Während Kryptowährungen in der Breite leicht korrigieren, profitieren einige Meme-Coins weiterhin von starkem Momentum. Denn Mog Coin (MOG) explodierte in den letzten sieben Tagen um rund 40 Prozent. Die Marktkapitalisierung liegt aktuell bei rund 770 Millionen US-Dollar. Damit ist MOG ein neuer Top-100-Coin, der Siegeszug der Meme-Coins geht weiter.
Für Früh-Investoren gab es beim Mog Coin massive Kursgewinne. Denn Year-to-Date beläuft sich die Performance schon auf mehr als 4800 Prozent. Kein Wunder, dass das Interesse an MOG weiter steigt.
Analysten betrachten den Mog Coin hier durchaus als besondere Innovation in einem zunehmend überfüllten Markt für Meme-Coins. Mog Coin hebt sich durch seine einzigartige Ausrichtung hervor und dient als Proof-of-Concept, das über 16 Monate hinweg intensiv getestet wurde. So sei MOG ein Beispiel für die These, dass Meme-Coins eine ernsthafte Rolle in der Kryptoindustrie spielen können. Zudem verkörpert es die virale Dynamik, die Meme-Coins auszeichnet. Denn rund um MOG entstand zuletzt eine denkbar leidenschaftliche Community.
Flockerz über 750.000 $ – ist FLOCK besser als MOG?
Während MOG schon ein Top 100 Coin ist, wollen andere Meme-Coins noch ihren Erfolg zelebrieren. Für risikoaffine Anleger könnte sich hier mitunter schon ein Einstieg im Presale lohnen.
Der neue Meme-Coin Flockerz hat in kürzester Zeit eine Summe von 750.000 US-Dollar eingesammelt und steht nun kurz vor einer weiteren Preiserhöhung. Der Preis für den FLOCK-Token liegt derzeit bei 0,005793 US-Dollar. Hier bietet sich für Anleger die Chance, vor dem öffentlichen Handelsstart potenzielle Gewinne zu sichern.
Flockerz verfolgt nun das Ziel, ein wiederkehrendes Problem der Meme-Coins zu lösen: die fehlende Mitbestimmung der Community. Viele Meme-Coins werden von kleinen Teams kontrolliert, wodurch die Investoren wenig Einfluss auf Entscheidungen haben. Dies führt oft zu Enttäuschungen, wenn Projekte nicht wie erwartet verlaufen und die Gründer Gewinne realisieren, während der Kurs sinkt.
Flockerz hat ergo als Antwort ein „Vote-to-Earn“-Modell entwickelt, sodass Nutzer aktiv an der Zukunft des Projekts teilnehmen können. Die Grundlage dafür bildet eine dezentrale autonome Organisation (DAO) namens „Flocktopia“. Durch die Anzahl der gehaltenen FLOCK-Token bestimmen die Nutzer über wichtige Entscheidungen, wobei sie zusätzlich für ihre Beteiligung in Form von weiteren Tokens belohnt werden. Diese innovative Struktur soll für mehr Transparenz und eine faire Verteilung der Entscheidungsgewalt sorgen.Zugleich können Anleger hier eben Geld via Vote-to-Earn verdienen.
Besonders wichtig ist laut Whitepaper eben auch die Tokenomics. Etwa 70 Prozent der Token sind für die Community reserviert, wobei 25 Prozent in einem Staking-Programm zur Verfügung stehen, 20 Prozent an Presale-Investoren gehen und weitere 25 Prozent für die DAO-Aktivitäten hinterlegt sind. Dadurch wird Flockerz als besonders partizipatives und nachhaltiges Projekt positioniert, das sich von zentralisierten Meme-Coins abhebt. Denn Insider halten hier keinen Großteil der Token, die Mehrheit an FLOCK wird eben schnell der Community zugeführt.
Der Kauf von FLOCK gelingt über die offizielle Website – einfach das Wallet verbinden und dann ETH, USDT oder BNB gegen FLOCK tauschen, bis der Preis in rund 48 Stunden das nächste Mal angehoben wird.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.