Zu früh verkauft

Zu früh verkauft: Meme Coin Trader lässt sich 6,3 Millionen Dollar entgehen

Der Kryptomarkt zeigt sich wieder von seiner bullishen Seite. Seit die Fed vor anderthalb Wochen die Zinsen in den USA gesenkt hat, steigen die Kurse wieder. Bitcoin ist zwischenzeitlich wieder auf 66.000 Dollar gestiegen und das lässt auch die meisten Altcoins wieder explodieren. Gleichzeitig erobert das Nilpferdbaby Moo Deng das Internet im Sturm. Das ist natürlich der perfekte Nährboden für einen gleichnamigen Meme Coin. $MOODENG geht seit seinem Launch beinahe ununterbrochen steil und hat inzwischen einige Kleinanleger zu Millionären gemacht. Ein Trader hat es dennoch geschafft, seine Token mit Verlust zu verkaufen. Heute wäre er Multimillionär. 

Über 3.000 Dollar verloren 

Meme Coins bringen zwar keinen echten Nutzen, ziehen derzeit aber dennoch extrem viele Trader magisch an. Das liegt am enormen Gewinnpotenzial, das die Token mit sich bringen. Gelauncht werden sie oft mit einer extrem niedrigen Marktkapitalisierung, die oft weniger als 10.000 Dollar betragen kann. Zu diesem Zeitpunkt ist der Einstieg zwar extrem riskant, dafür natürlich auch das Gewinnpotenzial sehr hoch. Nicht selten erreichen die Coins dann Bewertungen in Millionenhöhe, in einigen Ausnahmefällen sogar noch deutlich mehr. 

Wer einen Coin kauft, dessen Marktkapitalisierung 10.000 Dollar beträgt, hat bei einem Anstieg auf eine Million Dollar bereits das 100-fache aus seinem Kapital gemacht, wenn man die Slippage-Verluste, die durch die niedrige Liquidität entstehen, außen vor lässt. Ein Trader hat $MOODENG bereits eine Stunde nach dem Launch gekauft und über 3.500 Dollar investiert. Die Marktkapitalisierung lag zu diesem Zeitpunkt gerade einmal bei 210.000 Dollar. 

Durch die zu diesem Zeitpunkt noch niedrige Liquidität ist der Kurs durch den Kauf für 3.500 Dollar schon deutlich gestiegen, sodass einige Käufer, die schon vorher investiert waren, ihre Gewinne realisiert haben, wodurch der Kurs wieder gefallen ist. Da kein Meme Coin ununterbrochen steigt, ist auch $MOODENG nach dem Einstieg des Traders gefallen. 

Als der Großteil seines Einsatzes bereits verloren war und es fast schon keinen Unterschied mehr gemacht hätte, ob man die letzten 297 Dollar noch investiert lässt, hat der Investor Panik bekommen und sein letztes Geld abgezogen und seine $MOODEN-Token mit einem Verlust von rund 3.200 Dollar verkauft. Hätte er bis heute gewartet, wären seine Token über 6,3 Millionen Dollar wert – keine drei Wochen später. 

Kein Einzelfall 

Zugegeben, $MOODENG ist ein Ausnahme-Coin wie er nicht oft auf den Markt kommt. Täglich werden hunderte Meme Coins gelauncht und die meisten versinken schnell wieder in Bedeutungslosigkeit. Gemeinsam mit dem gleichnamigen Nilpferd, das in den letzten Wochen viral ging, ist aber auch der Coin explodiert. 

In einem solchen Fall sind Kursanstiege von zehntausenden Prozent keine Seltenheit. Ein früher Einstieg ist bei Meme Coins also deutlich riskanter, da man nicht weiß, ob sich der Coin durchsetzen wird, kann im Erfolgsfall aber eben auch zu lebensverändernden Renditen führen. Eine ähnliche Entwicklung erwarten Analysten derzeit beim neuen Crypto Allstars ($STARS). 

Jetzt mehr über Crypto Allstars erfahren.

Steht Crypto Allstars auch vor einer Kursexplosion? 

Wer bei $MOODENG ein paar tausend Dollar in mehrere Millionen verwandeln wollte, hat früh einsteigen müssen. Inzwischen ist der Coin auf eine Marktkapitalisierung von über 300 Millionen Dollar gestiegen und wird sich von hier aus wohl eher nicht mehr verhundertfachen oder sogar vertausendfachen. Crypto Allstars ($STARS) ist ein Coin, bei dem Anleger noch die Möglichkeit haben, da die $STARS-Token derzeit noch im Vorverkauf angeboten und noch gar nicht an den Kryptobörsen gehandelt werden. Schon in dieser frühen Phase geht der Coin viral. 

($STARS Initial Coin Offering – Quelle: Crypto Allstars Website

Innerhalb kürzester Zeit haben Investoren Token im Wert von 1,7 Millionen Dollar gekauft. Es hat auch einen Grund, warum die Nachfrage von Anfang an so hoch ist. Crypto Allstars bringt den MemeVault auf den Markt, der es erstmals ermöglicht, verschiedene Meme Coins unterschiedlicher Blockchains auf einer Plattform zu launchen. 

Egal ob $PEPE auf Ethereum, $WIF auf Solana oder $BRETT auf Base – sie alle können zukünftig im MemeVault-Ökosystem gestakt werden und eine Rendite in Form von $STARS-Token abwerfen. Dabei gilt, je mehr $STARS ein Investor hält, desto höher fällt seine Staking-Rendite aus. 

Das führt dazu, dass Anleger nicht nur große Mengen des neuen Coins kaufen, sondern diese vermutlich auch langfristig halten, um die Staking-Rendite mitnehmen zu können. Dadurch könnte es nach dem Launch schnell zu einer Kursexplosion kommen, wenn die Nachfrage das Angebot übersteigt, wobei auch ein Anstieg um weit mehr als 1.000 % keine große Überraschung wäre.

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $STARS im Presale kaufen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.    

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *