Mit einer Steigerung von 9 Prozent in den letzten 24 Stunden zeigt Solana erneut große Stärke am Markt. Mit dem jüngsten Anstieg erhöht sich die Marktkapitalisierung auf 70,6 Milliarden US-Dollar, auch das 24-Stunden-Volumen steigt um 8,8 Prozent auf 3,28 Milliarden US-Dollar. Mit dem Überschreiten der 150-US-Dollar-Marke steuert der Kurs nun auf den Widerstand bei 158 US-Dollar zu, welcher zuletzt am 25. August getestet wurde.
Solana Kurs, Quelle: www.coinmarketcap.com
Damit steigt die Kryptowährung seit dem 7. September kontinuierlich an, was auf die guten Nachrichten rund um die Blockchain und das positive Momentum am Markt zurückzuführen ist.
Frankendancer-Upgrade
Solanas Frankendancer-Upgrade, das Elemente des Firedancer-Validator-Clients enthält, ist im Mainnet des Netzwerks live gegangen. Auf der Solana Breakpoint-Konferenz wurde eine Live-Demonstration der neuen Funktionen vorgestellt. Das Upgrade soll die Leistung und Ausfallsicherheit der Blockchain erheblich verbessern, was eine der größten Schwächen des Solana-Netzwerks war.
Der Frankendancer ist eine Zwischenlösung, die Teile der Firedancer-Technologie integriert, insbesondere im Bereich der Netzwerkkapazitäten, und kombiniert diese mit dem bestehenden Solana-Validator-Code. Firedancer, die langfristige Vision hinter dem Frankendancer, soll es ermöglichen, bis zu eine Million Transaktionen pro Sekunde pro CPU-Kern zu verarbeiten.
Seeker Phone veröffentlicht
Nach dem großen Erfolg des Solana Saga Phones wurde bereits im Frühjahr ein Nachfolger angekündigt. Innerhalb kürzester Zeit sammelte das Unternehmen 70 Millionen US-Dollar für ein neues Projekt, bei dem die Investoren nicht einmal wussten, was auf sie zukommen würde. Nun wurde das Seeker Phone veröffentlicht, das im Jahr 2025 ausgeliefert werden soll. Neben technologischen Verbesserungen der Hardware ist das Highlight der neue Seeker Token, der Belohnungen, Verbesserungen des Neetzwerks und den Zugang zu exklusiven Inhalten im Solana-Netzwerk bietet.
Besonders die Belohnungsmechanismen stellten sich bei der ersten Version, dem Saga, als äußerst gewinnbringend heraus. So profitierten die Käufer von dem Bonk Airdrop, der nach dem Anstieg des Memecoins im Herbst und Frühjahr stark anstieg, sodass trotz des gekauften Telefons noch erhebliche Gewinne für die Eigentümer übrig blieben.
Außerdem bietet das neue Telefon eine integrierte Wallet, die aufwendige Authentifizierungsprozesse vereinfacht und dennoch hohe Sicherheit bietet. So können Netzwerk-Transaktionen mit einem Klick durchgeführt werden.
Kurs bleibt bullisch
Der Kurs von Solana bleibt weiterhin bullisch, auch wenn aktuell der Widerstand bei 152 US-Dollar getestet wird. Die technische Analyseplattform CoinCodex zeigt ein positives Bild für die Kryptowährung, auch wenn die Anstiege etwas moderat ausfallen könnten: „Laut unserer aktuellen Solana-Preisprognose wird der Preis von Solana voraussichtlich um 14,60 Prozent steigen und bis zum 20. Oktober 2024 einen Wert von 163,23 US-Dollar erreichen. Gemäß unseren technischen Indikatoren ist die derzeitige Stimmung bullisch, während der Fear & Greed Index einen Wert von 54 (neutral) anzeigt. Solana verzeichnete in den letzten 30 Tagen 13 von 30 (43 Prozent) positive Tage bei einer Preisvolatilität von 6,58 Prozent. Basierend auf der Solana-Vorhersage ist es jetzt ein guter Zeitpunkt, Solana zu kaufen.“
Damit könnte sich aktuell ein guter Zeitpunkt bieten, um vom erwarteten Aufschwung im Herbst zu profitieren. Obwohl Solana oft als „Ethereum-Killer“ bezeichnet wird, hat die Blockchain es bisher noch nicht geschafft, Ethereum vom Thron zu stoßen. Besonders Layer-2-Varianten wie Pepe Unchained nutzen die Bekanntheit und Sicherheit der Ethereum-Blockchain und schaffen es dennoch, die Transaktionsgeschwindigkeiten enorm zu erhöhen und die Kosten zu senken.
Hier zur Layer-2-Variante von Pepe Unchained.
Kampf um den Memecoin Markt
Im Vergleich mit Solana hat Ethereum im Frühjahr einiges an Boden verloren. Der Memecoin-Hype verschob sich teilweise auf die Solana-Blockchain, obwohl noch immer ein Großteil der großen Memecoins wie Pepe auf der Ethereum-Blockchain basieren. Mit dem Dencun-Upgrade hat Ethereum jedoch den Weg geebnet, die Leistungsfähigkeit deutlich zu erhöhen und konkurrenzfähig am Markt zu bleiben. Pepe Unchained ($PEPU) nutzt diese Technologie, um die Transaktionsgeschwindigkeit gegenüber Ethereum um das 100-fache zu steigern und die Kosten in den US-Dollar-Cent-Bereich zu senken, wodurch die Coins auf dieser Blockchain für jedermann zugänglich gemacht werden.
Vorverkauf des Pepe Uncahined Token, Quelle: https://pepeunchained.com/de#home
Mit dieser Idee wollen die Entwickler ein gesamtes Ökosystem schaffen, in das auch viele andere Anwendungen integriert werden. So wird es einen eigenen Blockchain-Explorer, ein Swapping-Tool sowie eine Bridging-Möglichkeit zu Ethereum geben. Durch die Zuverlässigkeit und Bekanntheit der Ethereum-Blockchain könnte diese Skalierungslösung enormes Potenzial am Markt zeigen. Zukünftig sollen hier DeFi-, GameFi- oder NFT-Projekte gestartet werden, um nicht nur einen Memecoin, sondern ein ganzes Ökosystem zu schaffen.
Hier in Pepe Unchained investieren und von der Layer 2 Variante profitieren.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.