krypto

Krypto News: Schwacher Arbeitsmarkt als bullischer Katalysator?

Nach einem starken Handelstag am Dienstag folgt am heutigen Mittwoch die Konsolidierung. Bitcoin notiert fast unverändert und stabilisiert sich oberhalb von 72.500 US-Dollar. Insgesamt deutet hier vieles auf einen neuen Ausbruch gen Allzeithoch hin. Ein starker Kurstreiber dürfte dabei der schwache Arbeitsmarkt sein, auf den neue Makro-Daten hindeuten. 

Schwacher Arbeitsmarkt in den USA: Profitieren Kryptos? 

Die “Job Openings” in den USA zeigen grundsätzlich einmal die Anzahl offener Stellen und bieten einen Einblick in die Nachfrage nach Arbeitskräften. Diese dienen als Indikator für die wirtschaftliche Dynamik und die Stärke des Arbeitsmarkts. Ein Rückgang bei den offenen Stellen kann auf eine Abschwächung der Wirtschaft hindeuten, da Unternehmen vorsichtiger bei Neueinstellungen werden. Ein schwacher Arbeitsmarkt, mit sinkenden Job Openings und möglicherweise steigender Arbeitslosigkeit, könnte die US-Notenbank zu schnelleren Zinssenkungen veranlassen. Zinssenkungen sollen dann das Wachstum stützen, die Kreditvergabe fördern und die wirtschaftliche Aktivität stabilisieren. Doch Zinssenkungen sind auch bullisch für Bitcoin und Co. 

Die sinkenden Job Openings in den USA deuten aktuell bereits auf eine schwächere Arbeitsnachfrage hin, was wiederum eine rückläufige Wirtschaftstätigkeit hindeutet. Mit weniger als 1,1 offenen Stellen pro arbeitsloser Person im September fällt dieses Verhältnis auf den niedrigsten Stand seit dem Frühjahr 2021. Diese Entwicklung deutet darauf hin, dass der Arbeitsmarkt zunehmend weniger angespannt ist, was Druck auf Löhne und Beschäftigungswachstum reduziert. Die Fed könnte dadurch eher zu Zinssenkungen tendieren, um das Wirtschaftswachstum zu stabilisieren und einer potenziellen Rezession entgegenzuwirken. Schwache Arbeitsmarktindikatoren erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dass die Notenbank den geldpolitischen Kurs lockert.

Der führende Analyst Michaël van de Poppe sieht die jüngste Stärke bei Bitcoin als natürliche Reaktion auf neue Wirtschaftsdaten. Die sinkenden Job Openings in den USA und das wachsende Kapital in Bitcoin-ETFs wirken sich auf die Renditen der US-Staatsanleihen aus. Dies dürfte auch Ethereum sowie Altcoins einen Aufschwung verschaffen. Der Experte erwartet also beträchtliches, fast grenzenloses Potenzial nach oben – so könnte der parabolische Bullenmarkt starten. 

Krypto-Tipp: Pepe Unchained vor 24 Mio. $ – neue Layer-2 für Memes explodiert weiter 

Wenn Kryptowährungen in der Breite bullischer tendieren, kommt dies auch kleineren Coins und Krypto-Presales zugute. Ein Beispiel für diese relative Stärke ist aktuell Pepe Unchained (PEPU). 

Trotz seines massiven Erfolgs bleibt PEPE ein rein auf Hype basierender Coin ohne eigenen Nutzwert. Diese Dynamik nutzen verschiedene Nachahmerprojekte, darunter Pepe Unchained (PEPU), das sich von rein spekulativen Meme-Coins abheben möchte. Denn Pepe Unchained setzt auf das Frosch-Branding, kombiniert mit einem klaren Nutzen. 

Mehr über Pepe Unchained erfahren 

Pepe Unchained hat sich zum Ziel gesetzt, Meme-Coins durch die Integration einer eigenen Ethereum-Layer-2 zu bereichern. Diese Layer-2-Lösung soll nicht nur die Transaktionskosten senken, sondern auch eine schnelle und effiziente Nutzung ermöglichen. Im Gegensatz zu klassischen Meme-Coins wie PEPE, die vorrangig auf virales Marketing setzen, integriert PEPU echte technologische Neuerungen. Bereits über 23 Millionen US-Dollar wurden im Rahmen eines Presales für PEPU gesammelt.

Der Einsatz der Layer-2-Technologie eröffnet Pepe Unchained neue Möglichkeiten, darunter eine höhere Transaktionsgeschwindigkeit und niedrigere Gebühren. Durch diese Vorteile will PEPU einen Mehrwert schaffen, der über reines Marketing hinausgeht. Ein weiterer Eckpfeiler des Projekts ist der Aufbau eines umfassenden Ökosystems: Neben einer dezentralen Börse, die den Handel von PEPU mit Kryptowährungen wie ETH und USDT ermöglicht, wird auch ein Blockchain-Explorer entwickelt. Die Entwickler von Pepe Unchained planen zudem eine Reihe zusätzlicher Tools und Funktionen. Dazu zählen Entwicklerzuschüsse zur Förderung weiterer Projekte, Blockchain-Bridges und Analysetools. 

Mit diesen Innovationen positioniert sich Pepe Unchained als erster echter Meme-Coin mit einer eigenen Layer-2-Technologie – PEPU ist kein Meme-Coin, sondern der Startschuss für ein Meme-Ökosystem. 

Wer vor der nächsten Preiserhöhung in 24 Stunden investieren möchte, kann die Website besuchen, das Wallet verbinden und dann ETH, BNB oder USDT gegen PEPU tauschen. 

Mehr über Pepe Unchained erfahren 

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *