Ein VPN, also das „Virtual Private Network“, sorgt für mehr Sicherheit. Auch Anlegern, die in Kryptowährungen investiert haben, wird empfohlen, mit VPN zu arbeiten. Denn eine erhöhte Sicherheit und zusätzliche Privatsphäre sind am Kryptomarkt keine Nachteile.
Sicherheit steigern: Ist das überhaupt möglich?
Das Interesse steigt – auch mit Blick auf den Beliebtheitsgrad haben Kryptowährungen in den letzten Jahren aufholen können. Vor allem, weil die neuartige Zahlungsmethode eindeutig bewiesen hat, dass sie einige Vorteile mit sich bringt. Dazu gehört etwa die Möglichkeit, bequem und ohne großen Aufwand Geld versenden zu können, wobei hier kein Intermediär – also keine Bank oder ein anderes Finanzinstitut – benötigt wird. Zudem werden alle Transaktionen in der Blockchain, dem digitalen Kassenbuch, gespeichert, sodass auch die Sicherheit besteht, dass die Transaktionen auch angekommen sind.
Dennoch gibt es Anleger bzw. Krypto-Fans, denen in Sachen Sicherheit und Privatsphäre das Ganze noch nicht weit genug gegangen ist. Hier hilft ein Tool namens VPN weiter. Und das kann durchaus empfohlen werden. Denn geht es um die Verbesserung der Sicherheit, so mag das alles andere als ein Fehler sein.
Krypto Anleger sind an Shiba Shootout interessiert
VPN für Krypto-Anleger: Die Vorteile im Überblick
Bei einem VPN handelt es sich um ein sehr praktisches Tool, damit Transaktionen mit Kryptowährungen nicht nur privater werden, sondern auch sicherer.
Verschlüsselte Verbindung
Mit einem VPN kann die Verbindung derart verschlüsselt werden, sodass es fast unmöglich ist, die Transaktion abfangen zu können. Somit können Hacker weder auf die Transaktion, noch auf die Daten zugreifen, die im Zuge dieser übermittelt werden.
Phishing-Angriffe werden verunmöglicht
Ein Punkt, der durchaus relevant ist: Phishing-Angriffe werden fast schon unmöglich gemacht, da der VPN die Verbindung sichert und in weiterer Folge die IP-Adresse maskiert. Somit ist es dem Angreifer fast unmöglich, dass er den Standort erfährt oder die Surfgewohnheiten in Erfahrung bringt, um danach mit Phishing-Versuchen angreifen zu können.
Keine Verfolgung der IP
Mit einem VPN wird die sogenannten Verfolgung der IP verhindert. Das deshalb, weil es die IP Adresse des VPN Servers auf der Blockchain wählt und nicht die IP Adresse des Geräts, von dem die Transaktion ausgeht.
Zusätzlicher Schutz vor Viren und Malware
Zudem bietet der VPN noch einen besseren Schutz gegen Viren und Malware.
Zugriff auf Märkte aus verschiedenen Ländern
Einige Internetseiten bzw. Online Shops sind von Europa bzw. europäischen Ländern aus nicht erreichbar. Mit VPN kann das umgangen werden, sodass man auch Märkte diverser Länder zugreifen kann.
Aus welchen Gründen ist es ratsam, Kryptowährungen nur mit VPN zu kaufen?
Nutzt man den VPN, dann verbessert das die Privatsphäre, da man so anonym bleibt. Erfolgt etwa die Bezahlung mit dem Bankkonto oder der Kreditkarte, so werden bestimmte Daten übermittelt; wer VPN nutzt und Kryptowährungen, bleibt völlig anonym, dass es kaum eine Chance gibt, die Transaktion rückverfolgen zu können.
Zudem erschwert die Nutzung des VPN auch, dass die Daten vom VPN Anbieter beschlagnahmt oder weitergegeben werden können. Es gibt einige VPN Anbieter, die darauf verweisen, dass sie keinerlei Daten am VPN Server speichern.
So erhöht der VPN die allgemeine Sicherheit
Abseits der Nutzung des VPN für Kryptowährungen gibt es aber noch weitere Punkte, die für den VPN sprechen. Vor allem, wenn man Tag für Tag stundenlang im Internet ist, mag der VPN durchaus seine Berechtigung haben.
Verschlüsselte Internetverbindung
Mit dem VPN wird die Internetverbindung verschlüsselt. Somit hat man einen erhöhten Schutz vor Cyberkriminellen. Ganz egal, ob Finanzdaten, persönliche Kommunikation oder auch Passwörter – all das wird geschützt und ist nicht mehr zugreifbar für Hacker.
Keine Informationen über Online Aktivitäten
Durch Nutzung des VPN ist es nicht möglich, einen Blick auf die Online Aktivitäten zu bekommen. Das heißt, die Daten sind vor Websites sowie Werbetreibenden und auch vor dem eigenen Internetanbieter geschützt. Somit sammeln Dritte keine Surfgewohnheiten. Somit muss man auch keine Bedenken vor etwaiger Preisdiskriminierung zu haben. Denn tatsächlich bekommen Kunden unterschiedliche Preise angeboten bzw. angezeigt, die oft auf Basis des Surfverhaltens geschaffen werden.
Sicherung der Verbindung
Der VPN sichert zudem jede Verbindung auf dem Netzwerk. Dazu gehören auch öffentliche WLAN-Netze.
Kryptowährung kaufen: Noch befindet sich Shiba Shootout im Presale
All jene, die planen, in Kryptowährungen zu investieren, sollten sich nicht nur mit Kryptowährungen am Kryptomarkt beschäftigen, sondern auch einen Blick auf Presales werfen. Hier gibt es einige interessante Projekte, die durchaus vielversprechend sind. Unter anderem Shiba Shootout.
Anfangs muss eine mit Ethereum kompatible Wallet erstellt werden. MetaMask ist eine gute Wahl. Dabei handelt es sich nämlich um eine weit verbreitete Wallet, die mit Ethereum kompatibel ist. Auf der Homepage kann die Wallet in wenigen Augenblicken erstellt werden. Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, die App auf das mobile Endgerät, also auf das Smartphone oder Tablet, zu installieren. Nachdem die Wallet erstellt wurde, muss diese mit der Plattform von Shiba Shooutout verbunden werden. Einfach die offizielle Webseite aufrufen und auf „Connect Wallet“ klicken. Dann öffnet man die MetaMask Wallet und bestätigt die aufzubauende Verbindung.
Wer in das Projekt investieren und die Token im Presale kaufen will, der braucht Tether (USDT) oder Ether (ETH). Diese können auf den unterschiedlichsten Kryptobörsen erworben werden. Nun können dann mit der gewählten Kryptowährung Token von Shiba Shootout gekauft werden. Nach Bestätigung findet die Transaktion in die Wallet statt.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.