Krypto News

Bitcoin Prognose: Allzeithoch? Dieses Mal ist laut Experten alles anders

Mit einem kräftigen Kursplus von rund 3 Prozent in den letzten 24 Stunden steigt Bitcoin just in diesen Minuten wieder über 63.000 US-Dollar. Damit kann sich die wertvollste Kryptowährung der Welt auch auf Wochensicht leicht ins Plus schieben und stoppt zunächst einmal den Abverkauf im Monat Oktober. Erneut baut sich tendenziell Stärke auf. Doch zuletzt gab es bereits häufig Bitcoin-Prognosen, die den Ausbruch auf ein neues Allzeithoch voraussagten. Passiert ist dafür relativ wenig – dennoch könnte dieses Mal alles anders sein, so führende Experten: 

Allzeithoch im Oktober? Krypto-Experte wird bullisch 

Laut dem folgenden Analysten könnte Bitcoin dieses Mal tatsächlich den lang ersehnten Ausbruch auf ein neues Allzeithoch schaffen. Entscheidend sei die doppelte Verteidigung der mittleren Kanalgrenze, die eine starke Unterstützung signalisiert. Hier konnte sich Bitcoin immer wieder tendenziell in den oberen Bereich des seitwärtsgerichteten Kanals bewegen. Zudem spielt der On-Balance-Volume (OBV)-Indikator eine wichtige Rolle, da er ein erhöhtes Handelsvolumen zugunsten der Käuferseite zeige. Diese technische Konstellation, gepaart mit den langfristig bullischen Erwartungen, schaffe das Potenzial für einen nachhaltigen Aufwärtsimpuls. Der Ausbruch stehe zwar noch aus, doch das Chance-Risiko-Verhältnis sei attraktiv. 

Die Bitcoin-Entwicklung im Oktober 2024 widerspricht dabei bisher noch der üblichen historischen Tendenz. Traditionell gilt der Oktober als starker Monat für Bitcoin, mit durchschnittlichen Kursgewinnen von mehr als 25 Prozent. Allerdings verlief der Start in diesen Monat schwach. 

Dennoch zeigt ein Blick auf vergangene Daten, dass Bitcoin im Oktober selten negativ abschließt, mit Ausnahmen in den Jahren 2014 und 2018, als der Markt sich in einem bearishen Zyklus befand. Aktuell befindet sich Bitcoin jedoch in einem „Halving“-Zyklus. Experten gehen davon aus, dass saisonale Muster und das Halving die Erholung bei Bitcoin vorantreiben könnten.

Technische Indikatoren deuten nach einem anderen Analysten ebenfalls auf eine bevorstehende starke Bitcoin-Rally hin. Der Fokus liege hier auf dem sogenannten „Golden Cross“, das kürzlich gebildet wurde. Denn der gleitende 25-Tage-Durchschnitt habe den 35-Tage-Durchschnitt auf dem Monatschart überkreuzt. Dieses Signal gelte als extrem bullisch und habe in der Vergangenheit stets starke Kursgewinne geliefert. 

Ein Blick auf die Historie zeige beispielsweise, dass Bitcoin nach einem Golden Cross von 2016 bis 2017 um 2.400 Prozent gestiegen sei. In der Rally von 2020 bis 2021 war der Anstieg immerhin noch bei 600 Prozent. Nun ist das Golden Cross erneut aufgetreten, sodass Bitcoin möglicherweise wieder eine parabolische Kursentwicklung erleben könnte. 

Bitcoin Alternative: PEPU vor 20 Mio. $ – bester Presale in 2024? 

Während Bitcoin das Basis-Investment im Kryptomarkt bleibt, setzen Anleger mitunter auch auf kleinere Coins und wünschen sich hier eine höhere Upside. Wichtig sind eine Art Alleinstellungsmerkmal und initiales Interesse – beides liefert PEPU im Presale. 

Pepe Unchained hat in der frühen Phase seines Presales bereits fast 20 Millionen US-Dollar eingesammelt, was ein starkes Zeichen für das Interesse der Investoren an diesem Projekt ist. Als die erste Meme-Layer-2-Lösung auf Ethereum möchte Pepe Unchained mit innovativen Ansätzen im Krypto-Space punkten. Nur die wenigsten Vorverkäufe schaffen ein derartiges Volumen, was bereits PEPUs Stärke unter Beweis stellt. Die Kombination aus viralem Pepe-Branding und fundamentalem Nutzen dürfte eine Ursache sein. 

Zum Pepe Unchained Presale

PEPU

Das Ziel von Pepe Unchained ist es, ein umfassendes und effizientes Ökosystem rund um Meme-Coins aufzubauen. Dabei greift das Projekt auf die Layer-2-Technologie zurück, um die hohen Transaktionskosten und langsamen Prozesse auf der Ethereum-Blockchain zu umgehen. Durch die Einführung von Layer-2-Lösungen wird der Handel kostengünstiger und deutlich schneller. Ein zentrales Feature von Pepe Unchained ist die geplante dezentrale Börse, die Nutzern eine einfache Möglichkeit bieten soll, Token schnell und unkompliziert zu tauschen. Ob PEPU oder führende Coins wie ETH oder USDT – hier können Anleger ihre Token günstig handeln. Ergänzt wird dieses Konzept durch einen eigenen Block-Explorer, der Transparenz gewährleistet und Einsicht in alle Transaktionen auf der Layer-2-Blockchain ermöglicht. 

Mit einem neuen Förderprogramm, das Entwickler motivieren soll, zur Weiterentwicklung des Projekts beizutragen, setzt das Team auf langfristiges Wachstum. Wer noch PEPU im frühen Stadium kaufen möchte, könnte sich ein wenig beeilen. Denn in rund 24 Stunden steigt der Preis das nächste Mal. Der Kauf von PEPU gelingt einfach mit einem Token-Swap gegen ETH/USDT/BNB.

Zum Pepe Unchained Presale

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *