krypto

Krypto-Trader verdient 47,8 Mio. $ auf Polymarket – was hat er gemacht?

Kryptowährungen ziehen nach der US-Wahl weiter an. Der Bitcoin konsolidiert bullisch oberhalb von 75.000 US-Dollar. Erst kürzlich wurde ein neues Allzeithoch erreicht. Nun lässt sich zweifelsohne mit Bitcoin in diesem Jahr Geld verdienen. Heute notiert Bitcoin über 115 Prozent höher als vor einem Jahr. Fast alle Bitcoin-Halter sind aktuell in der Gewinnzone, nachdem zuletzt ein Rekordhoch erreicht wurde. 

Doch auch anderweitig konnten Anleger mit der US-Wahl Geld verdienen – u.a. mit Polymarket. Ein französischer Krypto-Trader hat nämlich 47,8 Millionen US-Dollar allein mit dieser Wahl verdient. Wie ist er dabei vorgegangen? 

Dieser Wal verdient 47 Mio. $ mit Trump

Ein französischer Krypto-Wal verdiente also über 47 Millionen US-Dollar durch gezielte Wetten auf den Wahlsieg von Donald Trump, indem er sich auf seine mathematischen Fähigkeiten und eine detaillierte Analyse der Umfragedaten stützte. Darauf verweisen Analysten von Lookonchain. Denn Polymarket war bei der diesjährigen Wahl wie noch nie im Fokus.

Der ehemalige Trader trat im Juni unter dem Nutzernamen „Fredi9999“ auf der Plattform Polymarket bei und begann ab August, USDC von Kraken abzuheben, um gezielt auf Trumps Sieg zu wetten. Seine Strategie beruhte auf der Annahme, dass Umfragen wieder einmal die Demokraten und Kamala Harris’ Unterstützung überschätzen und den „schüchternen Trump-Wähler-Effekt“ nicht erfassen. Denn viele Trump-Anhänger geben ihre Wahlabsichten nicht preis. Dies war in der Vergangenheit regelmäßig der Fall, so auch 2024. 

In seinen Analysten zeigten sich geringere Werte für Harris als bei direkter Befragung. Am 2. Oktober erhöhte er seine Wetten, indem er weitere Accounts erstellte. Insgesamt setzte er 42 Millionen USDC auf Trumps Sieg und erzielte so massive Gewinne. 

Was ist Polymarket? Prognosemarkt genauer als Wahlumfragen

Polymarket ist eine dezentrale Prognoseplattform. Diese ermöglicht es den Nutzern, Wetten auf den Ausgang von Ereignissen abzuschließen. Im Gegensatz zu herkömmlichen Umfragen, bei denen oft bestimmte politische Vorurteile oder systematische Fehler auftreten können, wird auf Polymarket echtes Geld eingesetzt. Investoren mit unterschiedlichen Hintergründen, die an der Plattform teilnehmen, setzen eigene finanzielle Mittel und bringen dadurch unterschiedliche Informationen und Perspektiven ein. Traditionelle Umfragen sind nur ein Datenpunkt von vielen. 

Dieser Ansatz führte bei der Wahl 2024 zu einer starken Genauigkeit von Polymarket im Vergleich zu traditionellen Wahlumfragen. Während einige Umfrageinstitute von politischer Voreingenommenheit beeinflusst sind, spiegelt Polymarket ein klareres Bild wider. Denn hier nehmen nur Anleger teil, die einen finanziellen Anreiz haben, genaue Vorhersagen zu treffen. Die Marktdaten auf Polymarket berücksichtigen verschiedene Einflüsse, wie aktuelle Nachrichten, wirtschaftliche Faktoren und Umfragedaten. Dadurch entsteht eine Art kollektive Weisheit, die Prognosen oft näher an die tatsächlichen Ergebnisse bringt. So konnte Polymarket die Stimmung der Wähler und das Wahlergebnis bei der Wahl 2024 präziser einfangen als viele traditionelle Umfragequellen – natürlich gibt es auch bei Polymarket Schwächen, doch der Erfolg gibt dem Prognosemarkt im Jahr 2024 Recht.  

Geld verdienen mit Vote-to-Earn – Flockerz startet dezentralen Meme-Coin

Flockerz führt derweil das Vote-to-Earn-Konzept ein und ermöglicht der Community, nicht nur an Entscheidungen teilzunehmen, sondern dafür auch Belohnungen zu erhalten. Diese Kombination aus Mitbestimmung und Anreizen bringt eine neue Dimension in das Marktsegment der Meme-Coins. Flockerz spricht also Investoren an, die langfristig von einem dezentralen, gemeinschaftlich gesteuerten Ansatz profitieren möchten – ähnlich wie auch Polymarket dies gelang. 

Zum Flockerz Presale

Flockerz ist also ein neuer Meme-Coin, der eine dezentrale Governance-Struktur mit einem innovativen Vote-to-Earn-Modell verbindet. Durch diese Mechanik will das Projekt die oft problematische Machtverteilung in der Welt der Meme-Coins aufbrechen, bei der Entscheidungen normalerweise nur wenigen zentralen Personen vorbehalten sind. In der Flockerz-Community können Token-Inhaber über eine dezentrale autonome Organisation aktiv an der Zukunft des Projekts mitgestalten. 

Im Marktumfeld der Meme-Coins, das oft von spekulativen Investments und kurzfristigen Gewinnabsichten geprägt ist, setzt Flockerz mit dem Vote-to-Earn-Ansatz auf einen langfristigen Rahmen. Statt wie bei anderen Projekten auf kurzfristige Hypes angewiesen zu sein, verfolgt Flockerz eine Strategie des Community-Engagements. 

Darüber hinaus bietet Flockerz durch Staking eine zusätzliche Möglichkeit, von den erworbenen Tokens zu profitieren. Der Presale von Flockerz hat bereits über 1,3 Millionen US-Dollar erlöst. Da der Preis in rund 24 Stunden das nächste Mal steigt, können Anleger jetzt noch FLOCK Token zum günstigen Preis kaufen. Dafür besuchen sie die Website, verbinden das Wallet und tauschen dann ETH, USDT oder BNB gegen FLOCK. 

Zum Flockerz Presale

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *