In den vergangenen 24 Stunden fällt Ethereum um rund 1 Prozent. Die jüngsten Entwicklungen scheinen jedoch wenig dramatisch. Mit einem Kursanstieg von rund 33 Prozent in den vergangenen sieben Tagen braucht es jedoch Rücksetzer, um einen gesunden, nachhaltigen Aufwärtstrend zu bedingen.
Naturgemäß stellt sich bei einer starken Entwicklung und steigenden Bewertung von rund 400 Milliarden US-Dollar die Frage, ob ETH überhitzt ist. Nun warnt ein neuer Indikator vor der nächsten Korrektur:
ETH auf Börsen sinkt immer weiter
Die Metrik “Balance on Exchange” zeigt zunächst einmal ganz grundsätzlich die Menge eines Assets wie Ethereum, die auf Börsen gelagert wird. Wenn dieser Wert steigt, kann dies zeigen, dass Investoren ihre Bestände verkaufen wollen. Ein erhöhter Bestand auf Börsen kann ergo auf eine potenzielle Verkaufswellen hinweisen, was den Preis negativ beeinflussen könnte. Diese Metrik hilft, kurzfristige Marktbewegungen zu antizipieren, da große Bestände auf Krypto-Börsen oft zu stärkeren Preisschwankungen führen.
Der folgende Analyst sieht im Anstieg des ETH-Bestands auf Börsen ein mögliches Zeichen, dass größere Investoren Gewinne realisieren könnten. Diese Entwicklung könnte zu kurzfristigen Verkaufswellen führen, da vermehrt ETH zum Verkauf bereitsteht. Eine Fortsetzung dieses Trends könnte den steigenden Ethereum-Kurs belasten, sollte die Verkaufsbereitschaft tatsächlich zunehmen.
#Ethereum‘s price is on the rise 📈, and interestingly, so is the ETH balance on exchanges.
— Leon Waidmann | Onchain Insights🔍 (@LeonWaidmann) November 12, 2024
Are some #ETH whales already taking profits?🚨
Increased exchange balance often signals potential sell-offs.
Watching closely to see if this trend continues.👀pic.twitter.com/CLGGX4XVvs
Dennoch dürfte die jüngste Entwicklung noch nicht unbedingt einen großen Ethereum-Crash untermauern. Denn wir sehen hier doch nur geringfügige Zuflüsse auf die Börsen, während übergeordnet in den vergangenen zwei Wochen weitere ETH abgezogen wurden. Dennoch bleibt der “ETH Exchange Net Position Change” ein wichtiger Indikator, der frühzeitig steigendes Korrekturpotenzial offenbaren kann.
Ethereum Alternative: Neue Meme-Layer-2 startet, PEPU über 27 Mio. $
Wenn es für Ethereum im Gesamtmarkt bullisch wird, profitieren meist auch verwandte Projekte – besonders spannend wirken hier die Ethereum-L2, die zuletzt starkes Wachstum verzeichneten.
Pepe Unchained setzt hier auf einen innovativen Ansatz im Marktsegment der Meme-Coins. Das Projekt befindet sich derzeit noch im Presale und weckt bereits großes Interesse. Über 27 Millionen US-Dollar wurden bereits in PEPU investiert. Während der ursprüngliche Pepe Coin sich ausschließlich auf Community und Hype stützt, nimmt Pepe Unchained eine andere Richtung. Als potenziell erste Meme-Layer-2 zielt es darauf ab, den Meme-Charakter mit einem funktionalen Nutzen zu kombinieren.
Pepe Unchained verbindet den Hype um Meme-Coins mit Ethereum-basierten Technologien und nutzt dabei eine Layer-2-Lösung, die schnelle und kostengünstige Transaktionen ermöglicht. Klassische Meme-Coins wie Dogecoin und Shiba Inu basieren meist nur auf viralem Marketing, doch Pepe Unchained will einen Schritt weitergehen und technologische Innovationen mit einem Mehrwert für die Community schaffen. Ziel ist es, nicht nur ein simpler Meme-Coin zu sein, sondern ein umfangreiches Ökosystem zu entwickeln. Alles dreht sich hier um Meme-Coins auf einer eigenen Layer-2.
Mehr über Pepe Unchained erfahren
Ein zentrales Element des Projekts ist die Entwicklung einer dezentralen Börse, über die Nutzer PEPU mit etablierten Kryptowährungen handeln können. Die DEX soll dabei auf besonders niedrige Gebühren und hohe Effizienz ausgelegt sein. Außerdem ist die Einführung eines Blockchain-Explorers geplant, der die Transparenz der Transaktionen auf der Layer-2-Chain erhöht. Zusätzliche Features wie Entwicklerzuschüsse, Blockchain-Bridges und Analysetools sollen das Wachstum des Projekts weiter fördern.
Investoren können PEPU Token über ETH, USDT, BNB und Kreditkarten erwerben, wobei der Preis des Tokens im Presale regelmäßig erhöht wird. In rund 24 Stunden steigt der Preis das nächste Mal.
Mehr über Pepe Unchained erfahren
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.