Nachdem der Kurs von Ripple in den letzten Monaten deutliche Verluste hinnehmen musste, wandelt sich das Blatt in den letzten Tagen deutlich. Die Verluste der letzten Wochen konnten faktisch vollständig ausgeglichen werden. Darüber hinaus steigt der Optimismus, dass Ripple in den kommenden Wochen und Monaten einen starken Anstieg erleben könnte. Doch wie stehen die Chancen dafür? Wir haben dies zum Anlass genommen und die aktuelle Situation genauestens untersucht.
Jetzt den Presale von PEPE Unchained entdecken
Ripple mit deutlichen Kursgewinnen in den letzten Tagen
Innerhalb der letzten sieben Tage gehört der XRP-Token zu den besten Performern am Kryptomarkt, denn die Kursgewinne liegen bei genau 10,84 Prozent in sieben Tagen. Der Kurs liegt damit wieder bei 0,59 US-Dollar, Tendenz steigend. Der Altcoin Ethereum hat innerhalb der letzten sieben Tagen vergleichsweise nur 4,69 Prozent an Kursgewinnen verbucht, der Bitcoin liegt mit 9,93 Prozent im gleichen Zeitraum in der Gewinnzone. Dabei gilt es anzufügen, dass die Marktkapitalisierung von Ripple auf knapp über 33 Milliarden US-Dollar angestiegen ist, was Platz sieben aller Kryptowährungen bedeutet. Doch woran liegt es, dass Ripple plötzlich zweistellig im Gewinnbereich steht?
Die Gründe für den Kursanstieg von Ripple
Die Gründe für den Anstieg von Ripple sind vielseitig, liegen jedoch insbesondere in zwei Dingen begründet. Einerseits ist es der Rechtsstreit mit der SEC, der noch immer die Kursentwicklung beeinflusst. Doch wie ist eigentlich der aktuelle Stand im Rechtsstreit? Eigentlich gilt der Rechtsstreit für beendet, nachdem die SEC in vielen Teilen ihrer Anklage eine Niederlage erlitten hatte. Der Wermutstropfen war für die US-Börsenaufsichtsbehörde sicherlich eine Strafe in Höhe von 125 Millionen US-Dollar, die Ripple Labs, der Firma hinter dem Krypto-Netzwerk, im vergangenen August auferlegt wurde. Es ist zwar noch nicht gänzlich entschieden, ob die SEC eine Berufung in Betracht zieht, die Tendenzen und die aktuelle Kursentwicklung lassen allerdings darauf schließen, dass dies nicht der Fall sein wird.
Neben dem Rechtsstreit sorgt der allgemeine Aufwind am Kryptomarkt für Euphorie, die auch auf Ripple abfärbt. Der Hintergrund dafür ist die erst kürzlich vollzogene Zinssenkung in Europa durch die Europäische Zentralbank. Weitere Zinssenkungen könnten in den kommenden Monaten folgen. Experten rechnen mit ein bis zwei weiteren Zinsschritten bis Ende des Jahres, welche auch die Wirtschaft dringend benötigen. Die US-Zentralbank Fed wird aller Voraussicht nach in der kommenden Woche ebenso eine Zinserleichterung vollziehen. Bereits in den letzten Monaten drohte die US-Wirtschaft in eine Rezession zu verfallen, was globale Auswirkungen hätte.
Vom Meme-Coin PEPE Unchained profitieren
Jetzt in Ripple investieren oder lieber die Finger davon lassen?
Auch wenn der Rechtsstreit mit der SEC vorüber zu sein scheint, ist eine Berufung nicht gänzlich ausgeschlossen. Solch eine Berufung könnte den Kurs von Ripple nochmal deutlich beeinflussen. Auf der anderen Seite bietet Ripple zweifelsfrei eine lukrative Einstiegschance, denn mit einem Preis von 0,59 US-Dollar sind die Augen in Richtung der Marke von einem US-Dollar gerichtet. Schafft es der XRP-Token, auf einen US-Dollar anzusteigen, bedeutet das eine Kursrendite von rund 70 Prozent. Doch nicht nur Ripple könnte eine lukrative Investition darstellen, sondern genauso der $PEPU-Token von PEPE Unchained.
PEPE Unchained vereint die Meme-Welt mit technologischen Fortschritt
Wie augenscheinlich unschwer zu erkennen ist, steht im Zentrum des Projektes die bekannte Meme-Figur PEPE, die bereits in der Vergangenheit eine breite und starke Community hinter sich vereinen konnte. Doch es handelt sich keineswegs nur um ein klassisches Meme-Projekt, denn es steht genauso der technologische Fortschritt im Vordergrund. Das Team hinter PEPE Unchained hat sich zum Ziel gesetzt, ein eigenes Krypto-Ökosystem auf den Markt zu bringen, welches auf der Layer-2-Blockchain basiert. Damit verbunden stehen geringe Transaktionskosten, sowie eine hohe Transaktionsgeschwindigkeit.
In den letzten Wochen konnte PEPE Unchained auf dieser Basis ein Volumen von insgesamt 13,3 Millionen US-Dollar erfolgreich einwerben, was die Beliebtheit innerhalb der Kryptoszene offen legt. Der Abschluss und das erste Börsenlisting rücken damit von Stunde zu Stunde näher. In einem ersten Schritt ist eine Listung an einer dezentralen Kryptobörse geplant. Sobald diese initiale Listung abgeschlossen ist, könnten zeitnah weitere Listings an zentralen Kryptobörsen folgen. Bis es allerdings soweit ist, kann der $PEPU-Token in nur wenigen Schritten über die Projektwebsite erworben werden.
Hier geht’s zur Website von Pepe Unchained
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.