Dogecoin Prognose: Geht es jetzt in Richtung 1 US Dollar?

Dogecoin

In den letzten 30 Tagen stieg der Dogecoin (DOGE) um 80 Prozent, in den letzten 14 Tagen um 40 Prozent und gegenüber den letzten 7 Tagen um 13 Prozent. Wer vor einem Jahr eingestiegen ist, der durfte sich über einen Preisanstieg von 156 Prozent freuen. Damals lag der Preis bei 0,075 US Dollar. Derzeit bewegt sich der Dogecoin bei 0,19 US Dollar. Ist man bereits zu spät dran? Nein. Das deshalb, weil sich der Dogecoin 73 Prozent unter seinem Allzeithoch bewegt. Jedoch sollte man schnell sein: Donald Trump und Elon Musk könnten nun dafür verantwortlich sein, dass der Dogecoin durch die Decke geht und in Richtung 1 US Dollar geht.

Dogecoin: Was ist das?

Beim Dogecoin handelt es sich um eine Kryptowährung, die in die Kategorie Meme Coin fällt. Erstellt von Jackson Palmer und Billy Markus im Jahr 2013, sollte der Dogecoin nichts anderes als eine Parodie werden. Schließlich handelte es sich bei Doge um einen Shiba Inu-Hund, der damals zu einem populären Internetphänomen wurde – durch verschiedene Memes und lustige Texte in gebrochenem Englisch sowie der Schriftart Comic Sans entwickelte sich der Hund zu einer „Online Persönlichkeit“. Auch wenn der Ursprung humoristisch sein mag, so hat sich Dogecoin innerhalb der letzten Jahre zu einer ernstzunehmenden Kryptowährung entwickelt. Die Kryptowährung basiert auf der Blockchain Technologie, die eine dezentralisierte sowie transparente und sichere Umgebung für Transaktionen darstellt. Dabei greift der Dogecoin auf den Proof of Work-Konsensalgorithmus zu, der mit jenem des Bitcoin und Litecoin verglichen werden kann.

Ein Pluspunkt, der auch mitunter der Grund war, wieso der Dogecoin so erfolgreich wurde: Hinter dem Meme Coin steckt eine starke Community, die sich immer wieder für wohltätige Zwecke engagiert hat – so wurde etwa mit dem Dogecoin die jamaikanische Bobmannschaft unterstützt, die dann 2014 bei den Olympischen Winterspielen antrat. Des Weiteren hat man sich auch für sauberes Wasser für Kenia eingesetzt. 2021 erlebte der Meme Coin einen weiteren Popularitätsschub, als Elon Musk auf Twitter (jetzt X) Dogecoin bewarb. Durch die immer größer werdende Akzeptanz stieg der Preis der Kryptowährung auf 0,73 US Dollar (8. Mai 2021). Jedoch war es der Community noch nicht möglich, den Dogecoin in Richtung 1 US Dollar und darüber hinaus zu bringen. Aber noch hat man nicht aufgegeben.

Die Prognose für das kommende Jahr

Gibt es Fondsmanager, die der Meinung sind, der Dogecoin hätte überhaupt keinen Wert, so gibt es Experten und Analysten, die hingegen davon überzeugt sind, der Dogecoin hätte das Potential, im kommenden Jahr auf über 1 US Dollar zu klettern. Es gibt auch Prognosen, die davon handeln, der Dogecoin könnte sogar in Richtung10 US Dollar marschieren.

Sieht man sich den Chartverlauf an und erstellt die technische Analyse, so ergibt sich folgendes Bild: Das Allzeithoch wurde im Mai 2021 aufgestellt – damals lag der Preis bei 0,73 US Dollar. Danach folgte eine starke Korrektur. Wer sich auf das letzte Jahr konzentriert, der wird feststeleln, dass das 52 Wochenhoch bei 0,22 US Dollar lag. Der Tiefpunkt: 0,072 US Dollar. Laut der Markttechnik befindet sich der Dogecoin also in einer Aufwärtsbewegung – auch mit Blick auf die Entwicklung der vergangenen Wochen.

Aufgrund der Tatsache, dass Donald Trump die Präsidentschaftswahl in den USA gewonnen hat und Elon Musk wohl in der nächsten Regierung einen nicht unbedeutenden Posten haben wird, könnte das dazu führen, dass der Preis des Dogecoin schneller als bislang angenommen steigt. Nach der Amtsübernahme im Januar 2025 wäre daher ein Anstieg des Preises denkbar – sofern der Dogecoin bis dahin nicht bei 1 US Dollar liegt, könnte er danach innerhalb kürzester Zeit die 1 US Dollar-Hürde überspringen. Des Weiteren mag auch das gesamte Umfeld positiv sein: Der Kryptomarkt gewinnt in seiner Gesamtheit an Stärke; ein immer stärker werdender Bitcoin und stärker werdende Altcoins haben natürlich auch entsprechende Auswirkungen auf den Meme Coin. Somit ist es ratsam, schon heute zu investieren, wenn man an den Dogecoin und seine Community glaubt.

Das ist die Konkurrenz

Die Prognose ist vielversprechend, dennoch gibt es keine Gewinngarantie. Vor allem, weil es auch Konkurrenten am Kryptomarkt gibt, die natürlich dem Erfolg des Dogecoin in die Quere kommen könnten.

Der von Charlie Lee im Jahr 2011 geschaffene Litecoin ist ein Konkurrent, der nicht außer Acht gelassen werden darf. Der ehemalige Mitarbeiter von Google hat mit dem Litecoin eine schnelle Alternative gegenüber dem Bitcoin geschaffen. Litecoin basiert auf einem Scrypt-Algorithmus – dieser ist mit dem Dogecoin vergleichbar. Zudem punktet der Litecoin mit niedrigeren Transaktionsgebühren sowie schnellerer Blockzeit. Da der Litecoin eine der ältesten Kryptowährungen ist und sich über die Jahre als stabiles sowie zuverlässiges Zahlungsmittel entwickeln konnte, darf diese digitale Währung keinesfalls außer Acht gelassen werden.

Mit Shiba Inu gibt es einen weiteren Meme Coin, der auch in der Branche als „Dogecoin Killer“ bezeichnet wird. Die im Jahr 2020 eingeführte Kryptowährung basiert auf der Blockchain von Ethereum und wurde als sogenannter ERC 20 Token erstellt. Die Community ist stark, engagiert sich in sozialen Netzwerken und hat mit ShibaSwap sogar eine dezentrale Krypto-Handelsplattform ins Leben gerufen.

Zudem gibt es auch das eine oder andere Projekt im Presale, das durchaus eine Konkurrenz für Dogecoin sein könnte. Etwa Pepe Unchained.

Informationen über Pepe Unchained

Auch Pepe Unchained profitiert von Trumps Sieg

PEPU

Nicht nur die Coins am Kryptomarkt haben starke Preissteigerungen verbuchen können – auch die im Presale befindlichen Kryptowährungen. Auch Pepe Unchained gehört zu den Gewinnern. Der Meme Coin, der mit einer eigenen Layer 2-Lösung für Ethereum agiert und sich derzeit im Vorverkauf befindet, war auf einmal das große Thema in der Krypto-Branche. Denn auf einmal knackte das Projekt im Rahmen des Presales die Grenze von 25 Millionen US Dollar. Tatsächlich könnte Pepe Unchained der nächste Meme Coin am Kryptomarkt werden, der die Milliarden US Dollar-Hürde überspringt und somit eine weitere Konkurrenz für den Dogecoin werden kann.

Bereits im Zuge des Vorverkaufs wurde der Preis für den Token, der PEPU heißt, mehrmals erhöht. Wer hier also von Anfang an dabei ist, der darf sich schon jetzt über ersten Gewinne freuen, die abhängig davon, wie viel investiert wurde, stattlich ausfallen können. Aufgrund der Tatsache, dass der Preis wohl dann explodieren wird, wenn der Token auf den Kryptomarkt kommt, werden sich all jene freuen, die im Rahmen des Presales bereits investiert haben. Auch hier gilt die Regel, dass man nicht zögern sollte, wenn man plant, zu investieren.


Jetzt über den Presale PEPU Token kaufen

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *