Ethereum ist als zweitgrößte Kryptowährung nach Bitcoin im aktuellen Marktzyklus noch immer deutlich hinter den Erwartungen der meisten Investoren. Mit einem aktuellen Preis von 2.303 US-Dollar verliert der Kurs in den letzten 24 Stunden etwa ein halbes Prozent. Auch im 7-Tages-Vergleich bleibt die Währung mit einem leichten Verlust von 0,7 Prozent im gleichen Preisbereich wie zuvor. Damit erhöht sich die Spreizung zu Bitcoin, welcher in den letzten sieben Tagen um 5,9 Prozent zulegen konnte und seit Herbst 2023 damit deutlich mehr Gewinn verzeichnen konnte.
Auf der aktuellen Token 2049 Konferenz enthüllte nun der Gründer von Ethereum sein Ziel für die nächsten 10 Jahre.
Rede auf der Token 2049
Auf dem internationalen Blockchain-Event erklärte der Gründer Vitalik Buterin, dass Kryptowährungen seiner Meinung nach das Anfangsstadium der Technologie hinter sich gelassen haben. Entgegen der Meinung vieler, dass sich Kryptowährungen noch in einem frühen Stadium befinden, sieht er vor allem Bitcoin und Ethereum als etablierte Größen, die schon mehr als ein Jahrzehnt existieren und daher in der Entwicklung über dieses Stadium hinausgekommen sind. „Kryptowährungen sind seit etwa 10 Jahren Teil unseres Lebens, und ich denke, dass die Vorteile, die Krypto der Welt bringt, unabhängig von ähnlichen technologischen Entwicklungen sind und wichtiger als diese. Ich denke also, dass es im Kryptobereich über das Anfangsstadium hinaus ist.“ Besonders im Zusammenhang mit modernen KI-Technologien könnten sich nun einzigartige Entwicklungsmöglichkeiten im Blockchain-Bereich ergeben.
Ziel der nächsten 10 Jahre
Die visionären Ansichten von Blockchain-Urgesteinen sind immer besonders interessant, da diese oft den weiteren Verlauf von Entwicklung und Innovationen vorgeben. So nannte Buterin das Zehnjahresziel von Ethereum: eine noch breitere Akzeptanz zu erreichen und den dezentralen Gedanken der Blockchain-Technologie aufrechtzuerhalten. Besonders wichtig ist ihm dabei die Sicherheit von Vermögenswerten, um Zahlungssysteme, Datenschutz-Tools sowie Zero Knowledge (ZK) soziale Medien weiterzuentwickeln. Damit ist der Weg klar, dass sich die Blockchain-Technologie immer tiefer in den Alltag der Gesellschaft integrieren soll.
In seiner Rede sprach Buterin außerdem an, dass frühe Blockchain-Systeme wie Bitcoin und Ethereum durch das exponentielle Wachstum mit hohen Transaktionskosten zu kämpfen hatten. So versuchte er beispielsweise in Argentinien mit Ethereum einen Kaffee zu bezahlen, was jedoch aufgrund der hohen Transaktionsgebühren und langen Bestätigungszeiten nicht möglich war. Deshalb sieht er die Ethereum Layer-2-Skalierungslösungen als essenziell, die durch das Dencun-Upgrade deutlich beschleunigt wurden. Zum Beispiel möchte das Projekt Pepe Unchained ($PEPU) zukünftig eine neue Layer-2-Alternative bieten und mit 100-mal schnelleren Transaktionszeiten sowie Transaktionskosten im Centbereich neue Möglichkeiten im Memecoin-Markt schaffen.
Mehr zum Projekt Pepe Unchained
Layer 2 Lösungen am Vormarsch
Als Kombination aus Memecoin und technologischer Layer-2-Blockchain wollen die Herausgeber dieser Kryptowährung nicht nur die nächste große Memecoin-Sensation schaffen. Mit der Basis einer eigenen Layer-2-Blockchain ergeben sich enorme Wachstumspotenziale für das Projekt. Neben der Kryptowährung bietet die Blockchain einen eigenen Blockchain-Explorer sowie eine Swapping-Möglichkeit zum Tausch verschiedenster Coins. Damit ergeben sich optimale Rahmenbedingungen, um zukünftig auch andere Token, DeFi-Projekte, GameFi oder NFT-Anwendungen auf dieser schnellen und günstigen Blockchain zu betreiben.
Dieses neue Projekt bietet genau die Vorteile, die auch von Ethereum und dessen Gründer Buterin geplant sind. Ethereum wird als Layer 1 fungieren und die sichere, bekannte Grundlage bilden. Durch die Auslagerung rechenintensiver Prozesse und die Komprimierung von Daten kann Pepe Unchained als Layer 2 eine entsprechende Skalierungslösung bieten, welche die Leistung hinsichtlich Transaktionsgeschwindigkeit und Kostenstruktur erheblich verbessert.
Viele Investoren sehen daher das große Potenzial dieses Projekts, das frühe Investoren durch die inkludierte Kryptowährung von der Entwicklung profitieren lässt. Das Kapital, das im Vorverkauf eingesammelt wird, fließt einerseits in die Programmierung und Erstellung der Blockchain-Technologie und wird andererseits für den Launch des Kryptotokens verwendet.
Mit einer entsprechenden Erweiterung der Anwendbarkeit wird sich auch die Kryptowährung positiv entwickeln, wovon die Vorverkaufsinvestoren profitieren können. Aktuell wurden bereits 13,6 Millionen US-Dollar für das Projekt eingesammelt, und die Entwickler geben immer wieder neue Bausteine ihres Projekts bekannt. Damit ist es gut möglich, dass der Handel an den dezentralen Börsen bald starten könnte, woraufhin viele Experten und Analysten einen schnellen Anstieg erwarten.
Hier $PEPU Token im Vorverkauf sichern.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.