Innerhalb dieses Jahres hat der Bitcoin eine Kursrendite von 43,13 Prozent erzielen können, der Großteil davon in der ersten Jahreshälfte. Auch wenn in den letzten Wochen insbesondere Verluste auf der Tagesordnung standen, steht die Community treu hinter dem Bitcoin und sorgt dafür, dass es in den letzten Tagen wieder bergauf geht. Doch reicht das aus, dass der Altcoin nochmals kräftig an Wert gewinnen kann? Wir haben die aktuelle Lage am Kryptomarkt unter die Lupe genommen und die passenden Antworten parat.
Jetzt den Presale von PEPE Unchained entdecken
Bitcoin mit Kursgewinnen in den letzten Tagen
Innerhalb der letzten Tage konnte der Bitcoin nach längerer Kurskorrektur wieder seinen Wert steigern. Derzeit notiert der Altcoin bei einem Kurs von rund 63.270 US-Dollar und liegt damit auf der Basis der vergangenen fünf Tage um 2,54 Prozent im Plus. Auf der Basis von einem Monat beläuft sich das Kursplus auf 4,36 Prozent. Die Marktkapitalisierung hat in diesem Zusammenhang wieder 1,25 Billionen US-Dollar erreicht und damit etwa so viel wie vor einem Monat. Dabei gilt es anzufügen, dass die bisher höchste Marktkapitalisierung des Bitcoins bei 1,4 Billionen US-Dollar lag und damit verhältnismäßig nicht mehr in allzu weiter Ferne.
Verantwortlich für den Aufwind der letzten Tage ist insbesondere die Zinssenkung der Fed, welche überraschend mit 0,5 Prozentpunkte vollzogen wurde. Entsprechend positiv reagierte nicht nur der Bitcoin und damit auch der Kryptomarkt, sondern genauso der traditionelle Finanzmarkt. Ein Beispiel dafür ist der deutsche Leitindex DAX, der erst vor wenigen Tagen ein neues Allzeithoch bei rund 19.000 Punkten erreicht hat. Geht es nach der Einschätzung von einer Vielzahl an Experten, dann ist auch in den kommenden Monaten und insbesondere im kommenden Jahr mit weiteren Zinssenkungen zu rechnen.
SEC sorgt für weiteren Optimismus
Neben der Senkung der Leitzinsen sorgt die SEC für gute Stimmung bei den Anlegern am Kryptomarkt. Wie öffentlich bekannt gegeben wurde, erhielt die Börse NASDAQ die Zustimmung dafür, Optionen auf den Bitcoin-Spot-ETF von BlackRock anbieten zu dürfen. Damit ist die größte Hürde genommen, womit der Handel faktisch zeitnah starten kann. Auch weitere Börsen haben bereits Anträge eingereicht und könnten in den kommenden Wochen eine analoge Genehmigung erhalten. Die nächsten Tage und Wochen werden hierbei Klarheit bringen. Doch wie könnte es jetzt für den Bitcoin weitergehen?
Vom Meme-Coin PEPE Unchained profitieren
Bitcoin mit Kursrallye bis Jahresende?
Die große Frage ist, ob der Bitcoin bis Ende des Jahres nochmal zur großen Kursrallye ansetzen kann oder ob beim aktuellen Kurs das Potenzial für dieses Jahr bereits ausgeschöpft ist. Dabei rücken abermals die EZB und Fed in den Fokus, denn erfahrungsgemäß führen sinkende Zinsen dazu, dass Kryptowährungen und insbesondere der Bitcoin deutlich an Wert gewinnen. Kommt es zu weiteren Zinssenkungen, dann könnte der Bitcoin auch in den kommenden Wochen deutliche Kurssprünge vollziehen. Dabei gilt es zu berücksichtigen, dass auch institutionelle Investoren ihre Investments ausbauen, wodurch auch der Bitcoin-Spot-ETF deutliche Steigerungen des Volumens verzeichnen könnte. Auch ein Kurs von 100.000 liegt an dieser Stelle im Rahmen des realistischen.
PEPE Unchained mischt den Kryptomarkt auf
Der Bitcoin könnte bis Ende des Jahres auf 100.000 US-Dollar und sogar darüber steigen. Doch der Bitcoin ist nicht die einzige Kryptowährung, die ein großes Potenzial innehat. In den letzten Woche könnte PEPE Unchained eine starke Performance an den Tag legen und ist insgesamt auf fast 15 Millionen US-Dollar angestiegen. Der Grund dafür ist insbesondere die Meme-Figur, die den Presale mit voller Kraft vertritt. Die Rede ist an dieser Stelle von PEPE, die Meme-Figur, die derzeit zu den beliebtesten überhaupt zählt. Das ist aber noch lange nicht alles, was sich hinter dem Krypto-Presale verbirgt, der sich langsam seinem Ende entgegen neigt.
Als Grundstein nutzt das Projektteam von PEPE Unchained die Blockchain namens Layer-2, die in den letzten Monaten deutlich an Volumen gewonnen hat. Die Vorteile in diesem Zusammenhang liegen auf der Hand: eine hohe Transaktionsgeschwindigkeit sowie geringe Transaktionskosten, was in Kombination zu einer hohen Skalierbarkeit führt. An dieser Stelle gilt es noch anzufügen, dass der $PEPU-Token bereits bis zum ersten Listing an einer dezentralen Kryptobörse ausschließlich über die Projektwebsite erworben werden kann. Was im ersten Moment nach einer komplizierten Aufgabe aussieht, sind in der Praxis nur wenige einfache Schritte.
Hier gehts zur Website von PEPE Unchained
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.