Krypto News: MicroStrategy veröffentlicht Plan für 42 Milliarden Dollar weitere Bitcoins zu kaufen

Das führende Unternehmen im Bereich Bitcoin-Treasury, MicroStrategy, hat gerade einen ehrgeizigen Plan vorgestellt, mit dem es über die kommenden drei Jahre weitere 42 Milliarden US-Dollar aufbringen möchte, um noch mehr Bitcoins zu kaufen. Der ambitionierte Schritt verdeutlicht MicroStrategys unerschütterliches Vertrauen in Bitcoin als langfristiges Wertaufbewahrungsmittel und soll offenbar die Position des Unternehmens als größter institutioneller Bitcoin-Investor weiter festigen.

MicroStrategy möchte offenbar auch weiterhin aggressiv BTC akkumulieren

MicroStrategy hat Pläne bekannt gegeben, über die kommenden drei Jahre hinweg Kapital in Höhe von bis zu 42 Milliarden $ zu beschaffen, um damit Bitcoin zu erwerben. Die sogenannte “21/21-Strategie” soll jeweils 21 Milliarden $ aus Aktienemissionen und festverzinslichen Wertpapieren generieren.

Die Strategie stärkt MicroStrategy weiterhin als das führende Unternehmen für Bitcoin-Treasury. In den letzten Quartalen hat sich das Unternehmen bereits eine solide Basis für diese Pläne geschaffen. So konnte es im dritten Quartal 2024 durch Kapitalerhöhungen und die Ausgabe von Schuldtiteln 2,1 Milliarden $ beschaffen. Durch den Einsatz dieser Mittel und eine sorgfältige Verwaltung seiner Schulden erhöhte MicroStrategy seine Bitcoin-Bestände allein in diesem Zeitraum um 11 % und reduzierte gleichzeitig seine jährlichen Zinsausgaben um 24 Millionen $.

Ein Kernpunkt der Strategie ist der sogenannte “BTC Yield”. Dabei handelt es sich um einen Leistungsindikator, der das Wachstum der Bitcoin-Bestände des Unternehmens in Relation zur ausgegebenen Aktienmenge bewertet. Im bisherigen Verlauf des Jahres 2024 erzielte das Unternehmen hier bereits einen BTC Yield von 17,8 %. Der Zielwert für die nächsten Jahre wird mit einer jährlichen Rendite von 6 % bis 10 % beziffert.

Der Bitcoin-Marktwert des Unternehmens belief sich Ende September 2024 auf etwa 16 Milliarden $, wobei die Bestände zu einem Durchschnittspreis von unter 40.000 $ pro Bitcoin erworben wurden. Mit den ambitionierten Plänen zeigt MicroStrategy, dass seine Führung überzeugt ist, dass Bitcoin eine wichtige Rolle in der zukünftigen Finanzwirtschaft einnehmen und weiter an Relevanz und Wert gewinnen wird.

Bitcoin steht derweil kurz davor ein neues Allzeithoch zu erreichen

Tatsächlich befindet sich BTC ja aktuell unmittelbar vor dem Erreichen eines neuen Allzeithochs und liegt bei über 72.000 $, also beinahe auf seinem Höchststand. Um jetzt so aggressiv investieren zu wollen, muss man davon ausgehen, dass Bitcoin dieses Allzeithoch bei weitem überschreiten und seinen Wert in Zukunft noch einmal vervielfachen wird. Tatsächlich scheinen die Chancen für ein solches Szenario aktuell besser zu stehen, denn je. Schließlich werden vor allem institutionelle Investoren immer aufmerksamer auf Bitcoin als Investitionsmöglichkeit und Hedge gegen die Inflation.

Das zeigt sich unter anderem in den stark zunehmenden Zuflüssen in die Bitcoin-Spot-ETFs. Die verzeichneten in den letzten beiden Tagen jeweils Zuflüsse von fast 900 Millionen $. Mehr und mehr große Investoren scheinen sich jetzt trotz des hohen Bitcoin-Kurses positionieren zu wollen.

Quelle: CoinMarketCap.com

Kurs-technisch betrachtet steht Bitcoin seit seinem Durchbruch der 70.000-$-Marke sehr solide dar. Es gab bisher keine größeren Rücksetzer, und der Kurs kann sich nun bereits seit 48 Stunden über 72.000 $ halten. Dadurch ist BTC aktuell 1,43 Billionen $ wert, und die Marktdominanz steht mit 59 % ebenfalls auf einem Höchststand. Sollte es BTC gelingen, seinen Wert weiterhin auf diesem Niveau zu halten, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis der kleine Push um 2 % auf ein neues Allzeithoch passiert.

Sobald das geschehen ist, könnten alle Dämme brechen. FOMO sowie der in den Mainstream überschwappender Hype könnten dazu führen, dass es für Bitcoin rasch weiter aufwärts in Richtung 80.000 $ oder möglicherweise erst einmal sogar in Richtung der magischen 100.000-$-Marke geht. Analysten und Experten gehen teilweise sogar davon aus, dass Bitcoin in den kommenden Jahren noch deutlich höhere Kurse in Richtung 500.000 $ oder möglicherweise sogar 1 Million $ erreichen könnte.

Zudem interessieren sich Anleger neben Bitcoin selbst natürlich auch für Altcoins, die potenziell ein noch höheres Renditepotenzial bieten. Ein gutes Beispiel für einen solchen Coin, der noch ganz am Anfang seiner Entwicklung steht und ebenfalls stark vom Bull Run profitieren könnte, ist STARS.

STARS könnte ebenfalls von Bitcoin-Explosion profitieren

Das neue Meme-Coin-Projekt STARS könnte sich im Zuge einer starken Bitcoin-Rallye als profitabler Geheimtipp erweisen. Der Coin befindet sich aktuell in der Pre-Sale-Phase und bietet Anlegern die Chance, STARS zu einem günstigen Einstiegspreis von 0,0015371 $ zu erwerben. Innerhalb weniger Wochen hat das Projekt über 2,9 Millionen $ an Kapital angezogen – ein klarer Hinweis auf das wachsende Interesse an Crypto All-Stars und sein Potenzial.

Quelle: Cryptoallstars.io

Ein wichtiger Faktor für den Hype um STARS ist das eigene MemeVault-Protokoll, das auf dem ERC-1155-Multi-Token-Standard basiert und erstmals ein zentrales gleichzeitiges Staking von Meme-Coins wie DOGE, SHIB oder PEPE ermöglicht. Nutzer erhalten dafür Renditen in Form von STARS-Coins. Zudem sind die Renditen, die sich mit DOGE und Co verdienen lassen, daran gekoppelt, wie viele STARS-Coins Anleger besitzen.

Der STARS-Coin selbst bietet mit einer jährlichen Staking-Rendite von über 500 % eine weitere Renditemöglichkeit. Das spannende Memecoin-Staking-Konzept könnte dazu führen, dass STARS nach dem Börsenlisting einen weiteren Aufschwung erlebt und langfristig im Meme-Coin-Markt erfolgreich wird.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *