Der Memecoin PEPE hat heute wieder an Wert verloren und ist auf den wichtigen Support bei 0,00001 Dollar zurückgefallen. Nach einer Phase des Aufschwungs steht der Coin nun erneut unter Druck, was viele Anleger zur Suche nach Alternativen bewegt. Eine besonders interessante Option bietet sich derzeit mit PEPU, der noch vor seinem ersten Börsenlisting steht und aktuell im Pre-Sale gehandelt wird.
PEPE fällt heute circa 4 Prozent im Wert
Während Bitcoin heute einen leichten Aufschwung erlebt hat, wurden die meisten Memecoins innerhalb der letzten 24 Stunden nach einer zuvor erfolgten Aufwärtsphase abgestraft. So fielen die Kurse von POPCAT, NEIRO und BOME sogar zweistellig, und auch die Top-Memecoins wie PEPE verloren deutlich an Wert. Im Falle von PEPE bedeutete dies einen Wertverlust von bis zu 4 %. Dadurch fiel der Coin wieder auf den wichtigen Support bei 0,00001 Dollar zurück, den er gerade erst überwunden hatte.
Tatsächlich befand sich PEPE im vergangenen Monat in einer Aufwärtsbewegung, die den Coin von einem Tiefststand von unter 0,000007 Dollar Anfang September auf einen Höchststand von 0,000012 Dollar brachte. Von diesem Niveau ist der Coin nun jedoch wieder ein gutes Stück zurückgefallen. Die Marktkapitalisierung von PEPE liegt jetzt nur noch bei 4,36 Milliarden Dollar, während das Handelsvolumen aufgrund des erhöhten Verkaufsdrucks in den letzten 24 Stunden bei 1,32 Milliarden Dollar lag.
Trotz der jüngsten Verluste bleibt PEPE eine dominierende Kraft unter den Memecoins als drittgrößter Coin dieser Art. Im Vergleich zu allen Kryptowährungen nimmt PEPE immer noch Platz 25 am Markt ein. Für eine Fortsetzung der Rallye ist es entscheidend, den Support bei 0,00001 Dollar zu halten. Sollte dies gelingen, könnte der Coin seinen Aufschwung fortsetzen, wobei die nächsten Widerstandsmarken bei 0,000013 Dollar liegen, bevor er in Richtung eines neuen Allzeithochs von 0,000015 Dollar oder sogar 0,00002 Dollar streben könnte.
Zunächst ist es jedoch wichtig, den aktuellen Support zu halten. Sollte das nicht gelingen, könnte ein erneuter Rücksetzer in Richtung 0,000007 Dollar oder möglicherweise sogar auf 0,000005 Dollar erfolgen. Derzeit befindet sich PEPE somit in einer unsicheren Lage, da für einen bereits großen Memecoin das Aufwärtspotenzial begrenzt ist, während das Risiko hoch bleibt. Viele Anleger wenden sich daher zunehmend kleineren Memecoins zu, die sich noch in einem frühen Entwicklungsstadium befinden. Besonders der PEPE-Konkurrent PEPU gewinnt derzeit immer mehr Aufmerksamkeit.
PEPU zieht derweil im PreSale fast 20 Millionen Dollar an
Bei PEPU handelt es sich um den neuen Memecoin des dahinterstehenden Projekts Pepe Unchained. Das hat es sich, wie der Name bereits vermuten lässt, zur Aufgabe gemacht, eine neue und bessere Version des originalen Frosch-Memecoins PEPE zu schaffen. Das Projekt ist dabei noch so jung, dass es sich noch vor seinem ersten offiziellen Börsen-Launch befindet, was maximales Aufwärtspotenzial bietet.
PEPU kann aktuell noch in der Pre-Sale-Phase zu einem vergünstigten Kurs von 0,00999 $ gekauft werden. Das ermöglicht es Anlegern, frühestmöglich und so günstig wie möglich einzusteigen und dem Projekt auf der anderen Seite ein initiales Funding aufzubauen, um seine Ziele erreichen zu können. Der Pre-Sale war dabei bisher bereits ein voller Erfolg und konnte schon fast 20 Millionen $ an Kapital von interessierten Anlegern anziehen.
Was Anleger dabei besonders für PEPU begeistert, ist der Umstand, dass Pepe Unchained im Gegensatz zum originalen PEPE auf eine eigene Layer-2-Blockchain setzt. PEPE baut schließlich auf der Ethereum-Blockchain auf, was für den Memecoin in der Vergangenheit häufig zu niedrigen Transaktionsgeschwindigkeiten und vor allem hohen Transaktionskosten führte. Das will PEPU mit der eigenen Layer-2-Blockchain umgehen, die den Coin bis zu 100-mal schneller machen soll als Ethereum und vor allem viel kostengünstiger als PEPE.
Zudem bringt eine eigene Layer-2-Blockchain die Möglichkeit, aus Pepe Unchained ein ganzes Meme-Coin-Ökosystem zu schaffen, auf dem dann auch neue Memecoins und Krypto-Projekte aufgebaut und gelauncht werden können. Die Entwickler haben sogar bereits die Möglichkeit einer eigenen dezentralen Exchange in Aussicht gestellt.
Was Anleger ebenfalls interessieren dürfte, ist der Fakt, dass Pepe Unchained auch über einen Staking-Mechanismus verfügt und die Coins für eine jährliche Staking-Rendite von deutlich über 100 % gestakt werden können. Interessierte Anleger können die Coins aktuell noch, wie gesagt, vergünstigt über die offizielle Website und das dort befindliche Pre-Sale-Widget mit ETH, BNB, USDT oder auch einfach via Bankkarte kaufen.
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.