Die Stimmung wird am Kryptomarkt wieder bullisher. Bitcoin bewegt sich um die psychologisch wertvolle 60.000 Dollar Marke und sogar Ethereum findet den Weg aus seinem Abwärtstrend. Dennoch dürfte ETH für viele eine der größten Enttäuschungen am Kryptomarkt sein. Zumindest die Kursentwicklung haben sich viele wohl anders vorgestellt, nachdem Spot Ethereum ETFs in den USA zugelassen wurden. Ähnlich verwundert sind viele Anleger über den Kursverlauf von XRP. Auch der Coin von Ripple gehört zu den Flops des Jahres. Die Gründe dafür sind vielseitig.
XRP Rallye bleibt wieder aus
Schon Ethereum hat in diesem Jahr enttäuscht, da die Year to Date Rendite inzwischen wieder vollständig abgegeben wurde. Damit ist die zweitgrößte Kryptowährung aber nicht der einzige große Flop in diesem Jahr. Auch von XRP hat man sich heuer viel erwartet. Zwar wurden hier noch keine ETFs zugelassen, dafür hat Grayscale aber den ersten XRP Trust angekündigt.
Der XRP Trust von Grayscale ist auch ein Finanzprodukt, bei dem Anleger indirekt in XRP investieren. Die Nachricht hat zwar für einen kurzen Pump gesorgt. die bullishe Stimmung hat aber wieder nicht lange angehalten. Dabei hätte eigentlich eine ganz andere Meldung in diesem Jahr für eine Kursexplosion bei XRP sorgen sollen. Zumindest wenn es nach den meisten Analysten und Anlegern gegangen wäre. Das Ende des Rechtsstreits mit der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC.
Auch hier hat es einen kurzfristigen Kursanstieg gegeben, bei dem schnellentschlossene Investoren gute Gewinne mitnehmen konnten. Der erhoffte Run auf 1 Dollar oder sogar auf ein neues Allzeithoch, wie er von vielen prognostiziert wurde, ist aber trotzdem ausgeblieben. Es hat auch seine Gründe, warum der XRP-Kurs trotz Urteil nicht explodiert.
(XRP Kursentwicklung im letzten Jahr – Quelle: Coinmarketcap)
Viele spekulieren darauf, dass der Ripple Coin nochmal explodieren wird, wie es im Jahr 2018 der Fall war. Allerdings war die Marktkapitalisierung damals viel niedriger . Heute ist XRP 33 Milliarden Dollar wert und wird seinen Wert unter idealen Bedingungen während eines Mega-Bullruns am Kryptomarkt vielleicht nochmal vervielfachen, auf Kursziele von 10 – 100 Dollar sollten Anleger aber eher nicht spekulieren.
Zwar hat XRP einen Anwendungsfall, der für Banken und Regierungen von Bedeutung ist, die Transaktionen werden aber schnell genug durchgeführt, sodass keine Bank deswegen XRP-Coins hodln muss, um das System zu nutzen. Außerdem ist der Coin immer noch stark inflationär aufgebaut. Monat für Monat werden neue XRP freigegeben.
Zudem zeigt sich deutlich, dass die Krypto-Rallye diesmal in erster Linie von institutionellen Anlegern angetrieben wird, weshalb die Bitcoin-Dominanz auf extrem hohen Niveau verharrt. Diese wird zwar noch sinken und auch der XRP-Kurs kann noch steigen, auf 40 % oder weniger, wie in früheren Altcoin Seasons, wird die Bitcoin-Dominanz aber eher nicht mehr fallen.
Auch Gewinne von zehntausenden Prozent werden mit XRP nicht mehr möglich sein. Dafür müssen Anleger eher bereit sein, das größere Risiko einzugehen, das mit kleineren Coins einhergeht, wenn sie auf solche Renditen hoffen. Derzeit ist vor allem Crypto Allstars ($STARS) ein heißer Kandidat dafür.
Jetzt mehr über Crypto Allstars erfahren.
Crypto Allstars vor 10.000 % Rallye?
Wer darauf hofft, dass XRP nochmal um 10.000 % (x100) steigt, der geht davon aus, dass der Ripple Coin in naher Zukunft höher bewertet sein wird, als der gesamte Kryptomarkt heute. Eine Marktkapitalisierung von über 3,3 Billionen Dollar müsste XRP dafür erreichen. So eine Kurssteigerung können nur neuere und niedriger bewertete Coins in kurzer Zeit erreichen, da sich eine Million leichter und schneller verhundertfachen lässt als 30 Milliarden. Beim neuen Crypto Allstars deutet derzeit alles darauf hin, dass der Coin bald durch die Decke gehen könnte.
($STARS Initial Coin Offering – Quelle: Crypto Allstars Website)
Bei Crypto Allstars haben Anleger derzeit noch die Möglichkeit, von Anfang an dabei zu sein, da die $STARS-Token noch im Vorverkauf angeboten werden. Dabei haben Investoren bereits Token im Wert von mehr als 1,2 Millionen Dollar gekauft. Allein dadurch sind Analysten bullish gestimmt, da nur die wenigsten Coins eine so hohe Nachfrage während des ICOs generieren können.
Die hohe Nachfrage ist auf das einzigartige Konzept von Crypto Allstars zurückzuführen. Durch das MemeVault-Protokoll wird es möglich, verschiedene Meme Coins unterschiedlicher Blockchains auf einer Plattform zu staken. Je mehr $STARS-Token Anleger halten, desto höher fällt die Staking-Rendite bei den anderen Coins aus, die ebenfalls in $STARS ausgezahlt wird.
Dieses Konzept dürfte dazu führen, dass Investoren ihre $STARS-Token langfristig hodln, um eine größtmögliche Staking-Rendite zu erzielen, wodurch es schnell zu einer Verknappung des Angebots kommen kann, wenn $STARS an den Kryptobörsen gelistet wird. Analysten vermuten daher, dass der $STARS-Kurs nach dem Launch schnell um ein Vielfaches steigen könnte.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $STARS im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.