Mit einem leichten Rücksetzer von rund 1 Prozent nehmen Anleger moderat Gewinne nach einer starken Handelswoche mit. Bitcoin stieg in den letzten sieben Tagen um rund 8 Prozent. Der Kurs konsolidiert weiter über 68.000 US-Dollar. Alles deutet hier auf einen validen Ausbruch aus der jüngsten Konsolidierung hin. Nun könnten sich die Bullen für die nächste Aufwärtsbewegung wappnen, die Bitcoin über das Allzeithoch treibt.
Laut der Prognose von Ali Martinez bleibt sein Setup für Bitcoin intakt, was eine spannende Kursphase signalisiert. Der Krypto-Experte Martinez hatte hier vorhergesagt, dass Bitcoin zunächst auf 60.000 US-Dollar fallen, dann auf 66.000 US-Dollar steigen und anschließend auf 57.000 US-Dollar zurücksetzen würde, bevor Bitcoin schließlich in Richtung 78.000 US-Dollar ausbricht. Diese Kursbewegungen scheinen sich nun zu bestätigen. Die ersten Kursziele wurden abgeholt und der Trader spekuliert nun auf ein baldiges Erreichen der 78.000 US-Dollar-Marke.
Hier leisten aktuell auch die Krypto-Wale einen Beitrag, die zuletzt verstärkt BTC akkumulierten. Doch was zeigen die On-Chain-Daten genau?
Wale bullisch – was passiert bei Bitcoin?
Die folgende Metrik von Santiment, die das Wachstum der Bitcoin-Wale misst, bezieht sich auf die Anzahl der Wallets, die zwischen 100 und 1.000 BTC halten. Ein signifikanter Anstieg dieser Wallets deutete zuletzt an, dass große Investoren verstärkt Bitcoin akkumulieren. Zwischen dem 10. und 13. Oktober stieg die Zahl dieser Wallets um 268, just als der Bitcoin-Kurs bei rund 59.000 US-Dollar seinen Tiefpunkt erreichte. Dieses Kaufverhalten großer Akteure hat wahrscheinlich zum anschließenden Preisanstieg beigetragen. Wale kauften also den Rücksetzer. Solche Akkumulationen durch Wale werden oft als bullisches Signal gesehen.
Der Krypto-Analyst Miles Deutscher wird hier sogar besonders bullisch. So seien die Bitcoin-Wake aktiver als je zuvor. Hier zeigt sich aktuell massiv steigendes Interesse, was auf eine positive Preisentwicklung hindeutet.
Weitere Indikatoren offenbaren die zuletzt starke Entwicklung. Die Bitcoin Whale Exchange Ratio misst zugleich den Anteil von Wal-Transaktionen an allen Transaktionen auf Spot-Börsen. Ein hoher Wert offenbart hier, dass Wale aktiv sind und entweder akkumulieren oder verkaufen. Aktuell zeigt die 30-Tage-Durchschnittsrate ein Muster, das der Zeit nach dem COVID-Crash 2020 ähnelt. Auch hier gab es die schnelle Erholungsbewegung. Prognosen zeigen an, dass Wale momentan verstärkt Bitcoin akkumulieren, möglicherweise in Erwartung eines Preisaufschwungs nach dem Bitcoin-Halving, das traditionell im Q4 anfängt. Die Saisonalität unterstreicht das jüngste Akkumulationsverhalten.
Zuletzt haben Bitcoin-Wale deutlich bullischer agiert, was auf eine starke mittelfristige Entwicklung hindeutet. Die Zunahme von Wallets mit großen BTC-Beständen und eine hohe Exchange-Ratio zeigen, dass große Investoren verstärkt akkumulieren. Angesichts dieser Akkumulation könnte das vierte Quartal 2024 für Bitcoin bullisch verlaufen.
Bitcoin Alternative: Pepe Unchained auf 21 Mio. $ – größter Krypto-Presale im Oktober 2024
Im Oktober 2024 eröffnen sich auf dem Kryptomarkt natürlich auch Möglichkeiten für risikoaffine Anleger, die über Bitcoin hinausreichen. Besonders stark entwickelte sich zuletzt das Projekt Pepe Unchained ($PEPU). Innerhalb weniger Monate konnte der Presale bereits fast 21 Millionen US-Dollar einbringen. Pepe Unchained fokussiert sich auf die Entwicklung einer Layer-2-Lösung, die speziell für die Anforderungen von Meme-Coins konzipiert wurde.
Pepe Unchained positioniert sich bewusst anders als viele andere Meme-Coins, indem es auf technologische Innovation setzt und nicht nur auf spekulativen Handel abzielt. Die Implementierung der Layer-2-Technologie bietet im Meme-Coin-Segment deutliche Vorteile, da Transaktionen dadurch schneller und günstiger werden. So entsteht ein lebendiges Ökosystem, das den Nutzern echte Mehrwerte bietet. PEPU ist kein Meme-Coin, sondern der native Token der Layer-2, die ein Meme-Coin-Ökosystem begründen möchte.
Ein weiteres Highlight des Projekts ist die Unterstützung von Entwicklern, die innovative Lösungen auf der Layer-2-Technologie aufbauen. Hierfür wurde ein Förderprogramm gestartet, das finanzielle Mittel bereitstellt. Durch diese Maßnahmen soll ein starkes Ökosystem entstehen, das Pepe Unchained langfristig trägt. Zudem bietet die Plattform ein Portal, auf dem Nutzer verschiedene Funktionen wie eine dezentrale Börse (DEX), einen Blockchain-Explorer und Bridges testen können.
Auf der Plattform X (ehemals Twitter) hat Pepe Unchained mittlerweile über 50.000 Follower. Diese starke Präsenz hilft dabei, das Projekt viral zu verbreiten und neues Interesse zu wecken. Wer am Presale teilnehmen möchte, kann einfach sein Wallet verbinden und ETH, USDT oder BNB gegen $PEPU tauschen. Doch in rund 24 Stunden kommt es schon zur nächsten Preiserhöhung.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.