Während sich die Nachrichten rund um Bitcoin aufgrund der stabilen Preissituation aktuell eher ruhig halten, hat sich ein Solo-Miner mit einem Glückstreffer einen Platz in der Nachrichtenwelt verdient. Normalerweise nutzen kleine Miner große Mining-Pools, um ihre Rechenleistung dort zur Verfügung zu stellen und dafür anteilig entlohnt zu werden. Es besteht aber auch die Möglichkeit, das direkte Mining zu betreiben, also selbst zu versuchen, den schwierigen Rechenalgorithmus zu knacken. Mit der Steigerung der Hashrate, der zur Verfügung stehenden Rechenleistung im System, wird es kontinuierlich schwieriger, neue Coins zu minen.
Hashrate über die letzten 3 Jahre, Quelle: https://www.blockchain.com/de/explorer/charts/hash-rate
Glücklicher Solominer
Je mehr Rechenleistung im Netzwerk hängt, desto schwieriger wird es, Bitcoin zu schürfen. Denn um die Belohnung in Form von Kryptowährungen zu erhalten, muss eine komplexe Rechenaufgabe gelöst werden, die den nächsten Block an die Blockchain anhängt. Dies geschieht im Bereich von Bitcoin etwa alle 10 Minuten. Dabei setzt sich die Belohnung aus den Transaktionsgebühren im jeweiligen Block sowie den fest vorgegebenen Mining-Belohnungen zusammen, die durch das Bitcoin-Halving gesteuert werden. Nach dem letzten Halving im April liegt die Belohnung aktuell bei 3,125 Bitcoin.
Große Mining-Unternehmen kaufen oder bauen eigene Kraftwerke, um die energieintensiven Rechenaufgaben zu lösen und über die Belohnung ihre Tätigkeiten zu finanzieren. Diese Milliardenindustrie lässt kaum noch Platz für kleine Akteure, während früher Bitcoin sogar auf Laptops oder PCs geschürft werden konnte.
Gestern ist es jedoch einem Solo-Miner gelungen, die Blockaufgabe zu lösen und damit die Prämie von 3,125 Bitcoin für sich in Anspruch zu nehmen. Mit diesem Glückstreffer konnte der Miner also rund 200.000 US-Dollar verdienen.
Rückschlüsse genau prüfen
Wer nun also glaubt, es sei sinnvoller, als Solo-Miner in dieser Industrie teilzunehmen, sollte das Ganze noch einmal gut durchrechnen. Die Wahrscheinlichkeit, einen Block zu lösen, ist derart gering, dass es am wahrscheinlichsten ist, gar nie einen Block zu lösen und damit die Belohnung zu erhalten. Deshalb setzen besonders in Europa, aufgrund der hohen Strompreise, Krypto-Interessierte eher auf Investitionen in Memecoins. Diese Projekte können mit ihrer Volatilität schnell interessante Gewinne für geschickte, risikofreudige Trader bringen. Als interessantes Projekt mit Verbindung zu aktuellen Geschehnissen könnte hier „The Meme Games“ eine gute Gelegenheit darstellen.
Der Meme Games Token ($MGMES) ist momentan der Hit in der Kryptoszene, vor allem jetzt, wo er sich clever mit den Olympischen Spielen 2024 in Paris und den Paralympics in Szene setzt. Dieser Token ist mehr als nur ein typischer Meme-Coin – er kombiniert den Wettkampfgeist der Olympischen Spiele mit der Welt der Kryptowährungen. Damit trifft er den Geschmack von Sportliebhabern, wie es in den letzten Tagen auch der Cryptocoin rund um Mbappé gezeigt hat.
Während hier leider bösartige Kräfte am Werk waren, kann der The Meme Games Token mit einem unabhängigen Audit auf der Website für sicheren Handel einstehen. Das Besondere am $MGMES ist, dass du während der Olympischen Spiele und Paralympics in die Action einsteigen kannst, indem du Tokens kaufst und auf deine Lieblings-Meme-Charaktere setzt. Gleich beim Kauf des Coins startet ein Sprintrennen, bei dem auf den besten Läufer gesetzt werden kann. Sollte der richtige Charakter gewählt werden, erhält der Käufer 25 Prozent Bonus auf seinen Kauf in Form von $MGMES-Token. Das passt perfekt zur Stimmung der Paralympics, wo es um Wettkampf und Erfolge geht.
“The Meme Games” Erklärungen, Quelle: https://memegamestoken.com/de
Der $MGMES-Token-Presale läuft parallel zu den Olympischen Spielen und endet passend zum Abschluss der Paralympics am 8. September 2024. Danach wird der Token an dezentralen Börsen gelistet, und viele erwarten, dass der Preis dann richtig abhebt. Durch die Verbindung mit den Olympischen Spielen sowie den Paralympics gewinnt der Token zusätzlich an Attraktivität, weil er die Möglichkeit bietet, nicht nur passiv zuzuschauen, sondern auch aktiv an den Spielen teilzunehmen und dabei noch potenziell finanzielle Gewinne zu machen.
Hier The Meme Games Token kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.