Der Bitcoin befindet sich mit seinem aktuellen Kurslevel, das nahe der wichtigen Marke von 100.000 US-Dollar liegt, an einem Wendepunkt. Bricht der Kurs nach oben durch und kann sich endlich auf den Weg in Richtung 200.000 US-Dollar machen oder wird er unten durchbrechen und eine längere Korrektur hinlegen? Die meisten Analysten gehen von einem Durchbruch nach oben aus und das hat auch gute fundamentale Gründe.
(Der Bitcoin befindet sich an einer wichtigen Stelle im Chart und könnte nach oben oder unten ausbrechen – Quelle: Tradingview.com)
Das Halving beginnt zu wirken
Bitcoin-Miner sind die Säulen des gesamten Kryptomarktes. Das liegt daran, dass sie diejenigen sind, die neue Bitcoins schürfen und auf den Markt bringen. Gleichzeitig halten sie auch die Blockchain am Laufen. War früher nur ein gewöhnlicher Laptop nötig, um dutzende Bitcoins im Wohnzimmer zu schürfen, bedarf es heutzutage Hochleistungscomputern und einer enormen Rechenleistung. Die Aufgaben, die Miner lösen müssen, werden komplexer, die Schwierigkeit steigt mit mehr Teilnehmern im Netzwerk und die Belohnungen werden beim Halving alle 4 Jahre halbiert.
Zuletzt fand dieses Halving im April dieses Jahres statt und die Belohnungen für einen bestätigten Bitcoin-Block sanken von 6,25 $BTC auf nur noch 3,125 $BTC. Aufgrund dieser Verknappung des Angebots gilt das Halving als bullishes Ereignis. Statistisch gesehen beginnen die Auswirkungen des Halvings allerdings erst 6 Monate nach dem eigentlichen Ereignis zu wirken. Der Peak ist dabei 12 bis 18 Monate danach erreicht.
🚨 LATEST: US spot #Bitcoin ETFs bought around 71,570 $BTC in November while only around 13,500 were mined on average. pic.twitter.com/DIhBq9kiyM
— Cointelegraph (@Cointelegraph) December 1, 2024
Das letzte Halving könnte dabei von allen bisherigen die stärksten Auswirkungen auf den Bitcoin-Kurs haben. Denn mittlerweile ist nicht nur das Angebot knapper, sondern auch die Nachfrage deutlich höher. Das zeigt sich laut verschiedener seriöser Quellen an den Emittenten der Bitcoin-Spot-ETFs, die im vergangenen Monat November über 71.570 $BTC gekauft haben, während die Miner nur 13.500 $BTC schürften.
Noch nie war diese Schere so weit auseinander wie derzeit und wahrscheinlich wird sich diese in den nächsten Monaten noch deutlich weiter auseinander bewegen, was für den Bitcoin unglaublich bullish wäre. Doch nicht nur der Bitcoin profitiert von dieser Entwicklung, auch andere Coins wie Crypto All-Stars ($STARS) könnten in dem Marktzyklus stark profitieren.
Erfahre jetzt mehr über Crypto All-Stars.
Wie weit kann Crypto All-Stars noch steigen?
Crypto All-Stars ist ein unglaublich spannender neuer Coin, dessen Potenzial das der meisten anderen um ein Vielfaches übersteigt. Deshalb hat sich um den Coin bereits eine riesige Community aus zehntausenden Anlegern gebildet, die dem Projekt auf dem Weg zu einem gewinnbringenden Start Rückenwind geben. Investiert haben sie auch schon kräftig in die neue Staking-Revolution, denn Crypto All-Stars kommt inzwischen auf eine unglaublich hohe Vorverkaufssumme von 7,46 Mio. US-Dollar. Doch das könnte erst ein Bruchteil dessen sein, was passiert, wenn erst das MemeVault-Ökosystem veröffentlicht wird.
(Crypto All-Stars ist in den letzten Wochen auf eine unglaubliche Vorverkaufssumme explodiert – Quelle: cryptoallstars.io)
Das MemeVault-Ökosystem ist ein Staking-Pool, der es zum ersten Mal in der Geschichte des Kryptomarktes ermöglicht, verschiedene große Meme Coins auf einer Plattform zu staken. Als Schlüssel für den MemeVault benötigen Anleger den $STARS-Token, wobei die Staking-Rendite umso höher ausfällt, je mehr $STARS ein Anleger besitzt.
Wenn dieses revolutionäre Staking-Protokoll erst veröffentlicht wird, könnte der $STARS-Token eine phänomenale Kursentwicklung hinlegen. Anleger, die in das ICO von $STARS investiert haben, könnten dabei hohe Gewinne erzielen. Allerdings endet der Vorverkauf schon bald, weshalb sich Interessenten beeilen sollten.
Klicke jetzt hier und investiere in Crypto All-Stars.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.