Bitcoin steigt in den letzten 24 Stunden moderat. Damit sieht die Wochenperformance ebenfalls positiv aus. Knapp unter der psychologischen Kursmarke von 70.000 US-Dollar wurde BTC zuletzt gehandelt. Hier konnte Bitcoin zugleich in einem schwachen Gesamtmarkt die vergangenen Tage seine Marktdominanz auf mehr als 59 Prozent steigern.
Doch der kleinere Rücksetzer könnte eine Einstiegschance bieten – denn unmittelbar vor der US-Wahl handelt es sich historisch um einen hervorragenden Zeitpunkt, um BTC zu akkumulieren. Was müssen Anleger jetzt wissen?
Starke Saisonalität: Explodiert Bitcoin nächste Woche?
Das Timing von Käufen und Verkäufen ist gerade im hochvolatilen Kryptomarkt von entscheidender Bedeutung, um letztendlich positive Renditen zu erzielen.
Der folgende Experte verweist nun darauf, dass Bitcoin in jeder US-Wahlwoche historisch betrachtet sein niedrigstes Preisniveau erreicht hat, das danach nie wieder unterschritten wurde. Diese Beobachtung offenbart, dass sich Bitcoin im Umfeld politischer Unsicherheiten und wirtschaftlicher Erwartungen stets als widerstandsfähig erwiesen hat und anschließend Kursanstiege verzeichnete. Mit nur noch vier Tagen bis zur nächsten Wahl sieht der Experte eine potenziell entscheidende Kaufgelegenheit. So könnten Anleger eben jetzt noch auf diese wiederkehrende Marktbewegung reagieren, da dies möglicherweise die letzte Chance ist, Bitcoin zu einem niedrigeren Preis zu erwerben.
Every US election week in Bitcoin's history has been the lowest price it will ever be again
— EllioTrades (@elliotrades) November 2, 2024
4 days left
Tick Tock
h/t @KrownCryptoCave pic.twitter.com/JNXSRqvMJ5
Der folgende Analyst beobachtet weiterhin, dass Anleger fünf bis sechs Tage vor den US-Wahlen sowohl 2016 als auch 2020 Risiken bei Bitcoin abbauten. Kurz vor den Wahlen erreichte Bitcoin dabei sein niedrigstes Kursniveau, das anschließend nie wieder getestet wurde. Auch dieses Jahr könnte der Zyklus valide bleiben – denn er Rücksetzer folgte von rund 73.500 US-Dollar auf zwischenzeitlich weniger als 69.000 US-Dollar. Diese Muster deuten darauf hin, dass der Bitcoin-Preis vor Wahlen kurzfristig fällt, sich jedoch schnell erholt und auf langfristig höhere Niveaus steigt. Ein Verkauf von Bitcoin ist damit aktuell nicht indiziert, im Gegenteil könnten sich Anleger eher auf der Käuferseite positionieren, wenn sie an die Wiederholung glauben.
$BTC
— HornHairs 🌊(@CryptoHornHairs) October 31, 2024
Derisking into the election 5-6 days before it takes place happened in both 2020 and 2016
Price then went on to never retest the lows set the week before the election ever again
Be careful what you sell here pic.twitter.com/ldGOqYOqte
Untermauert wird diese bullische Bitcoin-Prognose von der Saisonalität im Markt. Der November gilt traditionell als vielversprechender Monat für Bitcoin, oft gekennzeichnet durch ein starkes Kurswachstum. Historisch gesehen verzeichnete dieser Monat durchschnittliche Gewinne von etwa 36 Prozent, was auf wiederkehrende saisonale Muster hinweist, die den Kryptomarkt beeinflussen. Das bullische Umfeld im Jahresendspurt und der typische Nachwahlzyklus in den USA wecken Fantasie. Diese Kombination könnte auch 2024 den November erneut zu einem bullischen Monat für Bitcoin machen.
Krypto-Tipp: Pepe Unchained vor 25 Mio. $ – neue Layer-2 für Meme-Coins
Während Bitcoin im November 2024 das Basis-Investment bleibt und auch rund um die US-Wahl ein attraktives Chance-Risiko-Verhältnis bietet, setzen Anleger immer noch auf spekulative Presales.
Pepe Unchained (PEPU) präsentiert sich nun als eine innovative Ausnahme im oft schnelllebigen Bereich der Meme-Coins, indem es auf nachhaltige Technologie und langfristige Entwicklungen setzt. Das Projekt verfolgt das ehrgeizige Ziel, eine Layer-2-Lösung zu schaffen, die spezifisch auf die Anforderungen von Meme-Coins zugeschnitten ist. Diese Layer-2-Technologie soll sowohl die Transaktionskosten senken als auch die Verarbeitungsgeschwindigkeit erhöhen.
Mehr über Pepe Unchained erfahren
Ein zentrales Merkmal von Pepe Unchained ist der Aufbau eines umfassenden Ökosystems. Im Rahmen dieses Vorhabens wurde bereits ein Betrag von 24 Millionen US-Dollar im Presale gesammelt. Diese Summe zeigt das hohe Interesse und Vertrauen der Community in das Projekt. Die Mittel werden gezielt in die Weiterentwicklung investiert, um eine dezentrale Börse sowie einen Blockchain-Explorer zu realisieren, die den Nutzern mehr Transparenz und Sicherheit bieten sollen.
Die technische Basis von PEPU wird durch den geplanten Ausbau von Blockchain-Bridges und analytischen Tools weiter verstärkt. Ferner bieten Zuschüsse den Entwicklern die Möglichkeit, gezielte Anwendungen und Dienste innerhalb des PEPU-Ökosystems zu erstellen. Entscheidend ist die Entwicklung dezentraler Applikationen auf der Layer-2-Plattform, um mehr Nachfrage zu generieren. So entsteht ein vielseitiges und offenes Ökosystem, das weit über einen einzigen Meme-Coin hinausgeht.
Der PEPU Token steht direkt auf der offiziellen Website zum Kauf bereit und kann gegen verschiedene Kryptowährungen wie ETH, USDT und BNB eingetauscht werden. Die nächste Preisänderung wird bereits in weniger als 48 Stunden durchgeführt.
Mehr über Pepe Unchained erfahren
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.