Der Bitcoin-Kurs kann sich auch am Wochenende auf hohem Niveau stabilisieren. Während leichte Verluste an Sonntagen eigentlich nichts Neues wären, bleibt der Wert der größten und ältesten Kryptowährung heute stabil und das macht natürlich Hoffnung, dass es in der kommenden Woche weiter bergauf gehen könnte. Viel würde nicht mehr fehlen, um den Bitcoin-Kurs auf ein neues Allzeithoch zu treiben und tatsächlich spricht einiges dafür, dass es noch in der kommenden Woche soweit sein könnte. Auch wenn sich das bisherige Allzeithoch als Widerstand erweisen könnte, stehen die Chancen gut, dass der Bitcoin-Kurs schon bald auf 80.000 Dollar steigt.
Oktober-Rallye noch nicht vorbei?
Einer der Gründe, warum erwartet wird, dass der Bitcoin-Kurs noch in diesem Jahr ein neues Allzeithoch erreichen könnte, ist die Tatsache, dass der Oktober historisch gesehen schon immer ein starker Monat war. Zumindest fast immer. In den letzten 11 Jahren ist der Bitcoin-Kurs nur 2 x im Oktober gefallen, wobei der durchschnittliche Gewinn in diesem Monat bei fast 27 % liegt.
(Monatliche Gewinne und Verluste bei Bitcoin – Quelle: Bitcoin Monthly Return)
In diesem Jahr beläuft sich der Oktobergewinn erst auf knapp 8 %. Sollte der Durchschnittswert in diesem Jahr erreicht werden, würde das schon einen Bitcoin-Kurs von knapp 80.000 Dollar bedeuten. Aber auch abgesehen von der Saisonalität deutet einiges darauf hin.
Verfügbarkeit an den Börsen sinkt
Zwar werden riesige Datenmengen ausgewertet, um ein Gespür dafür zu bekommen, wie sich der Bitcoin-Kurs in naher Zukunft entwickeln könnte, am Ende sind es aber Angebot und Nachfrage, die den Kursverlauf bestimmen, wie bei jedem anderen Asset auch. Und das Angebot wird zur Zeit sehr knapp. Die Verfügbarkeit an den Börsen erreicht einen Tiefststand.
Wenn wenig Bitcoin an den Kryptobörsen verfügbar sind, deutet das darauf hin, dass nur die wenigsten Bitcoin-Besitzer bereit sind, ihre Coins in naher Zukunft zu verkaufen. Gleichzeitig explodiert aber die Nachfrage aktuell, was unter anderem auf die Spot Bitcoin ETFs in den USA zurückzuführen ist.
Bitcoin ETF Nachfrage steigt wieder
Die Markteinführung der Spot Bitcoin ETFs in diesem Jahr ist wohl eines der einflussreichsten Ereignisse in diesem Jahr. Seit der ETFs ist der Bitcoin-Kurs explodiert und hat auch schnell ein neues Allzeithoch erreicht. Inzwischen wurden Milliarden von Dollar über die börsengehandelten Fonds in Bitcoin investiert. Allein in dieser Woche waren es über 2,1 Milliarden Dollar – so viel wie schon seit März nicht mehr.
Die Nachfrage steigt derzeit also wieder, während die Verfügbarkeit sinkt. Auch das Angebot an neuen Coins ist seit dem Halving im April wieder halbiert worden. Die Chancen, dass Bitcoin schon bald ein neues Allzeithoch erreicht, stehen also sehr gut und davon dürften auch zahlreiche Altcoins wie zum Beispiel Flockerz ($FLOCK) profitieren.
Jetzt mehr über Flockerz erfahren.
Flockerz steuert auf eine Million Dollar zu
Es ist kein Geheimnis mehr, dass Meme Coins in diesem Jahr gefragter denn je sind. Zahlreiche Token haben in diesem Jahr bereits Bewertungen in Milliardenhöhe erreicht und mit Flockerz ($FLOCK) könnte nun der nächste Meme Coin auf den Markt kommen, dem das gelingt. Flockerz unterscheidet sich nämlich in einigen wichtigen Punkten vom Rest. Zum einen wird es hier durch ein ICO möglich, dass alle Interessenten zum selben Preis einsteigen können und nicht eine kleine Gruppe eine große Menge der Token beim Start kauft und so den Kurs manipuliert.
($FLOCK Initial Coin Offering – Quelle: Flockerz Website)
Die $FLOCK-Token können derzeit von jedem Interessenten im Vorverkauf zum Fixpreis gekauft werden und der Kurs wird erst nach dem Handelsstart an den Börsen durch Angebot und Nachfrage bestimmt. Bis dahin haben Anleger schon die Möglichkeit, einen ersten Buchgewinn zu erzielen, da der Tokenpreis bis zum Launch noch mehrfach erhöht wird. Die Chance wird auch bereits von vielen Investoren genutzt, weshalb schon fast ein Million Dollar in $FLOCK investiert wurde.
Ein weiterer Punkt, mit dem sich Flockerz von der Masse abhebt, ist das Vote 2 Earn-Symstem. Jeder Tokenbesitzer erhält im Flockerz-Ökosystem eine Stimme und kann über die Zukunft des Projekts mitbestimmen. Damit handelt es sich um ein echtes, dezentrales Community-Projekt. Für das Abstimmen erhält man sogar eine Belohnung in Form von $FLOCK-Token. Bei Flockerz hat also nicht nur eine Person das Sagen.
Außerdem ist eine Staking-Funktion integriert, die eine überdurchschnittlich hohe APY verspricht. Vor allem am Anfang ist die Staking-Rendite noch besonders hoch, wenn noch nicht so viele Token im Staking Pool sind. Die hohe Nachfrage im Presale und das einzigartige Konzept von Flockerz führen Analysten zu der Annahme, dass der Kurs nach dem Launch schnell durch die Decke gehen könnte, wobei ein Anstieg um mehr als das 20-fache keine große Überraschung wäre.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $FLOCK im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.