Nach dem Erfolg des SAGA-Smartphones kündigt Solana für 2025 den Nachfolger an: das Seeker-Phone. Mit verbesserter Hardware und speziell für Web3 optimierter Software sorgt das neue Modell bereits jetzt für großes Aufsehen und die Pre-Orders gehen durch die Decke. Doch was genau wird das Handy auszeichnen und was bedeutet das alles für SOL?
140.000 Pre-Orders sprechen für hohe Nachfrage nach dem neuen Web-3-Smartphone
Solana hat sich innerhalb der letzten Jahre bereits als eine der vielversprechendsten neuen Web3-Kryptowährungen überhaupt etabliert und hatte letztes Jahr mit seinem sogenannten Saga-Smartphone bereits einen großen Erfolg gelandet. Das verkaufte sich extrem gut und war vor allem deshalb beliebt, da auf dem Phone ein eigenes Wallet installiert war, auf dem Anleger bereits Coins mit dem Kauf des Telefons zusammen erworben hatten. Die standen ihnen frei zur Verfügung und überstiegen allein schon durch ihren Token-Wert den Wert des eigentlichen Telefons.
Dadurch sind die Preise des Saga-Smartphones nach seinem Launch auf dem Graumarkt durch die Decke gegangen, und die Phones wurden teilweise für mehrere Tausend Dollar verkauft. Nun möchte Solana offenbar an diesen Erfolg anknüpfen und hat angekündigt, dass 2025 ein neues Smartphone mit dem Namen Seeker auf den Markt kommen soll.
Tatsächlich gingen die Pre-Orders für dieses Smartphone direkt durch die Decke, und bisher haben über 140.000 Menschen aus 57 verschiedenen Ländern das Smartphone vorbestellt. Die Kosten für das Telefon sollen bei 450 $ liegen, wie auf dem Token 2049 Summit in Singapur bekannt wurde, wo das Telefon auch erstmals angekündigt wurde.
Das Besondere an dem Smartphone soll wieder sein, dass es speziell für Web3 optimiert wurde und auch wieder über ein eigenes integriertes Wallet verfügen soll, welches hier Seed Vault Wallet heißt. Mit dem Kauf des Smartphones als besonders früher Käufer sollen Anleger sich auch den sogenannten Seeker Genesis Token, also einen NFT, sichern können, der dann besondere Rewards im Solana-Ökosystem für sie freischalten soll.
Seeker soll in allen Bereichen besser sein als das vorangegangene Saga-Smartphone. Auch die Hardware des Telefons soll in den Bereichen Gewicht, Display, Kamera und Akku deutlich verbessert worden sein. Ein solcher Hype um ein solches Smartphone wirkt sich natürlich auch indirekt auf den Coin des Solana-Ökosystems, SOL, aus.
Auch Solana könnte stark davon profitieren
Tatsächlich konnte SOL seinen Wert innerhalb der letzten sieben Tage bereits um knapp 10 % steigern. Aktuell ist der Solana Coin bereits wieder 144 $ wert. Damit befindet sich SOL übergeordnet jedoch nach wie vor in einer Akkumulationszone, genau wie bereits in den vergangenen Monaten, seitdem SOL Anfang April seinen Jahreshöchststand bei 204 $ erreicht hatte.
Seitdem war der Coin bereits mehrfach auf den wichtigen 120-$-Support zurückgefallen. Allerdings gelang es ihm bisher jedes Mal, davon wieder aufzusteigen und den Support zu halten. Auch nach oben hin gab es Rallyeversuche, die jedoch jedes Mal zwischen 180 und 190 $ zum Erliegen kamen. Nun scheint Solana eben aktuell wieder am Beginn eines solchen Rallyeversuchs zu stehen, und Anleger warten gespannt darauf, ob es SOL dieses Mal gelingen könnte, sich wieder über 200 $ im Wert zu steigern und damit möglicherweise bis zum Ende des Jahres doch noch ein neues Allzeithoch zu erreichen.
Das wurde schließlich bereits im letzten Bullenmarkt 2021 bei knapp 250 $ gesetzt. Aktuell ist SOL 67,5 Milliarden Dollar wert und damit die fünftgrößte Kryptowährung überhaupt. Das Handelsvolumen liegt mit 2,1 Milliarden $ an gehandeltem Volumen innerhalb der letzten 24 Stunden auf einem recht hohen Niveau.
Dennoch muss gesagt werden, dass es sich hier um eine Multimilliarden-Kryptowährung handelt, deren Aufwärtspotenzial im Vergleich zu kleineren und jüngeren Coins eher begrenzt erscheint. Daher interessieren sich Anleger jetzt vermehrt auch für Investitionsalternativen, wie beispielsweise den brandneuen Meme-Coin PEPU.
PEPU stellt interessante Investitionsalternative zu SOL dar
Das Interesse an PEPU ist wahrscheinlich vor allem deshalb so hoch, weil es sich hierbei um einen Coin handelt, der an den frühen Erfolg des originalen PEPE-Meme-Coins anknüpfen will und dazu auf eine eigene Layer-2-Blockchain setzt, die auf Ethereum aufbaut. Während der originale PEPE-Meme-Coin direkt auf Ethereum aufbaut, was ihm vergleichsweise hohe Transaktionskosten und niedrige Transaktionsgeschwindigkeiten einbringt, macht sich Pepe Unchained nun die Vorteile einer eigenen Layer-2-Blockchain zunutze.
Pepe Unchained — Groundbreaking Layer 2 Blockchain technology.
— Pepe Unchained (@pepe_unchained) September 6, 2024
Welcome to the future of meme coins. 🐸 pic.twitter.com/iC9b6YSynT
Pepe Unchained hat nämlich eine eigene Layer-2-Blockchain auf den Markt gebracht, die PEPU von allen Nachteilen des originalen PEPE-Meme-Coins befreit. Zusätzlich besitzt diese Layer-2-Blockchain auch einen eigenen Block Explorer, und es ist denkbar, dass in Zukunft ein ganz eigenes Meme-Coin-Ökosystem mit eigenen neuen Meme-Coins auf Pepe Unchained aufgebaut werden könnte.
Der spannende Ansatz sorgte bereits für massives Investoreninteresse, was sich unter anderem im großen Erfolg des aktuell noch laufenden Presales von PEPU widerspiegelt. Mit diesem konnte das Projekt nämlich binnen weniger Monate bereits fast 15 Millionen $ an initialem Funding generieren, und PEPU kann hier gerade noch zum Vorteilspreis von 0,00983 Dollar vor dem offiziellen Börsenlaunch gekauft werden. Spannend ist auch, dass die Coins direkt nach dem Kauf für Staking-Renditen von bis zu 142 % pro Jahr gestakt werden können.
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.