Die Vorzeichen von Solana standen auf Erholung, denn von Tag zu Tag steigt der Kurs des Altcoins an. Doch plötzlich war Schluss. Die Eskalation im Nahen Osten spitzt sich zu und eine Vielzahl an Kryptowährungen, einschließlich Solana, begann deutlich an Wert zu verlieren. Doch wie geht es jetzt weiter? Besteht noch die Chance, dass dieses Jahr die Marke von 200 US-Dollar durchbrochen werden kann?
Jetzt den Presale von PEPE Unchained entdecken
Solana mit Verlusten in den letzten Tagen
Blickt man auf das Kurschart von Solana, dann sind in den letzten Tagen reihenweise Verluste zu erkennen. Auf der Basis der letzten 24 Stunden lagen die Verluste bei 5,8 Prozent. Innerhalb der letzten sieben Tage sind es sogar 8,3 Prozent, Tendenz weiter ansteigend. Auf der Basis von einem Monat kann sich der Altcoin noch stabil halten und verzeichnet einen Kursgewinn von rund 3,5 Prozent. Die Marktkapitalisierung liegt in diesem Zusammenhang bei 65,2 Milliarden US-Dollar in Verbindung mit einem Kurs von 139 US-Dollar. Die Marke von 140 US-Dollar gleicht dabei einer wichtigen Supportmarke.
Der Grund für die Verluste ist insbesondere der Konflikt im Nahen Osten, der sich in den letzten Tagen zugespitzt hat. Nachdem der Iran begonnen hatte, Israel mit einer Vielzahl an Raketen anzugreifen, sank eine Vielzahl an Kryptowährung am Markt. Auch Solana war von den Unsicherheiten betroffen und verlor entsprechend an Wert. Von einem Ende der Verlustserie kann derzeit nicht gesprochen werden, denn augenscheinlich geht es von Stunde zu Stunde immer weiter in Richtung Süden. Das ist aber noch nicht alles, was sich aktuell auf den Kurs von Solana niederschlägt.
Edward Snowden hat zuletzt Solana stark kritisiert, denn aus seiner Sicht sei die Kryptowährung zu stark zentralisiert und damit zu riskant. Die grundlegende Idee und die technologische Basis lobte er hingegen. Auf der anderen Seite versuchten nur wenige Momente später mehrere Experten aus dem Krypto-Umfeld, die Argumente von Snowden zu entkräften, denn eine starke Zentralisierung der Kryptowährung wird in dem Ausmaße häufig nicht gesehen. An dieser Stelle stellt sich die Frage, wie es jetzt für Solana weitergehen könnte. Schafft es Solana, die Marke von 200 US-Dollar zu durchbrechen?
Vom Meme-Coin PEPE Unchained profitieren
Trotz Verluste bald bei 200 US-Dollar?
Die aktuelle Korrektur ist keineswegs die erste und allgemein sind Korrekturphasen nichts außergewöhnliches am Kryptomarkt, insbesondere aufgrund von Unsicherheiten durch äußerliche Einflüsse. Die allgemeinen technischen Faktoren zeigen überwiegend eine positive Tendenz, die für ein baldiges Ende der Korrektur und einen Anstieg des Kurses spricht. Darüber hinaus sind eine Vielzahl an weiteren äußerlichen Faktoren vorhanden, die ebenfalls für einen langfristigen Anstieg von Solana sprechen. Ein Beispiel dafür ist die Zinspolitik der Zentralbanken, die auf eine Senkung der Leitzinsen in den kommenden Monaten ausgerichtet ist. Damit einher geht die hohe Wahrscheinlichkeit, dass Solana davon profitieren wird. Darüber hinaus ist eine Pro-Krypto Regierung in den USA zu erwarten, welche sich ebenfalls positiv auf den Kryptomarkt und Solana auswirken kann. Ein Anstieg auf 200 US-Dollar und darüber hinaus rückt damit trotz der aktuellen Verluste in ein greifbares Szenario.
PEPE Unchained, der neue Star am Kryptomarkt
Es stehen nur maximal 8 Milliarden $PEPU-Tokens zur Verfügung, von denen 20 Prozent während des Vorverkaufs auf den Markt gelangen. Der Großteil davon ist bereits auf dem Markt, denn in den letzten Wochen konnten mehr als 17 Millionen US-Dollar eingeworben werden. Die Gründe für den bisherigen Erfolg des Presales rund um PEPE Unchained sind vielseitig, jedoch vorrangig in der Meme-Figur PEPE vorzufinden. Bereits innerhalb der letzten Monate konnte die beliebte Meme-Figur eine große und treue Community hinter sich versammeln. Ein Teil davon hält den $PEPU-Token bereits für ein echtes Sammlerstück.
Doch damit nicht genug, denn neben dem Meme-Coin steht das Vorhaben im Vordergrund, ein eigenes Krypto-Ökosystem aufzubauen. Der Aufbau befindet sich derzeit im vollen Gange und steht mit Abschluss des Presales ebenso vor seinem Launch am Kryptomarkt. In einem ersten Schritt ist eine Listung an einer dezentralen Kryptobörse geplant. In der Zukunft stehen allerdings ebenso Listings an zentralen Kryptobörsen auf dem Plan, über die ein Großteil des Volumens am Markt gehandelt wird. Bis es soweit ist, kann der Meme-Coin mit nur wenigen Schritten über die Projektwebsite erworben werden.
Hier geht’s zur Website von Pepe Unchained
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.