In den letzten 24 Stunden fällt Bitcoin um rund 1 Prozent, während für die vergangene Woche eine Seitwärtsbewegung bei der wertvollsten Kryptowährung der Welt zu Buche steht. Doch mit einem Kurs von rund 57.000 US-Dollar ist das Allzeithoch weit entfernt. Dennoch konnte sich beim Verlaufstief kurzfristig auch eine Bodenbildung andeuten. Wichtig sind neben der konkreten Price-Action stets auch Bewegungen bei den großen Bitcoin-Haltern – eine wichtige Gruppe sind hier die Miner.
Miner sind nämlich eine relevante Gruppe unter den Bitcoin-Haltern, da sie durch das Schürfen neue BTC in den Umlauf bringen. Durch die Block-Rewards akkumulieren diese zunächst auch BTC. Ihre Verkaufsentscheidungen beeinflussen die Liquidität und den Marktpreis erheblich. Zudem sichern Miner das Netzwerk, indem sie Transaktionen validieren und die Blockchain stabil halten.
Doch nun sehen wir erneut Verkaufsdruck vonseiten der Miner – droht also möglicherweise der nächste Krypto-Crash?
Miner verkaufen BTC – was steckt dahinter?
Der „Supply held by Miner“ bezieht sich auf die Menge an Bitcoin, die von Minern in ihren Wallets gehalten wird, anstatt sie zu verkaufen. Miner sind dafür verantwortlich, neue Bitcoins durch das Mining zu erzeugen und entscheiden, wann sie diese in den Markt bringen. Ein Anstieg dieses Werts zeigt, dass Miner ihre Bestände zurückhalten, was auf zukünftige Preissteigerungen hindeuten könnte. Umgekehrt bedeutet ein starker Abverkauf, mitunter das Gegenteil.
Nun gab es hier einen Verkaufsdruck von rund 30.000 BTC in den letzten 72 Stunden. Damit könnten Miner möglicherweise kurzfristig sinkende Preise erwarten oder benötigen Liquidität, um Betriebskosten zu decken.
Ein starker Miner-Verkauf könnte also auf kurzfristigen Preisdruck hindeuten, da ein Überangebot entsteht, das den Markt belastet.
Da die Veränderungen im „Supply held by Miner“ erst nachträglich sichtbar werden, könnte der Großteil des Abverkaufs jedoch bereits abgeschlossen sein. Dies deutet darauf hin, dass der Markt sich in einer Bereinigungsphase befindet und möglicherweise ein kurzfristiges lokales Tief erreicht wurde.
So sieht der folgende Krypto-Analyst bereits übergeordnet ein Ende der Miner-Kapitulation. Dies könnte historisch ein guter Zeitpunkt sein, um den Bullenmarkt zu beginnen. Wichtig dürfte nun sein, dass diese Entwicklung auch nachhaltig ist.
Krypto-Tipp: PEPU vor 13 Mio. $ – Presale tendiert bullisch
Im Kryptomarkt bleibt Bitcoin das bevorzugte Basis-Investment für viele Anleger, doch immer wieder richten sich die Augen auch auf kleinere, innovative Projekte. Besonders viel Aufmerksamkeit zieht derzeit Pepe Unchained auf sich. PEPU ist ein Newcomer, der das Meme-Coin-Segment revolutionieren will. Im Oktober 2024 könnten die Marktbedingungen für Bitcoin und Altcoins erneut günstiger werden, da sich in der Vergangenheit in diesem Zeitraum häufig Aufwärtstrends abgezeichnet haben. Die Saisonalität spricht für eine Erholung.
Diese Marktphasen zeichnen sich dann besonders dadurch aus, dass die Risikobereitschaft vieler Investoren steigt, was neue Kapitalzuflüsse in Altcoins und innovative Projekte zur Folge haben kann.
Pepe Unchained ist nun ein neues Layer-2-Projekt im Ethereum-Ökosystem und positioniert sich gezielt in dieser Nische. Das Projekt setzt auf eine technologische Weiterentwicklung des ursprünglichen Pepe Coins und adressiert zentrale Schwachstellen, die viele auf Ethereum basierende Meme-Coins betreffen: hohe Gas-Fees und langsame Transaktionen.
Durch die Implementierung einer Layer-2-Lösung will Pepe Unchained sowohl schnellere als auch kostengünstigere Transaktionen ermöglichen und so eine größere Attraktivität für Investoren schaffen. Ein integrierter Blockchain-Explorer bietet zudem vollständige Transparenz bei den Transaktionen. In Zukunft soll hier eine Meme-Layer-2 entstehen.
Pepe Unchained hat es in seinem Presale bereits geschafft, rund 13 Millionen US-Dollar einzusammeln – ein klares Zeichen für das wachsende Interesse an diesem neuen Projekt.
Der funktionale Ansatz von Pepe Unchained hebt sich deutlich von älteren Meme-Coins ab, die hauptsächlich auf ihre virale Verbreitung setzen. Mit seiner Kombination aus Meme-Branding und fortschrittlicher Technologie könnte Pepe Unchained eine spannende Wahl sein.
Da der Preis in 24 Stunden das nächste Mal steigt, könnte sich eine Analyse anbieten. Wer PEPU kaufen will, besucht einfach die Website, verbindet das Wallet und tauscht dann ETH/BNB/USDT gegen PEPU.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.