Aktuell geht es am Kryptomarkt wieder aufwärts. Auch die beiden Leitwährungen Bitcoin und Ethereum können im Wochenvergleich deutliche Zuwächse verzeichnen, wobei Bitcoin um rund 8 Prozent im Wochenvergleich gestiegen ist. Viele erwarten bereits sehnsüchtig den Bullrun, der von vielen Experten und Analysten nach dem Halving angepriesen wurde.
Ein Vergleich der historischen Daten zeigt, dass gerade im letzten Quartal des Jahres die Performance der Kryptowährung immer besonders stark war. So konnte Bitcoin beispielsweise 2016 um 58 Prozent zulegen, nach dem letzten Halving 2020 sogar um 168 Prozent. Mit einem aktuellen Preis von rund 63.600 US-Dollar könnte der Preis bis zum Jahresende auf 100.000 US-Dollar steigen.
Widerstand als wichtige Marke
Als wichtige Marke gilt für Bitcoin der Widerstand bei 68.000 US-Dollar. Viele Experten, darunter Michael van de Poppe und Captain Faibik, erwarten, dass ein Durchbruch dieses Levels Bitcoin bis Dezember auf 88.000 bis 90.000 US-Dollar treiben könnte.
Sollte Bitcoin einen ähnlichen Verlauf wie im Jahr 2016 nehmen, könnte ein Anstieg von 58 Prozent auf 101.400 US-Dollar erfolgen. Vergleicht man den Preis mit dem letzten Quartal 2020, könnte derselbe Anstieg den Preis auf über 170.000 US-Dollar treiben. Dennoch sollte man vorsichtig sein, da die Einführung der Bitcoin Spot ETFs bereits einiges an Kapital in den Markt gepumpt hat, das sonst vielleicht erst später gekommen wäre. Trotzdem könnte ein Preisanstieg um 20 bis 30 Prozent einen erheblichen Sprung für die Kryptowährung bedeuten, denn der Preis ist jetzt bereits sehr nahe am Allzeithoch.
Bitcoin Qurtalsergebnisse, Quelle: https://www.coinglass.com/today
Könnte Bitcoin die 100.000 US-Dollar erreichen?
Mit den Meinungen der Experten, dass der wichtige Widerstand bei 68.000 US-Dollar liegt, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass sich der Kurs nach dem Überschreiten dieser Marke in Richtung 100.000 US-Dollar bewegt. Dazwischen wird jedoch der Widerstand beim Allzeithoch entscheidend sein, wonach es schnell gehen könnte. Auch die technische Analyseplattform CoinCodex zeigt ein sehr positives Bild für den weiteren Kursverlauf. So wird erwartet, dass der Kurs schon im nächsten Monat sein Allzeithoch erreichen wird: „Laut unserer aktuellen Bitcoin-Preisprognose wird erwartet, dass der Preis von Bitcoin bis zum 23. Oktober 2024 um 36,17 Prozent steigen und 86.948 US-Dollar erreichen wird. Nach unseren technischen Indikatoren ist die aktuelle Stimmung bullisch, während der Fear & Greed Index einen Wert von 50 (neutral) anzeigt. Bitcoin verzeichnete in den letzten 30 Tagen 17 von 30 (57 Prozent) grünen Tagen mit einer Preisvolatilität von 4,72 Prozent. Basierend auf dieser Bitcoin-Prognose ist es derzeit ein guter Zeitpunkt, um Bitcoin zu kaufen.“
Technische Faktoren von Bitcoin, Quelle: https://coincodex.com/crypto/bitcoin/price-prediction/
Auch das sich zuspitzende Keilmuster im Bitcoin-Chart deutet auf einen möglichen Ausbruch in naher Zukunft hin.
Altcoins steigen
Neben Bitcoin zeigen auch viele andere Coins derzeit sehr starke Entwicklungen. Beispielsweise konnte Bittensor ($TAO) in den letzten 24 Stunden um über 18 Prozent zulegen und liegt damit im Wochenvergleich 81 Prozent über dem Wert von vor 7 Tagen. Auch SUI ($SUI) erzielte ein starkes Ergebnis und konnte mit einer Steigerung von 3,6 Prozent in den letzten 24 Stunden über 38 Prozent an Wert im Vergleich zur letzten Woche zulegen. Der Vorverkauf von Pepe Unchained ($PEPU) steigerte seine Fundingsumme auf 14,7 Millionen US-Dollar, wobei allein am vergangenen Wochenende knapp 600.000 US-Dollar an Zuflüssen verzeichnet wurden.
Mit der Vision, ein eigenes Layer-2-Ökosystem aufzubauen, zeigt das Vorverkaufsprojekt Pepe Unchained eine enorme Performance in der aktuellen Marktsituation. Die Entwickler wollen den Memecoin-Bereich neu ordnen und zukünftige Tokens auf ihre neue, kostengünstige Blockchain bringen. Mit einer Transaktionsgeschwindigkeit, die Ethereum um das 100-fache übertrifft, und Transaktionskosten im Cent-Bereich bieten sich enorme Vorteile für Memecoin-Trader. Besonders beeindruckend ist die umfassende Integration: Neben der Blockchain und dem Token soll bereits in der ersten Phase ein eigener Blockchain-Explorer, eine DEX sowie die Möglichkeit zum Bridging auf der Ethereum-Blockchain vollständig integriert sein.
Mit dem Launch des Tokens wollen die Entwickler auf optimale Marktbedingungen warten, um durch das Momentum maximale Steigerungsraten für Vorverkaufsinvestoren zu ermöglichen – ein durchwegs bullischer Plan, der im 4. Quartal für gute Renditen sorgen könnte.
Hier in den Vorverkauf von Pepe Unchained investieren.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.