neuartigen Anwendungen im Web3-Raum zeigen sich immer wieder interessante Geschäftsmöglichkeiten für Firmen, aber entsprechend auch große Vorteile für Verbraucher. Die Blockchain soll unter anderem dazu beitragen, die Rechte von Urhebern zu schützen und neue Mechanismen zur Gewinnbeteiligung für Kreative und Fans zu entwickeln. Schon bald möchte das Unternehmen ein Testnetzwerk zur Verfügung stellen, in dem Entwickler erste Versuche mit der Blockchain und der Umgebung machen können.

Kritik am Markt

 Während es viele als großen Schritt ansehen, gibt es durchaus auch Kritik. So meinen viele Krypto-Experten, dass Sony mit diesem Schritt deutlich hinter dem restlichen Markt agiert und damit eine gute Einstiegszeit im Krypto-Bereich verpasst hätte. Deutlich vorteilhafter zeigt sich die Situation für ein junges Projekt namens Pepe Unchained. Durch einen technologischen Fortschritt möchte dieser Meme-Coin seine eigene Blockchain am Kryptomarkt launchen. Diese soll an die Bedürfnisse von Memecoins angepasst sein und damit die Hürden von Ethereum überspringen.

Hier zu Pepe Unchained

Während viele im März, als die Hochphase der Memecoins am Markt zu spüren war, mit Transaktionskosten von mehr als 10 US-Dollar gekämpft haben, möchte dieser neue Token mit seiner Layer-2-Technologie für deutliche Verbesserungen sorgen. So sollen diese zukünftig auf der neuen Blockchain nur noch wenige Cent betragen. Auch die Transaktionsgeschwindigkeiten möchte die skalierbare Lösung um das 100-fache verbessern. Damit bietet die Kombination aus Memecoin und Blockchain deutliche Vorteile für Trader. Die Vision der Entwickler geht aber noch deutlich weiter, sodass ähnlich wie bei Sonys Soneium auch andere Projekte zukünftig auf dieser Blockchain ihr Zuhause finden könnten. Hier wollen sich die Entwickler nicht rein auf Memecoins beschränken; auch DeFi-, GameFi- oder NFT-Projekte könnten durchaus die schnelle und komfortable Skalierlösung nutzen.

Mit dieser Idee scheinen die Entwickler den Nerv der Anleger getroffen zu haben. So gehen täglich mehrere hunderttausend US-Dollar in das Funding für die Programmierung und den Launch des neuen Coins. Aktuell steht der Vorverkauf bei 10,6 Millionen US-Dollar, was schon eine sehr gute Basis für das Projekt darstellt. Im Vergleich dazu lag das Initial Coin Offering (ICO) von Ethereum 2014 bei rund 60 Ether. Diese wurden zu einem Preis von 0,30 US-Dollar angeboten, also wurden hier rund 18,3 Millionen US-Dollar für die Projektfinanzierung eingesammelt. Damit könnte die $PEPU Token/Blockchain-Kombination durchaus eine Ähnlichkeit zu Ethereum darstellen.

Aktuell können noch gut 28 Stunden Token zum Preis von $0,0093105 gekauft werden, ehe der Preis erneut ansteigt und damit weniger Token für das gleiche Geld getauscht werden können.

Hier zu Pepe Unchained und Token im Vorverkauf sichern.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *