Der neue Vote to Earn-Coin begeistert weiterhin: Über 1,3 Millionen US Dollar wurden im Zuge des Presales bereits eingenommen – und ein Ende ist nicht in Sicht. Aber was ist Flockerz und wieso ist das Interesse am FLOCK Token so groß?
Der Bullenmarkt hat auch das Interesse an Flockerz steigen lassen
Die Rückkehr des 45. Präsidenten, der jetzt die Nummer 47 ist, hat den Kryptomarkt explodieren lassen. Donald Trump, der krypto-freundliche Politiker, der auch versprochen hat, eine krypto-freundliche Regierung zu bilden, mag für die Krypto-Community durchaus ein Segen sein. Schließlich hat Trump bereits in der Wahlnacht eine bullische Phase eingeleitet, als nach der Auszählung der ersten Bundesstaaten auf einmal der Bitcoin über 75.000 US Dollar stieg.
Nicht nur der Bitcoin und die Altcoins sind durch die Decke gegangen: Meme Coins sind so beliebt wie schon lange nicht mehr – ganz egal, ob Dogecoin, Pepe oder Shiba Inu, es scheint zum Teil kein Halten zu geben. Davon profitieren auch die Meme Coins im Presale. Unter anderem FLOCK, der Token von Flockerz.
Mit der Meme Ästhetik möchte man bei Flockerz in erster Linie langfristige Investoren und Nutzer ansprechen. Flockerz verbindet hier das virale Branding mit dem dezentralen Mechanismus, der sogar Belohnung integriert.
Im Whitepaper von Flockerz wird das innovative Konzept folgendermaßen beschrieben:
Das Herzstück von FLOCKERZ ist FlockTopia, eine revolutionäre DAO (Dezentrale Autonome Organisation), in der jeder Inhaber nicht nur eine Stimme hat, sondern durch unseren bahnbrechenden Vote-To-Earn (VTE)-Mechanismus auch Belohnungen verdient.
Hier gelangt man auf die Homepage von Flockerz
Die Kombination aus Vote to Earn-Mechanismus und Meme Coin könnte Flockerz durchstarten lassen
Das Projekt Flockerz verfolgt die Absicht, zentrale Herausforderungen zu meistern, mit denen einige Projekte zu kämpfen haben: Inmitten des immer größer werdenden Interesses an Meme Coins wollen Betrüger natürlich die Euphorie der Investoren sowie Anleger ausnutzen und diese beabsichtigt in die Irre führen. Zudem gibt es oft eine problematische Zentralisierung bei den Meme Coins, da hier fast immer das Team im Hintergrund die Entscheidungsgewalt hat und in erster Linie die eigenen Interessen durchsetzen will. Durch derartige Praktiken wird natürlich das Vertrauen der Anleger belastet und die Angst, betrogen zu werden, wird größer. Letztlich sind die Anleger auch den zentralen Entscheidungsträgern ausgeliefert, da sie hier kein Mitspracherecht haben.
Bei Flockerz sieht die Sache jedoch anders aus: Hier wird ein dezentrales Governance Modell implementiert; über die Plattform namens Flocktopia können dann die Inhaber der FLOCK Token aktiv am Projekt mitwirken.
Verfolgt wird der Vote to Earn-Mechanismus. Das heißt, jene, die Token halten, können an Abstimmungen teilnehmen und werden dann dadurch auch noch mit neuen Token belohnt. Um was es bei den Entscheidungsprozessen geht? Hier werden bestimmte Themen wie die Entwicklung neuer Funktionen oder auch Marketingmaßnahmen beschlossen oder auch über neue strategische Schritte abgestimmt. Aufgrund der demokratischen Struktur erhalten die Besitzer der Token einen Einfluss und können aktiv an der Mitgestaltung des Projekts teilhaben. Jeder, der Token besitzt, kann so an der Weiterentwicklung des Projekts mitarbeiten.
Flockerz rückt stärker in den Mittelpunkt
Steigt das Interesse und rückt der Token in den Mittelpunkt, so weckt er auch das Interesse potentieller Investoren. Besonders von Vorteil: Influencer oder auch Analysten, die dann über X oder YouTube die Projekte bewerben und so einer breiteren Zielgruppe den Token näher bringen. Diese Sichtbarkeit hat enorm positive Auswirkungen auf Presales – das kann man auch bei Flockerz erkennen.
Vor allem punkten Token auch im Presale mit einem niedrigen Preis. So auch FLOCK. Und wer sich mit den Prognosen befasst, kommt zu dem Ergebnis, dass FLOCK durchaus das Potential hat, nach oben durchzubrechen – wird der Token am Kryptomarkt nach dem Presale gelistet, könnte der Preis um das Vielfache steigen.
Aufgrund der Tatsache, dass der Token aber noch nicht auf einer Kryptobörse zu finden ist, muss er direkt über die Homepage im Vorverkauf erworben werden.
So kann man FLOCK kaufen
All jene, die noch nie im Zuge des Presales Token gekauft haben, sollten sich mit nachfolgender Schritt für Schritt-Anleitung auseinandersetzen.
Schritt Nummer 1: Erstellen der Wallet
Du benötigst eine Ethereum Wallet. Das kann etwa die Best Wallet sein. Oder du nutzt die Chrome Erweiterung MetaMask. Zu beachten ist, dass du aber die KYC Prozesse vollständig abschließen musst, um die Wallet danach verwenden zu können.
Schritt Nummer 2: Die Verbindung mit der Flockerz Plattform
Klicke auf die Funktion Wallet Connect, die sich auf der Homepage von Flockerz befindet. Nun wird eine Verbindung zwischen der Homepage und der Wallet aufgebaut – also mit dem Entwickler und dem Käufer. Bitte trenne diese Verbindung auf keinen Fall! Sie wird benötigt, um den Transfer der Assets durchführen zu können.
Schritt Nummer 3: Token können mit Ether, Binance Coin, Tether oder der Kreditkarte gekauft werden
Um FLOCK zu kaufen, brauchst du digitales Geld. Nutze in diesem Fall Ether (ETH), Binance Coin (BNB) oder Tether (USDT). Du kannst auch den Onramp-Service nutzen. Bei MetaMask ist das mit MoonPay möglich. So kannst du auch direkt mit der Kreditkarte FLOCK Token kaufen.
Schritt Nummer 4: Beginne die Token zu staken
Damit Token wertsteigernd getradet werden können, ist es ratsam, sie zu staken. So profitierst du von der Jahresrendite. Durch das Staking werden die Token gesperrt; dadurch reduziert sich einerseits die zu handelnde Masse am Markt und andererseits wird nicht sofort verkauft, wenn der Preis nach oben geht.
Jetzt investieren und noch heute FLOCK kaufen
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.