Nach dem Bekanntwerden der US-Arbeitsmarktdaten hat der Kryptomarkt gestern eine Trendwende vollzogen. In den letzten 24 Stunden verzeichnen nahezu alle Coins eine Preissteigerung, nur wenige zeigen Verluste, die zudem äußerst gering ausfallen.
Erneut zeigen die Memecoins ihre Dominanz im Kryptomarkt und steigen am stärksten. Popcat hat mit einer Preissteigerung von über 20 Prozent in den letzten 24 Stunden eine Marktkapitalisierung von 1,153 Milliarden US-Dollar erreicht, nachdem erst Ende September erstmals die Milliardengrenze getestet wurde. Der Solana-Memecoin zeigt damit eine außerordentliche Performance mit einer Preissteigerung von 197 Prozent seit dem 19. August 2024.
Popcat Chart, Quelle: https://coinmarketcap.com/currencies/popcat-sol/
Auch DogWifHat ($WIF) ist wieder stark im Aufwind und konnte mit einer Steigerung von 12,58 Prozent im 24-Stunden-Vergleich die Marktkapitalisierung von 2,34 Milliarden US-Dollar erreichen. Das junge Krypto-Projekt Flockerz zeigt aktuell starke Ambitionen und konnte in den letzten vier Tagen mehr als 100.000 US-Dollar in seinem Presale einsammeln.
Gesamtmarktkapitalisierung bleibt im Muster
Trotz des kurzfristigen Rebounds bleibt das Muster eines leicht abwärtsgerichteten Kanals bei der Betrachtung der Gesamtmarktkapitalisierung bestehen. Seit dem Höhepunkt im März pendelt das Total, also das gesamte Kapital am Kryptomarkt, in einem leicht nach unten geneigten Kanal, mit nur einem Ausreißer am „Bloody Monday“.
Analysten und Experten warten bereits auf den Ausbruch aus diesem Muster, woraufhin ein deutlicher Aufwärtstrend folgen könnte. Denn neben dem Kanal bildet sich eine bullische Flagge, die nach Nordmuster einen Anstieg der Gesamtmarktkapitalisierung von rund 197 Prozent nach sich ziehen könnte.
Gesamtmarktkapitalisierung zeigt 197 Prozent steigerung in 47 Tagen, Quelle: www.tradingview.com
Besonders in der prognostizierten Altcoin-Saison würde das Kapital verstärkt in alternative Kryptowährungen fließen, während die Bitcoin-Dominanz abnimmt und der restliche Kryptomarkt exponentiell steigt.
Investoren treffen Vorbereitungen
Während viele glauben, dass der Markt vor einem Rückgang stehen könnte, kaufen Großinvestoren wie Blackrock weiterhin Bitcoin für ihre ETFs ein. Viele sind der Ansicht, dass der Preis der Kryptowährungen dadurch in die Höhe schießen wird. Doch durch den Einkauf über OTC (Over the Counter) verhält sich dies anders.
OTC-Käufe beeinflussen den Markt nicht direkt, da sie außerhalb der öffentlichen Börsen abgewickelt werden. Diese Transaktionen werden privat zwischen Käufern und Verkäufern vereinbart, ohne in das Orderbuch von Kryptobörsen zu gelangen. Dadurch bleiben sie unsichtbar für den regulären Handel und führen nicht zu sofortigen Preisänderungen, wie es bei Käufen auf öffentlichen Märkten der Fall wäre. Langfristig beeinflussen diese Käufe jedoch den Wert, da anschließend kaum verfügbare Token am Markt sind. Ein Blick auf die Bitcoin-Guthaben der Kryptobörsen zeigt, dass sich die Bestände in den letzten 30 Tagen um 39.321 Bitcoin verringert haben.
In Grün die Bestände der Kryptobörsen, Quelle: https://www.coinglass.com/de/Balance
Daraus könnte man schließen, dass institutionelle Großinvestoren sich auf ein weiteres Ansteigen der Preise vorbereiten könnten. Wie die Analysen der ETFs zeigen, werden diese derzeit mit einem Wert von 18,5 Milliarden US-Dollar nahe ihrem Allzeithoch gehandelt.
Presale als Chance
Sie gelten als risikoreich, können aber enorme Renditen bringen: Krypto-ICOs. In Vorverkaufsprojekten bieten Entwickler Kryptowährungen bereits vor dem Start auf dezentralen Börsen zu vergünstigten Konditionen an. So wurde etwa 2014 Ethereum zu einem Preis von 0,31 US-Dollar angeboten, heute liegt der Coin bei 2.414 US-Dollar. Aber auch zahlreiche aktuelle Beispiele konnten um tausende oder zehntausende Prozent steigern, was auch kleine Investitionen zu enormen Gewinnen führen kann.
Eine ähnliche Chance könnte Flockerz ($FLOCK) bieten, das trotz seines jungen Alters bereits eine beachtliche Performance hingelegt hat. In nur vier Tagen wurden 100.000 Dollar eingesammelt, was die Gesamtsumme auf beeindruckende 400.000 Dollar erhöht.
Vorverkaufsseite des Memecoins Flockerz, Quelle: https://flockerz.com/de
Besonders an Flockerz ist das innovative Vote-to-Earn (V2E)-Konzept, das den Token-Inhabern ermöglicht, bei wichtigen Entscheidungen mitzubestimmen und dabei Belohnungen zu verdienen. Die Community spielt eine zentrale Rolle, was Flockerz den Titel „The People’s Meme Coin“ eingebracht hat.
Mit einem Tokenpreis von $0,0056785, der in gut zwei Tagen steigen wird, bietet Flockerz eine frühe Chance für Investoren, sich zu beteiligen. Weitere Preissteigerungen sind zu erwarten, was den Buchgewinn bis zum Projektstart erhöhen könnte.
Das Projekt hebt sich durch seine dezentrale Struktur von vielen anderen Meme-Coins ab und ermöglicht jedem „Flocker“, an der Steuerung des Projekts teilzunehmen. Die dezentrale autonome Organisation (DAO) namens Flocktopia bringt echte Dezentralisierung ins Spiel und gibt den Community-Mitgliedern ein Mitspracherecht.
Neben der starken Gemeinschaft locken auch hohe Staking-Belohnungen: Aktuell liegt die Rendite bei unglaublichen 4.742 Prozent APY, was Investoren eine schnelle Verdopplung ihrer Einlage ermöglichen könnte. Mit seiner einzigartigen Kombination aus Spaß, Dezentralisierung und hohen Belohnungen hebt sich Flockerz von den zahlreichen Shiba-Inu-Token-Nachahmern ab und positioniert sich als vielversprechendes Projekt im Meme-Coin-Sektor.
Hier Flockerz im Vorverkauf zum günstigen Preis sichern.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.