Man könnte meinen, dass am Kryptomarkt seit Tagen Stillstand herrscht. Zumindest wenn man sich die Bitcoin-Kursentwicklung anschaut. Der Kurs der größten Kryptowährung der Welt ist nach Donald Trumps Wahlsieg fast auf 100.000 Dollar gestiegen. Seitdem ist es aber ruhig um den Platzhirsch. Anders sieht es dagegen bei vielen Altcoins aus, die in den letzten Tagen noch eine extrem starke Performance hingelegt haben. Nun scheint der Markt aber auf einen neuen Impuls zu warten. Sollte dieser nicht bald kommen, könnte es auch noch zu einer Korrektur kommen.
Ist die Gier zu groß?
Eine alte Börsenweisheit lautet: “Kaufe, wenn andere ängstlich sind und verkaufe, wenn andere gierig sind.” Natürlich trifft das nicht bei jedem Asset zu, da es auch oft gute Gründe gibt, ängstlich zu sein und man dann keinesfalls nur einsteigen sollte, weil es gerade eine Korrektur gegeben hat, bei Bitcoin ist dieser Leitsatz bisher aber doch sehr treffend gewesen.
Immer dann, wenn der Kurs um 60 – 80 % eingebrochen ist, haben viele die Kryptowährung totgesagt und es hat jedes Mal ein Comeback gegeben, sodass sich der Einstieg immer gelohnt hätte. Umgekehrt ist der Kurs immer dann gefallen, wenn die Gier am größten war und man dachte, dass man vor einer nie enden wollenden Rallye steht. Auch derzeit zeigt der Bitcoin Fear and Greed Index an, dass Gier am Markt herrscht.
Mit einem Wert von 78 kann man sogar schon von extremer Gier sprechen. Zwar kann diese Gier noch eine ganze Weile anhalten, bevor es zum Crash kommt, allerdings scheint es bis Donald Trumps Amtsantritt im Januar auch keinen Impuls mehr zu geben, der stark genug ist, um den Kurs weiter in die Höhe zu treiben.
Eine kurzfristige Korrektur kann also nicht ausgeschlossen werden. Es wäre keine große Überraschung, wenn der Bitcoin-Kurs nochmal unter die 90.000 Dollar Marke fallen würde. Langfristig könnten die Prognosen aber kaum besser sein. Die meisten Experten gehen davon aus, dass der Kurs in den nächsten Jahren auf 500.000 Dollar steigen könnte. Bis dahin setzen aber auch immer mehr Investoren auf Altcoins, die inzwischen deutlich höhere Renditen einbringen könnten. Aktuell ist vor allem Flockerz ($FLOCK) extrem gefragt.
Jetzt mehr über Flockerz erfahren.
Flockerz explodiert auf 4,4 Millionen Dollar
Während es für Bitcoin in naher Zukunft nochmal bergab gehen könnte, bevor die Rallye weitergeht, setzen immer mehr Investoren auf Altcoins, wobei vor allem Meme Coins extrem gefragt sind. Flockerz ($FLOCK) ist der erste Meme Coin, bei dem von Anfang an die Community das Sagen hat. Über ein Vote 2 Earn-System können Anleger, die $FLOCK-Token besitzen, über die Zukunft des Projekts mitbestimmen und für die Teilnahme an den Umfragen zusätzliche Token erhalten.
($FLOCK Token-Vorverkauf – Quelle: Flockerz Website)
Das Konzept eines komplett dezentralisierten Meme Coins, bei dem nicht nur eine Einzelperson das Sagen hat, begeistert Investoren offenbar. Obwohl der neue Coin derzeit noch im Vorverkauf erhältlich ist, haben Anleger bereits über 4,4 Millionen Dollar investiert, um noch vor dem Listing an den Kryptobörsen dabei zu sein. Dabei verfügt $FLOCK auch über eine Staking-Funktion, die in den ersten 2 Jahren eine überdurchschnittlich hohe Staking-Rendite auszahlt.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $FLOCK im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.