Man könnte meinen, dass Bitcoin schon einen beeindruckenden Bullrun hinter sich hat, wenn man sich die Kursentwicklung der letzten 2 Jahre anschaut. Immerhin ist der Kurs innerhalb dieser Zeit von rund 16.000 Dollar auf aktuell rund 70.000 Dollar gestiegen. Und dennoch warten die meisten Anleger und Analysten noch darauf, bis die ganz große Rallye startet, die den Bitcoin-Kurs weit über die 100.000 Dollar Marke treibt. Tatsächlich spricht auch einiges dafür, dass es dazu kommen könnte. Unter anderem auch die Präsidentschaftswahl in den USA.
Kurs war nie tiefer als bei der Wahl
Vor allem am Kryptomarkt ist es eine beliebte Methode der Analysten, sich Daten aus der Vergangenheit anzuschauen, um ein Gespür für zukünftige Kursentwicklungen zu bekommen. Bisher hat das auch immer hervorragend funktioniert, da sich um das Bitcoin-Halving, welches alle 4 Jahre stattfindet, ziemlich verlässliche 4-Jahres-Zyklen gebildet haben.
Bisher war es eine gängige und erfolgreiche Methode, Bitcoin 500 Tage vor dem Halving zu kaufen und 500 Tage danach zu verkaufen, um den Großteil der Kurssteigerung mitzunehmen. Nun zeigt sich ein weiteres Muster: Der Bitcoin-Kurs war in keinem Zyklus tiefer als in der Woche der US-Präsidentschaftswahl.
Immer dann, wenn in den USA ein neuer Präsident gewählt wurde, ist der Bitcoin-Kurs anschließend gestiegen und später nie mehr unter das Niveau gefallen, das in der Woche der Wahl erreicht wurde. Sollte das auch diesmal passieren, würde die große Rallye tatsächlich erst bevorstehen.
Einiges spricht für weiteren Anstieg
Nicht nur die US-Präsidentschaftswahl spricht dafür, dass der Bitcoin-Kurs in naher Zukunft noch deutlich steigen könnte. Vor allem wenn Trump gewinnen sollte, erwarten Experten einen schnellen Anstieg. Aber auch die Tatsache, dass die US-Arbeitsmarktdaten gestern schlechter ausgefallen sind als erwartet, spricht dafür, dass es für Bitcoin weiter nach oben geht.
Ein schwacher Arbeitsmarkt drängt die Fed eher zu weiteren Zinssenkungen, was wiederum dafür sorgt, dass Risiko-Assets wie Kryptowährungen attraktiver werden. Schon die erste Zinssenkung im September hat den Kurs in die Höhe getrieben. Auch die Nachfrage nach den Spot Bitcoin ETFs steigt wieder.
Allein BlackRock hat in dieser Woche 2,4 Milliarden Dollar im Auftrag seiner Kunden in Bitcoin investiert. Auch die restlichen Emittenten verzeichnen überwiegend Kapitalzuflüsse. Gleichzeitig sinkt das Angebot an den Kryptobörsen und auch MicroStrategy hat angekündigt, 42 Milliarden Dollar in Bitcoin zu investieren. Alles in allem stehen die Chancen also gut, dass es für Bitcoin weiter bergauf geht, wovon auch viele Altcoins profitieren dürften, wobei derzeit vor allem Crypto Allstars ($STARS) extrem gefragt ist.
Jetzt mehr über Crypto Allstars erfahren.
Fast 3 Millionen Dollar: Crypto Allstars geht durch die Decke
Steigt der Bitcoin-Kurs, geht es in der Regel für den gesamten Markt bergauf. In diesem Jahr sind Meme Coins so gefragt wie noch nie und mit Crypto Allstars ($STARS) kommt nun eine Plattform auf den Markt, die Meme Coin Trader unterschiedlicher Blockchains unter einem Dach vereint. Das liegt daran, dass Crypto Allstars den MemeVault auf den Markt bringt – das erste Staking-Protokoll, das es ermöglicht, verschiedene Meme Coins in einem Pool zu staken und eine Rendite in Form von $STARS-Token zu erwirtschaften.
($STARS Initial Coin Offering – Quelle: Crypto Allstars Website)
Mit dem MemeVault arbeitet Crypto Allstars an der Interoperabilität verschiedener Blockchains und lässt den fragmentierten Kryptomarkt ein Stück weiter zusammenrücken. Die $STARS-Token dienen im MemeVault als Rendite-Multiplikator. Anleger können ihre Rendite verdreifachen, wenn sie $STARS-Token halten. Daher ist die Nachfrage nach $STARS von Anfang an extrem hoch.
Obwohl $STARS derzeit noch im Vorverkauf angeboten wird, haben Anleger schon in dieser frühen Phase fast 3 Millionen Dollar investiert. Damit wird das Potenzial schnell deutlich. Analysten vermuten daher, dass $STARS schnell zu den größten Meme Coins nach Marktkapitalisierung aufsteigen könnte, was für frühe Käufer extrem hohe Renditen bedeuten würde.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $STARS im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.