Bei Bitcoin tut sich derzeit nicht viel. Zwar hat es noch bis vor kurzem danach ausgesehen, als würde der Kurs bald auf über 70.000 Dollar steigen, heute zeigt sich aber schon wieder ein anderes Bild. Diese Marktphase, die von vielen Investoren als eher langweilig empfunden wird, weil der Bitcoin-Kurs sich länger seitwärts bewegt, nutzen einige Trader für spekulativere Coins. Dabei sind natürlich vor allem Meme Coins extrem gefragt, da sie dafür bekannt sind, dass sie oft innerhalb kürzester Zeit um tausende Prozent steigen können. Geschichten von Kleinanlegern, die innerhalb weniger Tage zu Millionären werden, häufen sich wieder. Es geht aber auch anders, wie ein aktuelles Beispiel zeigt.
454.000 Dollar in 40 Minuten verloren
Meme Coins starten meist mit einer extrem niedrigen Marktkapitalisierung, oft bei weniger als 10.000 Dollar. Wenn jemand zu diesem frühen Zeitpunkt kauft und der Wert steigt später auf eine Million Dollar, was noch mit relativ wenig Kapital möglich ist, bedeutet das schon einen Anstieg um das 100-fache. Gerade am Anfang ist das noch innerhalb weniger Minuten möglich.
Einige Meme Coins erreichen auch Bewertungen von hunderten Millionen bis Milliarden Dollar. Ein Anstieg um das 1.000-fache oder mehr ist also durchaus möglich. Aufgrund der niedrigen Marktkapitalisierung ist aber natürlich auch die Liquidity extrem niedrig. Das bedeutet, dass Anleger, die am Anfang hohe Summen investieren, auch mit hohen Slippage-Verlusten rechnen müssen. Das war schon der erste Fehler, den der Trader gemacht hat.
Er hat in nur einer einzigen Transaktion den neuen $ANT Coin um 587.000 Dollar gekauft. Dabei war der Coin zu dieser Zeit noch keine 20 Millionen Dollar wert. Dadurch entstehen zum einen extrem hohe Slippage-Verluste, da man dann eben keine Token für 587.000 Dollar erhält, da der eigene Kauf den Kurs schon in die Höhe treibt.
Zum anderen führt ein solcher Kauf natürlich dazu, dass der Großteil der Trader, die vorher investiert haben, ordentlich im Plus liegen und ihre Bestände verkaufen. Dadurch hat es auch nicht lange gedauert, bis der Kurs wieder gefallen ist. Gerade einmal 40 Minuten hat der Trader seine Position gehalten, bis er Panik bekommen und all seine $ANT-Token verkauft hat. Der Verlust beläuft sich auf 454.000 Dollar.
Es geht auch anders
Wer Meme Coins tradet, geht natürlich immer ein sehr hohes Risiko ein, da die Token keinen realen Nutzen haben und nur von der Spekulation der Anleger leben. Allerdings hätte man einiges beachten können, um eine solche Situation zu vermeiden. Es sieht nämlich tatsächlich danach aus, als könnte $ANT ein Coin werden, der in den nächsten Tagen noch ordentlich steigt.
Das Handelsvolumen ist extrem hoch, die Liquidity ist verhältnismäßig für die Marktkapitalisierung auch hoch und das Thema liegt seit $GOAT im Trend, da auch $ANT von einem KI-Agenten gelauncht wurde. Wer aber in einem so frühen Stadium eine so hohe Summe in einen Meme Coin investiert, hätte seine Käufe in mehrere Transaktionen aufteilen müssen. Das hätte einerseits die hohen Slippage-Verluste vermieden und andererseits auch gleich ein Momentum geschaffen, das auch andere Trader anzieht. Dass es auch anders geht, haben in den letzten Tagen und Wochen einige Trader bewiesen.
Vor allem $GOAT hat kürzlich wieder einige Kleinanleger zu Millionären gemacht, wobei ein Trader mit einem Investment von 727 Dollar zu einem Gewinn von über 2,4 Millionen Dollar gekommen ist. Fälle wie diese kommen in letzter Zeit gar nicht mehr so selten vor. Wichtig ist ein früher Einstieg und vor allem bei den volatilen Meme Coins nicht nach 40 Minuten die Nerven zu verlieren. Verluste von 50 – 70 % gehören hier genauso dazu wie Kursexplosionen von tausenden Prozent. Ein weiterer Meme Coin, der schon bald durch die Decke gehen könnte, ist Flockerz ($FLOCK). Zumindest deutet auch hier einiges darauf hin.
Jetzt mehr über Flockerz erfahren.
Flockerz steigt auf eine Million Dollar
Natürlich gibt es bei keinem Meme Coin eine Garantie auf eine Kursexplosion. Über 90 % der Token, die täglich gelauncht werden, werden schnell wieder wertlos. Bei Flockerz ($FLOCK) deutet aber einiges darauf hin, dass der Coin durch die Decke gehen könnte. Dabei handelt es sich um den ersten Meme Coin, bei dem die Community im Fokus steht. Hier hat nämlich nicht nur der Entwickler als Einzelperson das Sagen, sondern jeder Investor.
($FLOCK Initial Coin Offering – Quelle: Flockerz Website)
Flockerz überzeugt mit einem Vote 2 Earn-Konzept, bei dem jeder $FLOCK-Besitzer mit über die Zukunft des Projekts bestimmen kann. Wer an Umfragen teilnimmt, erhält dafür sogar eine Belohnung in Form von $FLOCK-Token. Außerdem verfügt der Coin über eine Staking-Funktion, bei der die jährliche Rendite überdurchschnittlich hoch ist.
Obwohl die $FLOCK-Token derzeit noch im Vorverkauf erhältlich sind und noch gar nicht an den Kryptobörsen gehandelt werden, haben Anleger bereits über eine Million Dollar investiert, um von Anfang an dabei zu sein. Aufgrund der hohen Nachfrage während des ICOs vermuten Analysten, dass der Kurs nach dem Launch durch die Decke gehen wird. Schon in wenigen Stunden wird der Tokenpreis erhöht, was für frühe Käufer schon einen ersten Buchgewinn bedeutet.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $FLOCK im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.