Das Jahr 2024 geht bereits als eines der besten und entscheidendsten in die Geschichte des Kryptomarktes ein. Doch was ist in den verbleibenden 4 Wochen noch zu erwarten? Gelingt es noch, den ganz großen Run zu starten? Die wichtigsten Antworten dazu finden sich in diesem Beitrag.
Jetzt den Presale von PEPE Unchained entdecken
Kryptomarkt gleicht Verluste großteils aus
Mit der erneuten Wahl von Donald Trump zum neuen US-Präsidenten ist der Konten am Kryptomarkt geplatzt und fast alle Kryptowährungen gewannen damit verbunden deutlich an Wert, nicht selten zwei- oder dreistellig. Dem Bitcoin gelang es in diesem Zusammenhang beispielsweise, die Marke von 100.000 US-Dollar anzutesten und scheiterte nur rund 500 US-Dollar davor. Darüber hinaus hat Ripple seinen Wert fast verdreifacht, binnen kürzester Zeit. Allerdings ist in den letzten Tagen eine Phase von Gewinnmitnahmen eingetreten, die nun ihr Ende zu finden scheint.
Nachdem Vermögenswerte stark ansteigen, ist es eine vollkommen normale Tatsache, dass vermehrt Gewinne realisiert werden, die binnen kürzester Zeit entstanden sind. Doch die Kurse stabilisieren sich zunehmend. Der Bitcoin hat sich beispielsweise rund um die Kursmarke von 97.000 US-Dollar stabilisiert und könnte damit quasi jeden Moment einen neuen Versuch eines Durchbruchs starten. Solana stabilisiert sich derzeit rund um 240 US-Dollar und ist damit knapp 24 US-Dollar von seinem derzeitigen ATH entfernt. Eine Vielzahl weiterer Kryptowährungen, welche sich auf ihrem aktuellen Kursniveau stabil halten, könnte quasi endlos fortgesetzt werden.
Was wird jetzt wichtig für den Kryptomarkt?
Mit jedem positiven Impuls ist es dem Kryptomarkt zuletzt gelungen, ein Stück weiter anzusteigen. Solch ein wichtiger Impuls, der Auswirkungen auf den gesamten Kryptomarkt hat, fehlt derzeit allerdings. Bereits jetzt brodelt die Gerüchteküche, wer auf Gary Gensler als Vorsitzenden der SEC folgen könnte. Fällt die Entscheidung, wäre dies beispielsweise solch ein Impuls, der die Kurse nachhaltig in Richtung Norden treiben könnte. Derzeit gibt es Gerüchte, dass Donald Trump den CEO der Kryptobörse Coinbase gerne für den Posten verpflichten würde. Ob dieser jedoch zeitlich zur Verfügung steht, bleibt abzuwarten, in Anbetracht von erwartbaren vier gewinnreichen Krypto-Jahren. Darüber könnte jede andere positive Äußerung von Donald Trump oder Elon Musk, welche sich positiv auf den Kryptomarkt auswirkt dafür sorgen, dass der Kryptomarkt deutlich in eine Richtung tendiert.
Entdecke die Layer 2 Blockchain von PEPE Unchaiend
Wohin kann es für den Kryptomarkt noch in 2024 gehen?
Das Momentum ist derzeit positiv, wodurch jeder Impuls dafür sorgen kann, dass die Altcoins und genauso Meme-Coins und andere Kryptowährungen deutlich an Wert gewinnen. Ein Durchbrechen der Kursmarke von 100.000 US-Dollar beim Bitcoin steht damit in jedem Fall im Rahmen des möglichen. Würde die magische Marke tatsächlich fallen, ist zu erwarten, dass dieses Ereignis den gesamten Kryptomarkt hochziehen wird. Besonders im kommenden Januar ist in Verbindung mit der Amtseinführung von Donald Trump eine sehr volatile Phase zu erwarten, zugunsten des Kryptomarktes. Ein Investment zum aktuellen Zeitpunkt könnte sich daher als sehr lohnend erweisen.
PEPE Unchained startet in die finale Phase
Während es für den Bitcoin in Richtung 100.000 US-Dollar geht, steht der neue Meme-Coin von PEPE Unchained ($PEPU) kurz davor, an den ersten Kryptobörsen gelistet zu werden. Verantwortlich dafür ist insbesondere die Community, die hinter PEPE Unchained steht und großteils auf die Meme-Figur PEPE zurückzuführen ist. Doch PEPE Unchained ist nicht nur ein klassischer Meme-Coin, denn das Projektteam hat es sich zur Aufgabe gemacht, ein neues Krypto-Ökosystem ins Leben zu rufen, welches sich derzeit im Aufbau befindet. Die technische Basis dafür liefert die Layer-2-Blockchain von Ethereum, die in den letzten Monaten deutlich an Volumen gewonnen hat.
Das liegt insbesondere an den geringen Transaktionskosten sowie der Skalierbarkeit. Doch wie geht es weiter mit PEPE Unchained? Im nächsten Schritt steht der Abschluss des Presales an, in Form einer ersten Listung an einer dezentralen Kryptobörse. Doch dabei soll es nicht bleiben, denn es sollen ebenso diverse zentrale Kryptobörsen folgen, über die bekanntlich das größte Volumen am Markt gehandelt wird. Bis es allerdings soweit ist, lässt sich der $PEPU-Token über die Projektwebsite erwerben, derzeit noch zu einem Preis von 0,01295 US-Dollar. Dabei gilt es anzufügen, dass der Preis auch in den kommenden Tagen weiter ansteigen wird.
Hier geht’s zur Website von Pepe Unchained
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.