Nachdem es in den letzten Tagen für Bitcoin bergauf ging, erwarteten die meisten Analysten und Anleger, dass die große Rallye nun starten wird. Schon lange wartet man darauf, dass Bitcoin eine Kursexplosion hinlegt und auf über 100.000 Dollar steigt, wie von den meisten Experten prognostiziert. Bisher ist davon aber wenig zu spüren. Vor allem der Oktober ist als saisonal starker Monat bekannt und hätte demnach den Bullrun auslösen sollen. Dabei gibt es einige Anzeichen, die darauf hindeuten, dass in diesem Jahr alles ganz anders wird. Sind die Erwartungen der Anleger zu unrealistisch, oder sollten die Kursziele sogar noch höher angesetzt werden?
Keine explosiven Kursanstiege?
Bei kaum einem anderen Asset waren sich Analysten so sicher, die zukünftige Kursentwicklung aufgrund der Daten aus der Vergangenheit vorhersagen zu können, wie bei Bitcoin. Das liegt daran, dass das Bitcoin Halving alle 4 Jahre stattfindet, wodurch die Ausgaberate neuer Bitcoin halbiert wird. Bisher hat dieses Ereignis jedes Mal zu einer Kursrallye in den darauf folgenden anderthalb Jahren geführt. Dabei kam es erst zu einer längeren Seitwärtsbewegung und in etwa ein halbes Jahr nach dem Halving zu einem explosionsartigen Anstieg. Der Höhepunkt wurde meist anderthalb Jahre nach dem Halving erreicht.
Sollte sich das bisherige Muster diesmal wiederholen, dürfte der Höchststand in etwa im September oder Oktober nächsten Jahres erreicht sein. Allerdings zeigt sich, dass in diesem Jahr nichts ist, wie es bisher war. So hat der Bitcoin-Kurs diesmal schon vor dem Halving ein neues Allzeithoch erreicht und es zeigt sich, dass es diesmal eine andere Anlegergruppe ist, die den Kurs in die Höhe treiben.
Alles anders durch Bitcoin ETFs?
Im Januar wurden in den USA die Spot Bitcoin ETFs zugelassen. Die börsengehandelten Fonds sind vor allem bei institutionellen Anlegern ein beliebtes Mittel, um in Bitcoin zu investieren. Das könnte auch der Grund sein, warum diesmal alles anders ist, als man es von bisherigen Bullruns kennt. Während es bisher Privatanleger waren, die den Kurs in die Höhe getrieben haben, agieren institutionelle Anleger anders.
Bei Privatanlegern scheint das Interesse an Bitcoin immer noch relativ gering zu sein, was zumindest das niedrige Google-Suchvolumen vermuten lässt. Dabei sind es oft diese Investoren, die für explosionsartige Kursanstiege gesorgt haben, wenn sie ab gewissen psychologisch wertvollen Marken wie 50.000 Dollar FOMO (Fear of missing out) verspürt haben und noch in Massen eingestiegen sind.
Bei den institutionellen Anlegern ist das anders. Hier gibt es Risikobewertungen, die oft bis zu 12 Monate dauern und dann wird ein Teil des Portfolios in Bitcoin investiert. Das ist auch schon das ganze Jahr über zu beobachten. Fast täglich fließen hunderte Millionen Dollar in die Spot Bitcoin ETFs. Das sorgt zwar nicht für einen explosionsartigen Anstieg, führt aber zu langsamem und beständigem Wachstum.
Damit stehen die Chancen gut, dass es diesmal zwar vielleicht keine Kursexplosion gibt, bei dem sich der Bitcoin-Kurs innerhalb weniger Wochen verdoppelt oder verdreifacht, die Marke von 150.000 Dollar könnte im nächsten Jahr aber trotzdem erreicht werden. Unter diesen Umständen würden wohl auch zahlreiche Altcoins profitieren und noch deutlich höhere Kursanstiege hinlegen. Vor allem beim neuen Flockerz ($FLOCK) sieht es derzeit stark danach aus.
Jetzt mehr über Flockerz erfahren.
Flockerz steigt auf eine Million Dollar
Steigt der Bitcoin-Kurs, steigen auch die meisten Altcoins wieder, wobei vor allem Meme Coins extrem gefragt sind. Flockerz ($FLOCK) ist der erste Meme Coin, bei dem nicht nur eine Einzelperson bestimmt, wo sich das Projekt hin entwickelt, sondern jeder Anleger ein Mitspracherecht hat. Das wird über die Vote 2 Earn-Funktion möglich. Jeder $FLOCK-Besitzer kann bei Umfragen über die Zukunft des Projekts mitbestimmen und erhält für seine Stimme sogar $FLOCK-Token als Belohnung.
($FLOCK Initial Coin Offering – Quelle: Flockerz Website)
Das Konzept eines völlig dezentralisierten Meme Coins scheint bei Anlegern auch sehr gut anzukommen. Die $FLOCK-Token sind derzeit noch im Vorverkauf erhältlich und können noch zum günstigen Fixpreis gekauft werden, wobei Anleger bereits Token im Wert von einer Million Dollar gekauft haben. Schon während des Vorverkaufs wird der Tokenpreis mehrfach erhöht und eine Staking-Funktion ermöglicht ein passives Einkommen in Form von zusätzlichen $FLOCK-Token. Analysten vermuten aufgrund der hohen Nachfrage während des Presales, dass der $FLOCK-Kurs nach dem Launch schnell durch die Decke gehen könnte.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $FLOCK im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.