Die nationale Bitcoin Reserve: Was hat Donald Trump geplant?

Donald Trump hat die Wahl zum 47. Präsidenten der USA gewonnen – unter anderem auch deshalb, weil er es über die letzten Monate geschafft hat, die Krypto-Branche an seine Seite zu ziehen. Doch was hat er vor? Im Zuge des Wahlkampfs sprach er von der Bitcoin Reserve in den USA. Somit kann davon ausgegangen werden, dass er massive Bitcoin-Käufe plant. Der Preis könnte dadurch explodieren.

Kryptomarkt reagierte extrem positiv: Bitcoin stieg auf über 76.000 US Dollar

Über Jahre ist nichts passiert. Jetzt kann es aber dann doch schnell gehen. Denn Donald Trump, der sich im Kampf um das Weiße Haus gegen Kamala Harris durchsetzen konnte, ist bekennender Krypto-Fan. Auch wenn er während seiner ersten Amtszeit (2017 bis 2021) mehrmals gegen Kryptowährungen wetterte, so hat in den letzten Jahren ein Umdenken stattgefunden. Mit Elon Musk hatte er auch einen der prominentesten Krypto-Fans in seinen Reihen, der – so Insider – auch in der nächsten Trump-Regierung einen nicht unwesentlichen Einfluss haben wird. 

Während die ersten Wahlergebnisse präsentiert wurden und Trump einen Bundesstaat nach dem anderen gewann, übersprang der Bitcoin erstmals die 75.000 US Dollar. Wenige Stunden später lag der Bitcoin bei über 76.000 US Dollar – das derzeitige Allzeithoch liegt bei über 76.800 US Dollar. Und ein Anstieg auf über 80.000 US Dollar bis Ende November bzw. selbst ein Anstieg auf über 100.000 US Dollar bis Ende 2024 wird nicht mehr als unrealistisch gesehen. 

Der Blick auf den “Crypto Fear and Greed Index” verrät zudem, dass unter den Investoren ein radikaler Stimmungswechsel stattgefunden hat. Stand das Barometer vor ein paar Wochen noch auf “Angst”, so liegt es nun im Bereich “extreme Gier”. 

Es gab kaum eine Kryptowährung, die nicht zulegen konnte

Aber nicht nur der Bitcoin konnte starke Gewinne verbuchen: Ethereum bewegt sich nach einem sehr durchwachsenen Jahr wieder in Richtung 3.000 US Dollar; innerhalb einer Woche stieg der Preis der Kryptowährung um über 16 Prozent. Auch Solana könnte bald die 200 US Dollar-Grenze knacken: Innerhalb einer Woche stieg der Preis um über 19 Prozent. Derzeit bewegt sich die Kryptowährung bei 198 US Dollar. Der Dogecoin geht wieder in Richtung 0,20 US Dollar – der prozentuale Gewinn in den letzten sieben Tagen lag bei über 23 Prozent. Über 26 Prozent Plus verbuchte Cardano. Hier geht es wieder in Richtung 0,50 US Dollar. 

Abseits der großen Namen gab es ebenfalls starke Zugewinne. Es gibt kaum eine Kryptowährung, die in der Liste der Top 100 laut Marktkapitalisierung geführt wird, die in den letzten sieben Tagen keinen Zuwachs verbuchen konnte. Ethena Coin stieg um über 30 Prozent, Raydium, der Solana Exchange Token, um über 28 Prozent. Auch Lido DAO konnte mehr als 20 Prozent zulegen. 

Im Bereich der Meme Coins gab es ebenfalls starke Gewinne: Moo Deng gewann über 36 Prozent, LUCE stieg sogar um über 41 Prozent. 

Auch wenn die Kurse steil nach oben gehen, ist aber noch genügend Luft nach oben. Denn viele Kryptowährungen befinden sich noch weit weg von ihren Allzeithochs. Zudem ist auch die Krypto-Marktkapitalisierung um nur 2,5 Prozent gestiegen – aktuell liegt sie bei 2,51 Billionen US Dollar. Das bisherige Allzeithoch: über 3 Billionen US Dollar. Aber diese Grenze könnte bald erreicht bzw. übersprungen werden. Schließlich plant Donald Trump, 5 Prozent der Bitcoins zu kaufen, damit die versprochene Bitcoin Reserve in den USA aufgebaut werden kann.  

Mit Bitcoin die Staatsschulden tilgen? Laut Trump soll das möglich sein

Senatorin Cynthia Lummis hat einen interessanten Gesetzesentwurf vorgeschlagen: Die US Regierung soll über die nächsten fünf Jahre 1 Million Coins der Kryptowährung Bitcoin kaufen – das sind rund 5 Prozent der jemals zur Verfügung stehenden Bitcoins. Schließlich weiß man: 21 Millionen Coins soll es geben – danach ist Schluss. Die USA müsste, wenn man zum heutigen Preis, der bei rund 75.000 US Dollar liegt, über 76 Milliarden US Dollar in den Markt pumpen. 

Der Plan: Bitcoin solle ein zusätzlicher Wertspeicher sein und die USA stärker, vor allem auch den US Dollar gegen die Inflation absichern und die Schuldenlast des Landes, das sich auf Rekordniveau befindet, reduzieren. Schließlich ist der Schuldenberg 35 Billionen US Dollar hoch. Werden pro Jahr 200.000 Coins der Kryptowährung Bitcoin gekauft, die für 20 Jahre gehalten werden, könnte das zu einem enormen Gewinn führen und die USA wäre in der Lage, die Schulden zu tilgen. Auch während der 20 Jahre könnte man zur Tilgung der Verbindlichkeiten Bitcoin verkaufen. “Krypto hat eine große Zukunft […] Vielleicht werden wir die 35 Billionen US Dollar in Kryptowährungen bezahlen”, so Donald Trump. 

Jetzt auch in Crypto All Stars investieren.

Wie geht es mit den Projekten im Presale weiter? Interesse an Crypto All Stars ist ungebrochen

Crypto All Stars könnte durchaus in absehbarer Zeit für richtig viel Furore sorgen. Schließlich handelt es sich um eine Plattform, auf der die immer beliebter werdenden Meme Coins gestaked werden können. Dabei spielt die Blockchain keine Rolle. Ganz egal, ob Dogecoin, Bonk oder Shiba Inu: Wer Meme Coins staked, wird sodann belohnt und erhält STARS Token. Das ist die Kryptowährung der Plattform.

Noch befindet sich das einzigartige Projekt in den Kinderschuhen. Wer plant, Token zu kaufen, kann über nicht über die Kryptobörse investieren. Das Projekt befindet sich aktuell im Presale bzw. Vorverkauf. Das heißt, die Token werden direkt über die Homepage erworben. 

Experten gehen davon aus, dass sich der Preis vervielfachen wird, nachdem der STARS Token auf den Markt kommt und über Kryptobörsen gekauft werden kann.

Jetzt STARS im Presale kaufen!

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *