Die Stimmung am Kryptomarkt könnte kaum besser sein. Einmal mehr zeigt sich, dass die Rallye im Oktober beginnt, wie es in den letzten Jahren schon so oft der Fall war. Der Bitcoin-Kurs legt erneut um 3 % zu und steuert damit schon auf die 68.000 Dollar Marke zu. Bis zum Allzeithoch von 73.750 Dollar ist es also nicht mehr weit. Ganz anders sieht es dabei bei $XRP aus – das Sorgenkind von Ripple. Auch diesmal kann der Top 10 Coin nicht mitziehen. Wird sich das jemals ändern, oder ist es an der Zeit, den Coin aus dem Portfolio zu nehmen?
$XRP weiterhin schwach
Für die meisten Anleger ist ganz klar, dass es der Rechtsstreit mit der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC ist, der dafür sorgt, dass der $XRP-Kurs nicht steigt.Obwohl es daran auch berechtigte Zweifel gibt. Man könnte meinen, dass der Kurs seit Dezember 2020 nicht steigt, wenn die SEC daran schuld sein soll. Allerdings kostet ein Cion heute gleich viel wie im Juni 2018. Trotz des Rechtsstreit mit der SEC ist der Kurs im Jahr 2021 zumindest auf 2 Dollar explodiert – deutlich höher als heute.
($XRP Kursentwicklung – Quelle: Coinmarketcap)
Ein Blick auf den Chart macht also eigentlich schnell deutlich, dass die schwache Performance von $XRP nicht unbedingt auf den Rechtsstreit mit der SEC zurückzuführen ist. Vielmehr erfährt $XRP wohl ein ähnliches Schicksal wie Cardano ($ADA), Polkadot ($DOT) und einige weitere Coins, die für Anleger in früheren Zyklen interessant waren und heute einfach nicht mehr relevant sind.
Starker Anwendungsfall
Natürlich hat $XRP als Zahlungsmittel, das auch von Banken weltweit genutzt wird, einen starken Anwendungsfall. Viele gehen deshalb sogar so weit, dass sie davon ausgehen, dass $XRP Bitcoin überholen wird. Einige träumen sogar von $XRP als kompletten Ersatz für herkömmliche Währungen. Allerdings ist es wohl sehr unwahrscheinlich, dass eine Regierung jemals die Kontrolle einer Währung an ein Unternehmen abgeben wird.
$XRP wird weiterhin ein Coin für Banken bleiben, da die währungsübergreifenden sekundenschnellen Zahlungen natürlich vor allem in diesem Bereich viel Sinn machen und praktisch sind. Dennoch wird Bitcoin sowohl von institutionellen Anlegern als auch von Privatanlegern als Wertspeicher angesehen und daher auch oft langfristig gehalten, während $XRP eben ein Mittel zum Zweck ist und nicht gehalten werden muss, um den Anwendungsfall nutzen zu können.
Daher stehen die Chancen nicht unbedingt gut, dass $XRP in naher Zukunft zu den großen Renditebringern gehören wird. Natürlich kann der Kurs während eines Krypto-Bullruns wieder mitsteigen und auch die 2 Dollar Marke nochmal knacken, aber ob $XRP jemals zu den Top Performern unter den Top 10 Coins gehören wird, ist fraglich. Auch jenseits der Top 10 gibt es derzeit Projekte, die deutlich höheres Gewinnpotenzial mitbringen, wie zum Beispiel Pepe Unchained ($PEPU).
Jetzt mehr über Pepe Unchained erfahren.
Pepe Unchained explodiert auf 20 Millionen Dollar
Meme Coins sind in diesem Jahr extrem gefragt und steigen oft innerhalb kürzester Zeit um tausende Prozent und Pepe Unchained ($PEPU) verbindet Memes mit einem starken Anwendungsfall. $PEPU ist nämlich der erste Meme Coin, bei dem die Entwickler auch eine Layer-2-Lösung für Ethereum auf den Markt bringen. $PEPU hat also eine eigene Blockchain, auf der Transaktionen deutlich schneller und günstiger als auf Ethereum sind. Das Potenzial, das damit einhergeht, ist riesig.
($PEPU Initial Coin Offering – Quelle: Pepe Unchained Website)
Die $PEPU-Token werden derzeit noch im Initial Coin Offering (ICO) angeboten und schon in dieser Phase haben Anleger fast 20 Millionen Dollar investiert, um von Anfang an dabei zu sein. Die extrem hohe Nachfrage während des Presales und die Möglichkeiten, die mit der neuen Blockchain einhergehen, führen Analysten zu der Annahme, dass der $PEPU-Kurs nach dem Launch schnell um das 10- bis 20-fache steigen könnte. Wenn sich die PEPU-Chain durchsetzt und auch andere Entwickler ihre Projekte hier launchen, könnten sogar noch deutlich größere Kurssteigerungen möglich sein.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $PEPU im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.