Krypto News: Bitcoin schießt auf höchsten Stand seit Anfang August

Bitcoin hat einen beeindruckenden Aufschwung erlebt und ist auf seinen höchsten Stand seit Anfang August gestiegen. Der Kurs erreichte in der Spitze 67.700 Dollar, nachdem er sich in den letzten Tagen kontinuierlich nach oben bewegt hatte. Die Entwicklung markiert einen wichtigen Meilenstein für die Kryptowährung und weckt neue Hoffnungen auf eine mögliche Fortsetzung der Rallye.

Bitcoin erlebt aktuell wieder eine Phase des Aufschwungs

Heute Morgen erlebten viele Krypto-Investoren eine positive Überraschung, als sie auf den Kurs von Bitcoin schauten. Tatsächlich schoss dieser nämlich über Nacht auf 67.200 $ in die Höhe, wobei er einen Höchststand bei circa 67.700 $ erreichte. Damit erreichte Bitcoin seinen höchsten Stand seit Anfang August dieses Jahres. Damals hatte er noch einen Höchststand von etwas über 68.000 $ erreichen können.

Der Aufschwung kam jedoch nicht aus dem Nichts, sondern hatte sich bereits im Verlauf der vergangenen Woche angebahnt. Noch am 10. Oktober hatte Bitcoin nämlich bei nur 59.000 $ gelegen und ist seitdem jetzt also um über 8.000 $ in die Höhe geschossen. Besonders positiv hervorzuheben ist dabei der Umstand, dass Bitcoin seinen letzten Höchststand vom 27. September 2024 bei circa 66.400 $ nun eindeutig übertroffen hat und damit im Chart erneut einen höheren Höchststand etablierte.

Quelle: CoinMarketCap.com

Tatsächlich befand sich Bitcoin ja bereits seit dem Erreichen seines neuen Allzeithochs im März dieses Jahres bei knapp 74.000 $ in einer abwärts gerichteten Konsolidierungsphase, die den Coin in den folgenden Monaten auf immer tiefere Tiefststände drückte und schließlich zu einem Tiefststand von unter 50.000 $ führte. Jetzt scheint sich das Blatt jedoch ganz eindeutig gewendet zu haben, mit nun bereits dem zweiten höheren Höchststand und dem zweiten höheren Tiefststand in Folge in den vergangenen zwei Monaten.

Dadurch ist auch die Marktkapitalisierung von Bitcoin auf aktuell 1,33 Billionen $ angestiegen, und das Handelsvolumen innerhalb der letzten 24 Stunden lag aufgrund des hohen Kaufdrucks ebenfalls auf einem hohen Niveau mit knapp 50 Milliarden $ an gehandeltem Volumen. Anleger fragen sich jetzt berechtigterweise, wie es für Bitcoin weitergehen könnte und ob wir bis zum Monatsende möglicherweise eine Rallye auf ein neues Allzeithoch erleben werden.

Neues Allzeithoch bis zum Monatsende realistisch?

Es sprechen aktuell einige Dinge dafür, dass es eine solche Rallye geben könnte. Zuerst wäre da die bereits angedeutete, sehr positive Kursentwicklung der letzten Monate zu erwähnen, die Bitcoin jetzt nur noch weniger als 3.000 $ vom 70.000-$-Widerstand entfernt sein lässt. Es ist sehr wahrscheinlich, dass Bitcoin, nachdem er es so hoch geschafft hat, nun auch die 68.000 $ knacken und infolgedessen im Verlauf dieser oder der kommenden Woche erstmals wieder die 70.000-$-Marke antesten könnte.

In der Vergangenheit hat diese Marke bereits häufig als unüberwindbarer Widerstand fungiert, doch dieses Mal könnte das aufgrund einiger positiver Marktfaktoren anders sein. Schließlich befinden wir uns zum einen im historisch gesehen positivsten Monat für Bitcoin in Sachen Wertentwicklung, da BTC den Oktober in den letzten zwölf Jahren neunmal im Plus beendet hat. Außerdem sollten wir uns gerade historisch gesehen am Beginn einer Post-Halving-Rallye befinden, und die anstehende Präsidentschaftswahl hat sich in der Vergangenheit auch positiv auf den Bitcoin-Kurs ausgewirkt.

Quelle: TradingView.com

Am wichtigsten dürfte jedoch der Faktor sein, dass die USA vor Kurzem eine Leitzinssenkung erfahren haben, und die Fed auch in den kommenden Monaten die Zinsen weiter senken dürfte. Das zieht jetzt vor allem große Investoren vermehrt in den Krypto-Markt, was sich unter anderem in den massiven Zuflüssen in die Bitcoin-Spot-ETFs widerspiegelt, die allein in den letzten zwei Tagen über 600 Millionen $ von institutionellen Investoren anziehen konnten. Die verstärkte Kaufkraft könnte dazu führen, dass die 70.000-$-Marke endlich nachhaltig überwunden wird.

Dann wäre es auch nur noch ein kleiner Sprung bis zu einem neuen Allzeithoch bei circa 75.000 $. Infolgedessen könnte bis zum Ende des Oktobers sogar eine größere Rallye geschehen, die Bitcoin und Co. auf neue Höchststände katapultiert. Von einer solchen Rallye würde dann natürlich nicht nur Bitcoin selbst, sondern höchstwahrscheinlich auch der restliche Markt, inklusive neuer Krypto-Projekte wie beispielsweise Crypto Allstars mit seinem Coin STARS, stark profitieren.

STARS könnte ebenfalls von solcher Rallye profitieren

Das neue Meme-Coin-Projekt Crypto All-Stars und dessen Coin STARS könnte stark von einer potenziellen Marktrallye profitieren. STARS befindet sich derzeit noch in der Pre-Sale-Phase, was Anlegern die Möglichkeit bietet, den Coin zu einem stark rabattierten Festpreis von nur 0,0015067 Dollar pro Coin zu erwerben. Das frühe Investment ermöglicht es den Anlegern, einzusteigen, noch bevor der Coin offiziell an den Kryptobörsen gelistet wird und der Preis marktabhängig schwankt. Bereits über 2,3 Millionen Dollar an initialem Funding wurden durch den Pre-Sale gesammelt, was das große Interesse an dem Projekt zeigt.

Quelle: Cryptoallstars.io

Crypto All-Stars will den Markt für Meme-Coin-Staking revolutionieren, indem es das MemeVault-Protokoll einführt. Das Protokoll basiert auf dem neuen ERC-1155-Multi-Token-Standard und ermöglicht es den Anlegern, mehrere beliebte Meme-Coins wie DOGE, SHIB und PEPE zentralisiert und sicher auf einer Plattform zu staken. Die Renditen für das Staking werden in STARS-Coins ausgezahlt, und diese fungieren gleichzeitig als Multiplikator für die Staking-Renditen, die sich danach richten, wie viele STARS-Coins ein Anleger neben den gestakten Meme-Coins hält.

Zudem kann der STARS-Coin selbst gestakt werden und bietet dabei jährliche Renditen von bis zu über 600 %, was den Coin auch für langfristige Anleger besonders attraktiv macht. Anleger, die frühzeitig in STARS investieren, könnten somit erheblich von einer Marktrallye profitieren, da sowohl der Coin als auch die zugrundeliegende Plattform Potenzial für ein starkes Wachstum haben.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *