Während Bitcoin am Wochenende deutlich korrigiert und vorläufig an der psychologischen Kursmarke von 100.000 US-Dollar scheitert, gibt es im Marktsegment der Meme-Coins übergeordnet stärkere Verluste. Wenn Anleger in ihren Portfolios Risiko abbauen, trifft dies Meme-Coins besonders stark. Dogecoin hält sich noch vergleichsweise gut, FLOKI oder BONK fallen zwischenzeitlich deutlich mehr als 5 Prozent.
Die meisten Meme-Coins erleiden heute also Kursverluste. Dennoch gibt es auch einige Porjekte mit relativer Stärke. Dies ist in einem marktbreiten Abschwung besonders spannend. Wer erfahrungsgemäß hier zulegen kann, wird in einem bullischer werdenden Gesamtmarkt noch stärker nachgefragt.
Was ist also bei PNUT, NOT, GOAT und PEPU los?
Peanut the Squirrel, Notcoin & Goatseus Maximus explodieren
Die Ausnahme bestätigt auch heute die Regel. Während die meisten Meme-Coins in den letzten 24 Stunden fallen, steigen Peanut the Squirrel, Notcoin und Goatseus Maximus deutlich.
PNUT steigt um rund 9 Prozent in den letzten 24 Stunden. Damit beläuft sich die Bewertung auf 1,2 Milliarden US-Dollar.
Derweil konnte Notcoin (NOT) um 15 Prozent steigen, womit sich die Wochengewinne auf 22 Prozent belaufen. Just in diesem Moment springt Notcoin sogar wieder in die Top 100.
Diese musste Goatseus Maximus vor einigen Tagen verlassen. Dennoch springt GOAT heute um 5 Prozent an. Die Kursverluste belaufen sich hier auf 33 Prozent in den letzten sieben Tagen. Aktuell verliert das Narrativ der AI-Memes an Hype-Potenzial, was Anleger weg von GOAT treibt.
Bester Meme-Coin im Presale: Das ist Pepe Unchained
Pepe Unchained (PEPU) ist aktuell eines der auffälligsten Projekte im Bereich der Meme-Coins und zeigt Stärke. Der laufende Presale, der bereits über 40 Millionen US-Dollar eingesammelt hat, wird in wenigen Wochen enden. Mit einem Ziel von 50 Millionen US-Dollar gehört PEPU zu den größten Vorverkäufen des Jahres. Die stetig steigende Nachfrage unterstreicht die optimistische Stimmung rund um PEPU. Denn mittlerweile scheinen deutlich höhere Beträge möglich, da täglich mehr als eine Million US-Dollar in das Projekt fließen. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, die erste Meme-Layer-2 für Ethereum zu bauen.
Mehr über Pepe Unchained erfahren
Das Konzept von PEPU basiert also auf der Entwicklung der ersten Layer-2-Lösung, die speziell auf die Bedürfnisse von Meme-Coins zugeschnitten ist. Eine zentrale Rolle spielt dabei eine dezentrale Börse (DEX), die schnellen und kostengünstigen Handel ermöglichen soll. Nutzer können PEPU-Token unkompliziert gegen ETH oder USDT tauschen. Zusätzlich bietet ein integrierter Block-Explorer transparente Einblicke in die Blockchain-Aktivitäten und schafft Vertrauen bei den Nutzern. Ein weiterer innovativer Ansatz ist die geplante Ethereum-Bridge. Diese soll die Liquidität erhöhen und neue Anwendungsmöglichkeiten für Meme-Coins eröffnen. Entwickler werden durch Programme wie „Pepe Frens with Benefits“ motiviert, das Ökosystem weiter auszubauen. Mit einem integrierten Launchpad plant PEPU zudem, die Entwicklung neuer Meme-Coins aktiv zu fördern.
Die aktuelle Dynamik im Presale zeigt, dass Anleger von der Vision des Projekts überzeugt sind. Täglich fließen Millionenbeträge in das Angebot. Noch ist PEPU zum fixen Preis erhältlich. Da der Presale in weniger als drei Wochen endet, bleibt interessierten Investoren nur ein begrenztes Zeitfenster. Die Teilnahme erfolgt über die offizielle Website, indem das Wallet verbunden und Tokens wie ETH, USDT oder BNB eingetauscht werden.
Mehr über Pepe Unchained erfahren
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.